Diese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
Nach der Ankunft in Tbilissi am frühen Morgen werden Sie von unserem Team in Ihr Hotel gebracht. Ihr Zimmer können Sie ab 15 Uhr beziehen.
Fahrzeiten: ca. 25 km, 30 Minuten
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Unterkunft : Brim (Tbilisi)
Nach dem Frühstück Stadtbesichtigung: Alt-und Neustadt. Die Stadt hat viele alte Sehenswürdigkeiten zu bieten. Alle interessanten Baudenkmäler in der Altstadt liegen nahe zusammen, so daß diese leicht durch einen kurzen Spaziergang erreichbar sind. Zunächst Besichtigung der Altstadt mit der Metechi Kirche (13.Jh.) und dem Reiterstandbild des Stadtgründers Wachtang Gorgassali. Von hier hat man einen Blick auf den Fluß Mtkwari, die Altstadt und die Umgebung Tbilissis. Vorbei an den Schwefelbädern zur Nariqala Festung (4. Jh.), zur Synagoge und zur der Sioni Kathedrale, in der das Weinrebenkreuz der heiligen Nino – sie christianisierte Georgien – aufbewahrt wird. Weiter zur Antschischati Kirche (6.Jh.), der ältesten Kirche der Stadt. Besuch der Schatzkammer des Historischen Museums (Goldschmiedkunst aus der Zeit des Goldenen Vlieses). Übernachtung in Tbilissi im Hotel.
(F/-/-)
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft : Brim
Frühmorgen Fahrt nach Mzcheta und Besichtigung der alten Haupstadt und des religiösen Zentrums Georgiens (UNESCO Welterbe) mit der Dschwari Kirche (6.Jh.) und der Swetizchoveli Kathedrale (11.Jh.), in der sich Leibrock Christi befinden soll. Weiterfahrt nach Achalziche. Besuch der neurestaurierte Festung Rabat (Montags zu). Abendessen und Übernachtung in Achalziche im Hotel. ca. 215 Km, 3 Std.
(F/-/A)
Fahrzeiten: ca. 215 km, 3 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Unterkunft : Lomsia
Besuch der Höhlenstadt Wardsia, die aus 3.000 Höhlenwohnungen bestand und über 50.000 Menschen Unterschlupf bieten konnte. Errichtet wurde sie im Goldenen Zeitalter Georgiens im 12. Jahrhundert. Künstlerisch ausgestaltete Räume, verbunden durch lange Gänge – alle von Menschenhand im Felsen vor über 800 Jahren herausgehauen, dazu tropfendes eiskaltes Wasser aus dem nackten Fels und wunderschöne Fresken. Unterwegs nach Wardsia Fotostop bei der Chertwisi Festung (10.Jh.).Rückkehr nach Achalziche. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
(F/-/A)
Fahrzeiten: ca. 120 km, 2,5 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Unterkunft : Lomsia Hotel
Fahrt von Achalziche nach Kutaissi – zweitgroßte Stadt des Landes. Hier besuchen wir Gelati Klosterkomplex (12 Jh.) mit der dazugehörigen Akademie und Bagrati-Kathedrale (11 Jh.). Sie gehört zur UNESCO Weltkulturerbe. Übernachtung in Kutaissi im Hotel.
(F/-/-)
Distanz: 220 km, Reisedauer: 3,5 -4 Std.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft : Solomon
Am Morgen Fahrt und Besuch des Martvili Canyons. Der Canyon macht einen unvergesslichen Eindruck. Während unserer Bootsfahrten (Dauer 15 Min.) genießen wir den Ausblick auf das wunderschöne Tal des Bergflusses und Wasserfälle. Der Fluss hat eine schillernde grüne Farbe und ist so durchsichtig klar, dass man bei der Bootfahrt sogar seinen Untergrund sehen kann. Ein anderer Teil werden wir über Wege und Brücken zu Fuß erkunden (Dauer ca. 35-40 Min.). Es gibt 2 Brücken, 3 Aussichtspunkte und eine historische 30-Stufen-Treppe, die von großen Kalksteinbrocken gebaut wurde. Die Umgebung bietet wunderschöne Fotomotive. Danach machen wir uns bereit für den aufregendsten Teil der Reise – eine Reise nach Swanetien, die Bergregion mit den eisgekrönten Gipfeln und den ungewöhnlichsten Traditionen. Unterwegs nach Mestia Besuch von Enguri Damm. Abendessen und Übernachtung in Mestia in einem Familienhotel.
Tageskilometer: 285 km
(F/-/A)
Fahrzeiten: ca. 250 km, 5 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Unterkunft : Familienhotel Mestia
Fahrt nach Uschguli (2400m), zum höchsten dauerhaft besiedelten Ort in Europa – UNESCO Weltkulturerbe. An diesem Ort vereinen sich hohe Berge, Wehrtürme und alte Traditionen zu einem Gesamtkunstwerk. In Uschguli Spaziergang im Dorf. Besuch der Lamaria Kirche (12.Jh.) mit dem höchsten Berg Schchara (5068m) im Hintergrund. Am Abend Rückkehr nach Meatia. Abendessen und Übernachtung in Mestia in einem Familienhotel. ca. 100 Km, 5 Std.
(F/-/A)
Fahrzeiten: ca. 100 km, 5,5 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Unterkunft : Familienhotel Mestia
Heute geht die Fahrt zur Schwarzmeerküste in die Stadt Anaklia. Hier haben Sie ausgiebig Zeit die Stadt zu erkunden oder Baden zu gehen bevor es dann weiter nach Kutaissi geht.
Übernachtung in Kutaissi im Hotel.
(F/-/-)
Fahrzeiten: ca. 260 km, 6 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft : Solomon
Entlang der alten Seidenstraße Fahrt in die Kartli-Region in die Stadt Gori. Besuch der Höhlenstadt Uplisziche (1.Jt v.Ch.), durch die ein Zweig der legendären Seidenstrasse führte. Die Stadtstruktur mit mehreren Straßen, einem Theater und verschiedenen Palästen ist gut nachzuvollziehen. In Gori, der Geburtsstadt Stalins, Außenbesichtigung seines Geburtshauses. Anschließend Fahrt nach Tbilissi. Übernachtung in Tbilissi im Hotel.
(F/-/-)
Fahrzeiten: ca. 270 km, 4,2 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft : Brim
Passend zu Ihrer Abflugzeit werden Sie zum Flughafen gebracht. Mit einem Koffer voll wunderbarer Erinnerungen treten Sie die Heimreise an. Guten Flug und bis bald in Georgien!
Fahrzeiten: ca. 25 km, 30 Minuten
1.930 € pro Person
Diese Reiseidee kann gemeinsam mit der*dem lokalen Reiseexpert*in vollständig personalisiert werden.
Der endgültige Preis Ihrer Rundreise kann je nach gewünschten Etappen, Aktivitäten, Unterkünften und Abreisedatum variieren.
Entdecken Sie das durchschnittliche Budget pro Reiseperiode*:
Jahreszeiten | Preis pro Erwachsener Preis ab |
---|---|
Zwischen März und Oktober | 1.300 € |
*indem Sie mit Evaneos reisen, haben Sie die Versicherung, die lokale Wirtschaft in Ihrem künftigen Reiseziel zu unterstützen. Finden Sie unsere Engagements für fairere und nachhaltigere Reisen auf unserer Better Trips Charta.