Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Col Lerosa

Col Lerosa (Italien)

Praktische Informationen über Col Lerosa

  • Aussichtspunkt
  • Wandern / Trekking
  • Berge
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
2 Stunden zu Fuß von Cortina d'Ampezzo entfernt
Wann ist die beste Zeit?
Von April bis Oktober
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Nicolas Landru Erfahrener Reisender
32 verfasste Bewertungen

Der Col Lerosa ist ein Gebirgspass im Herzen des Parc Dolimiti d'Ampezzo in Venetien in der Provinz Belluno. Auf 2.020 Metern gelegen, handelt es sich um eine Etappenwanderung, um zu Fuß vom Park Fanes-Sennes-Prags-Naturpark nach Cortina d'Ampezzo zu gelangen.

Mein Tipp:
Machen Sie einen mehrtägigen Trek im Herzen der Dolomiten. Wenn Sie eine Nacht in der Schutzhütte Malga Ra Stua verbringen, können Sie Cortina d'Ampezzo über den Col Lerosa direkt erreichen.
Meine Meinung

Auch wenn ich ein alter Kämpfer in Sachen Alpenmassive bin, ist mir mein Trek in den Dolomiten von Ampezzo in unvergesslicher Erinnerung geblieben. Dabei hatte ich unter bergaffinen Leuten in Grenoble des öfteren Lästereien über die Schönheit der Dolomiten gehört. Aber wenn man noch nie dort gewesen ist, kann man sich diese Schönheit nicht wirklich vorstellen.

Ich bin in Villabassa in Südtirol gestartet, um zum Lago di Braies hochzusteigen und den Seekofel zu besteigen. Anschließend sollte es durch das Fanes-Massiv gehen und wieder zurück nach Cortina d'Ampezzo über den Col Lerosa. Ein durchgehendes Spektakel mit runden und grünen Alpenprärien, die an die Schweiz und an Österreich erinnern. Sie werden von diesen Zähnen überthront, diesen "architektonischen" Felswänden, die wie im Nachhinein hingestellt wirken. Einfach beeindruckend.

Es ist ein Universum, das sowohl felsig und grün, vertikal und eben ist. Darin liegt seine ganze Einzigartigkeit. Der Col Lerosa ist nicht wirklich außergewöhnlich. Doch die Überquerung, nach der schönen Schutzhütte Malga Ra am Fuße beeindruckender Felswände, kündigt einen Abstieg mit tollen Aussichten auf das Cortina-Tal an.

Dolomiten