Eine Japan-Reise ist eine unvergessliche Erfahrung, egal an welchem Ort Sie sich befinden und egal wie Sie reisen. Unter den vielen Auswahlmöglichkeiten werden Sie sicherlich Ihre Lieblingsroute finden.
Nach Japan zu reisen bedeutet totale Abwechslung, sowohl geographisch als auch kulturell. Ein seltenes und überraschendes Gefühl in einem sehr entwickelten Land, wo die amerikanisch geprägte, kulturelle Homogenität tief in der japanischen Bevölkerung verankert zu sein scheint. Dieser Kulturschock kann etwas Angst machen, aber keine Sorge, eine Facette des "Exotismus" der Japaner ist deren übermäßige Höflichkeit.
Die Erkundung des Landes könnte Monate in Anspruch nehmen. Aber falls Sie nur ein paar Tage oder Wochen bleiben, sollten Sie sich die unverzichtbaren Highlights ansehen. Die Hauptstadt Tokyo, die größte Stadt der Welt (der Großraum beherbergt 40 Millionen Einwohner) ist allein schon eine Reise wert. Die Stadt ist hochmodern und sehr sauber. Sie werden Paris, London oder New York danach mit ganz anderen Augen sehen. Auch Kyoto ist ein Muss, da die Stadt unglaublich schön ist und es hier viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen gibt (darunter Fushimi Inari-taisha, Kinkaku-ji oder Ryoan-ji, um nur einige zu nennen). Osaka ist ebenfalls eine reizvolle Stadt, die kleiner, jünger und westlicher erscheint.
Sie sollten aber nicht denken, dass es nur Schwindel erregende Riesenstädte in Japan gibt. Falls Sie gerne in der Natur unterwegs sind, sollten Sie nach Nagano und in die umliegenen Wälder reisen und natürlich zur Insel Hokkaido und dem schönen Sapporo, um Wintersport zu betreiben. Sie lieben die Berge? Dann ist die Besteigung des Bergs Fuji ohne Zweifel wie für Sie gemacht! Falls Sie lieber nichts tun, können Sie auch nach Okinawa reisen und an den paradiesischen Stränden bräunen.