Wenn Sie Weinkenner sind, wissen Sie bereits: Georgien hat eine tief verwurzelte, jahrtausendealte Weinkultur. Während dieser Reise fahren Sie in die berühmtesten Anbaugebiete und verkosten unterschiedliche Weinsorten. Sie blicken hinter die Kulissen der Winzer und lernen georgische Tischtraditionen kennen. Zudem warten kulturelle Highlights der Weltgeschichte auf Sie, wie beispielsweise die einstige Hauptstadt Mzcheta. Da bleibt nur noch eins zu sagen: Gaumardschoss, zum Wohl!
Mehr sehenDiese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
Heute kommen Sie am Flughafen in Tiflis an. Die georgische Stadt ist auch unter dem Namen Tbilisi bekannt. Hier werden Sie von einem unserer Mitarbeiter am Flughafen in Empfang genommen und in Ihr Hotel gebracht. Den restlichen Tag können Sie dazu nutzen, sich etwas zu entspannen und gönnen Sie sich ein Glas Wein auf der Terrasse Ihres wunderschönen Hotels.
25 km - 30 Minuten
Nach einem ausgedehnten Frühstück erkunden Sie heute die Stadt und ihre vielen Sehenswürdigkeiten. Auf Ihrem gemütlichen Spaziergang besuchen Sie die Metechi Kirche. Von hier haben Sie einen prächtigen Ausblick auf den Fluss Mtkwari, die Altstadt und die Umgebung Tbilisis. Sie kommen vorbei an den Schwefelbädern, die abends auf Wunsch besucht werden können, der Nariqal Festung, einer Anzahl imposanter Kirchenbauten und Sie sehen sich die Schatzkammer im historischen Museum an. Danach besuchen Sie die hundert Jahre alte Champagner Fabrik Bagrationi, um den besten Sekt zu degustieren. Am Abend kosten Sie die lokale Küche in einem georgischen Restaurant.
Frühstück - Abendessen
Heute fahren Sie nach Kachetien, das bekannte Weinanbauland Georgiens. Hier werden Sie die lokalen Traditionen der Weinherstellung kennenlernen und landestypische Spezialitäten verkosten. In Kvareli besuchen Sie eine Weinfabrik, wo Sie die den schmackhaften Wein verköstigen können. Ihr heutiges, ausgiebiges Mittagessen mit kachektischem Landwein genießen Sie auf einem Bauernhof. Nach einer Besichtigung der Wehrkirche Gremi fahren Sie nach Vardisubani, ein kleines Dorf, wo Sie zusehen, wie traditionelle Amphoren (Kvevri) hergestellt werden. Gegen Abend fahren Sie nach Telavi um ein wundervolles Abendessen und ihre zweite Nacht in Georgien zu genießen.
Frühstück - Mittagessen - Abendessen / 200 km - 4 Stunden
Heute besuchen Sie in Telavi den geschäftigen Bauernmarkt und die Alaverdi Kathedrale. Im Anschluss besuchen Sie ein Fürstenhaus in Tsinandali, dessen Park und Museum zum Zeitvertreiben einladen. Als Nächstes machen Sie Halt in einem Bio-Weinkeller und kosten die großartigen Weine, bevor sie gegen Mittag auf einem Weingut in Kisischevi ankommen. Das Weingut wurde von einem Deutschen gebaut und nutzt traditionell georgische und europäische Methoden zur Weinherstellung. Hier genießen ein georgisches Mittagessen im Restaurant des Weinguts und erhalten Sie Erklärungen zur Technologie von einem qualifizierten Winzer. Anschließend fahren Sie über den Gombori Pass nach Tiflis.
Frühstück - Mittagessen - Abendessen / 200 km - 4 Stunden
Frühmorgens brechen Sie auf nach Mzcheta, der alten Hauptstadt und das religiöse Zentrum Georgiens. Im Ort, der als UNESCO Weltkulturerbe aufgeführt wird, besuchen Sie zwei Kirchen und entdecken das Familienweingut „Iagos Weinkeller“. Der hiesige Winzer siedelt hier seit vielen Jahren alte heimische Traubensorten an und stellt biologische Weine nach georgischer Methode her. Am Mittag genießen Sie hausgemachte Speisen und Wein. Am Nachmittag besuchen Sie das Weingut Chateau Mukhrani, das noch im 19. Jahrhundert von einem georgischen Fürsten gegründet wurde. Sie werden durch die Anlage geführt und probieren den Wein.
Frühstück - Mittagessen - Abendessen / 100 km - 2 Stunden
Sie verlassen Tiflis und fahren in die Region Imeretien. Sie besichtigen einen Familienweinkeller und probieren Weiß- und Rotweine aus Tonkrügen. Aufgrund der unterschiedlichen Klimakonditionen sind der Geschmack der Weine und die Aufbewahrungsmethoden anders als in Kachetien. Das heutige Mittagessen kocht eine einheimische Familie speziell für Sie, bevor Sie nach Kutaissi weiterfahren. Hier besuchen Sie am Nachmittag die Bagrati-Kathedrale und den Gelati Klosterkomplex, welche beide UNESCO Weltkulturerben sind. Das schmackhafte Abendessen genießen Sie in einem lokalen Restaurant.
Frühstück - Mittagessen - Abendessen / 290 km - 5 Stunden
Sie fahren entlang der alten Seidenstraße Richtung Gori in der Kratli Region, wo sie die imposante Höhlenstadt Uplisziche anschauen. Unterwegs machen Sie halt in einem Restaurant, in dem unter anderem Forellen am Spieß angeboten werden. In Gori, der Geburtsstadt Stalins, angekommen, besichtigen Sie von außen dessen Geburtshaus. Die Fahrt führt nun zurück nach Tiflis und Sie dürfen sich auf die Verkostung des berühmten georgischen Weinbrands “Sarajishvili“ freuen, der seit rund 150 Jahren hergestellt wird. Zum Abschluss Ihrer Reise verbringen Sie den letzten Abend in einem leckeren georgischen Restaurant.
Frühstück - Mittagessen - Abendessen / 290 km - 5 Stunden
Nach Ihrem Frühstück werden Sie gemäß Ihrer Flugzeit an den Flughafen in Tiflis gefahren. Mit vielen wunderschönen Eindrücken und der Erinnerung an die schmackhaften Weine verlassen Sie Georgien. Auf Wiedersehen und bis bald!
Frühstück - 20 km - 25 Minuten
Dieser Preis bezieht sich auf die genannte Reiseroute und gibt Ihnen einen Überblick über das für dieses Reiseziel erforderliche Budget. Während des gesamten Reiseplanungsprozesses hilft Ihnen der lokale Reiseexperte, Ihre Reise an Ihre Vorstellungen und Budget anzupassen.
Jahreszeiten | Preis pro Erwachsener Preis ab |
---|---|
Zwischen März und November | 1.250 € |
EZZ: 210€