Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Nikkō

Nikkō (Japan)

Praktische Informationen über Nikkō

  • Parks und Gärten
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Weltkulturerebe
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
In 1 Stunde und 50 Minuten von Tokio mit dem Zug
Wann ist die beste Zeit?

Das ganze Jahr über

Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Marielle Awad Erfahrener Reisender
18 verfasste Bewertungen

Für den Ausflug nach Nikko, sollten Sie ein bis zwei Tage ab Tokio einplanen. Es gehört zum Unesco-Welterbe

Mein Tipp:
Der Tōshōgū-Schrein gehört zu den unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten im Rahmen des Besuchs in Nikko. Bei einem Ausflug ab Tokio stellen die Pass-Züge und der Bus eine gute Option dar.
Meine Meinung
Die Stadt Nikkoist voller chinesisch inspirierter Tempel, die viel stärker vergoldet und verziert sind als sonst üblich.
Im Tōshōgū-Schrein, können Sie oben an verschiedenen Türen Statuen sehen, die die berühmte Legende von den drei weisen Affen erzählen: der, der nicht sehen kann, was er nicht sehen muss; der, der nicht hören will, was er nicht hören muss, und derjenige, der nichts Schlechtes sagen will. Außerdem gibt es hier die kleine Statue einer schlafenden weißen Katze. Viele weitere Gebäude (Mausoleum, Tempel...) können Sie hier ebenfalls zu besichtigen.
In der Nähe des Schreins erreichen Sie die heilige Shinkyo-Brücke, die aufgrund ihrer roten Farbe mitten in der Natur besonders hervorsticht. Kommen Sie, wenn möglich, im Herbst oder Frühjahr hierher.
Eine Fahrt zum Dorf Yumoto Onsen, anderthalb Stunden von Nikko, erlaubt Ihnen, in den Onsen (heißen Quellen) in einem Dorf mitten in den Bergen zu entspannen.
Die weisen Affen
Tempel in Nikko