Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Val Sassovecchio

Val Sassovecchio (Italien)

Praktische Informationen über Val Sassovecchio

  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Aussichtspunkt
  • Wandern / Trekking
  • Berge
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
10 Minuten mit dem Auto von Misurina
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr hindurch, von März bis November zu Fuß, im Winter auf Schneeschuhen
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Nicolas Landru Erfahrener Reisender
32 verfasste Bewertungen

Das Val Sassovecchio befindet sich im Herzen der Tre Cime und ihrer Zinnen, die in ihrer Form an die schroffen Rocky Mountains in Colorado erinnern. Finger, Zähne und Feenkamine... Ein fast unglaubliches Schauspiel aus Mineralgestein, ein phantastischer Fußweg hoch oben in den Dolomiten.

Mein Tipp:
Starten Sie von der Auronzohütte (Rifugio Auronzo) aus, wo Sie die Nacht verbringen können. Sie befinden sich am Fuße der italienischen Colorado Mountains. Sie können den Rundweg um die Tre Cime, die hohen Zinnen dieses Massivs, bis hin zur Dreizinnenhütte (Locatellihütte) am Nordhang entlangwandern.
Meine Meinung

Das Altensteinertal (Val Sassovecchio), ein wahrhaftiger Tempel der Giganten, liegt am Fuße der Drei Zinnen (Tre Cime), die zu den malerischsten Felsen der Dolomiten gehören. Ein wahrer Olymp aus genialen Felsformationen, eine majestätische und ausgefallene Laune der Natur mitten im Herzen der Alpen.

Auch wenn man gut aufpassen muss, wohin man tritt, da der Weg in das Val Sassovecchio über einen schmalen Saumpfad führt, so sollte man sich dennoch gut umsehen, um die Naturschönheit, die sich einem hier offenbart, zu genießen.

Mitten in dieser Welt aus Steinen, wo Geröllhalden und Lawinenzüge sich mit steilen Felswänden abwechseln und jeglicher Vegetion nur wenig Raum lassen, sind die Schutzhütten kleine, sichere Zufluchtsorte, einsame und entlegene Orte der Kontemplation, die fast surreal erscheinen. Und wo ich mir die Zeit nahm, Tage um Tage zu verbringen.

Die Drei Zinnen (Tre Cime)