Diese Reise führt Sie zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, aber vor allem näher an die lokale Bevölkerung im Herzen des Landes heran. Genießen Sie einen Tag mit einem Bauern im Gemüsedorf, eine Nacht in einer ländlichen Lodge im Mekong-Delta und eine Unterkunft als Pfahlbau unter ethnischen Minderheiten. Wir garantieren Ihnen eindrückliche und unvergessliche Erinnerungen, zahlreiche Begegnungen und vielfältige Schönheit während der ganzen Reise!
Am Flughafen werden Sie von Ihrem deutschsprachigen Guide begrüßt und zum Hotel in der Innenstadt gefahren. Sie haben kurz Zeit, sich auszuruhen und frischzumachen, bevor Sie eine Rikscha-Tour am Nachmittag durch das alte Viertel unternehmen. Während der Fahrt bekommen Sie einen ersten Eindruck von der chaotischen und hektischen Hauptstadt. Beobachten Sie das bunte Treiben auf den schmalen Straßen und knipsen Sie ein paar schöne Fotos. Während einer kurzen Pause können Sie den vietnamesischen Eismilchkaffee (cà phê sữa đá) oder einen süßen Limetteneistee (trà chanh) probieren. Transfer zum Hotel
Aktivität: Rikschafahrt durch die Stadt
Unterkunft in Hanoi Kén Hotel by Connek Hanoi 3 *** - Deluxe Zimmer
Heute entdecken Sie die altehrwürdige Hauptstadt Hanoi und die Geheimnisse vergangener Jahrhunderte. Um 8 Uhr werden Sie von dem deutschrächigen Reiseleiter und privaten Fahrer abgeholt. Sie beginnen den Besuchstag mit der Besichtigung des Ba Dinh Platzes, wo Sie die stalinistische Architektur des Ho Chi Minh Mausoleum von außen bewundern können. Weiter geht es zur Einsäulenpagode, die wie eine riesige Lotusblume aus dem kleinen See ragt. Dann besichtigen Sie den Literaturtempel, die erste Universität des Landes, ein Symbol der traditionellen Kultur und Bildung des Landes. Nachmittag besuchen Sie das Ethnografische Museum. Am späten Nachmittag steht noch ein Wasserpuppentheater auf dem Programm.
Aktivität: Stadtführung
Unterkunft in Hanoi Kén Hotel by Connek Hanoi 3 *** - Deluxe Zimmer
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Heute Morgen werden Sie vom Hotel abgeholt und fahren nach Nghia Lo durch faszinierende Landschaften mit Cassava-Feldern und Teeplantagen. Im Nordwesten von Hanoi, im Herzen der Berge, befindet sich Nghia Lo: eine atemberaubende Stadt mit Authentizität, in der verschiedene vietnamesische Ethnien in einer grünen Landschaft und Häusern auf Stelzen leben. Bei der Ankunft im Homestay, einem hölzernen Pfahlhaus der weißen Thai, erwartet Sie ein köstliches Mittagessen. Serviert wird echte Thai Hausmannskost. Nach einer kurzen Verschnaufpause machen Sie eine Radtour oder einen Spaziergang zu den thailändischen Dörfern, um ihr Lebensumfeld und ihre täglichen Aktivitäten zu entdecken.
Aktivität: Transfer (230 km, 5 Stunden), Radtour
Einfache Unterkunft bei Gastfamilien in Nghia Lo
Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
Am Vormittag machen Sie einen Ausflug zum Minderheitenmarkt von Nghia Lo. Während Sie gemütlich über den Markt schlendern, können Sie die Vietnamesen beim Handeln beobachten. Anschließend geht die Reise weiter in Richtung Mu Cang Chai. Sie halten kurz im Tu Le Tal, das für den Anbau von Klebereis bekannt ist, und erkunden die Reisfelder zu Fuß. Nach dem Mittagessen überqueren Sie den Khau Pha Pass mit einem einzigartigen Panoramablick. Sie besuchen eine der Gemeinden und unternehmen einen Spaziergang durch abgelegene Gebiete. Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihr Ziel, die kleine Bergstadt Mu Cang Chai.
Aktivität: Transfer (100 km, 1,5 Stunden), Spaziergang (2 - 3 Stunden)
Unterkunft in Mu Cang Chai Ecolodge Deluxe Zimmer
Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
Am Morgen fahren Sie mit dem Auto über eine schmale und kurvige Bergstraße mit tiefen Schluchten nach Than Uyen. Eine abenteuerliche und unvergessliche Fahrt. Die Landschaft wechselt stetig und Sie erreichen das berühmte Hoang Lien Son Gebirge. Sie halten kurz am „Himmlischen Tor“ und besichtigen den „Silber Wasserfall“. Dann fahren Sie weiter nach Sapa, der Stadt im Nebel. Das Mittagessen wird in einem lokalen Restaurant in Sapa serviert. Gut gestärkt fahren Sie zum Muong Hoa Tal und besuchen die Dörfer Lao Chai und Ta Van. Am späten Nachmittag fahren Sie zurück nach Sapa, wo Sie einen Abendspaziergang durch die Bergstadt machen können. Das Abendsessen wird in einem lokalen Restaurant serviert.
Aktivität: Transfer (160 km, 4,5 Stunden)
Unterkunft in Sapa Sapa Panorama - Deluxe Balkonzimmer
Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagsessen und Abendessen
Sie fahren nach Bac Ha, einer charmanten Stadt, stets durch herrliche Landschaften. Halten Sie in Bao Nhai an und besuchen Sie das Dorf Trung Do. Dort können Sie den Palast der H'mong Hoang A Tuong-Könige besuchen, der aus 36 Räumen mit einer Fläche von 1000 m2 im westlichen Yamen-Stil besteht. Dann kommen Sie bei Ihrer Unterkunft bei einer einheimischen Familie an, wo Sie auch zu Mittag essen. Am Nachmittag wandern Sie zu den Dörfern der ethnischen Minderheiten Ban Pho, Thai Giang Pho, ...
Aktivität: Transfer (110 km, 3,5 Stunden)
Einfache Unterkunft bei Gastfamilien in Bac Ha
Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
In Bac Ha besuchen Sie den riesigen und farbenfrohen Minderheitenmarkt. Diverse ethnische Völker des Nordens, z. B. die Hmong, Nung und Tay, kommen einmal in der Woche in Bac Ha zusammen, um zu handeln und die handgefertigten Produkte zu verkaufen. Nachdem Sie den Markt erkundet haben, machen Sie noch einen gemütlichen Spaziergang, um die Region zu erkunden und das lokale Leben der ethnischen Minderheiten zu entdecken. Nach dem Mittagsessen kehren Sie nach Hanoi zurück.
Aktivität: Transfer (320 km, 6 Stunden)
Unterkunft in Hanoi Kén Hotel by Connek Hanoi 3 *** - Deluxe Zimmer
Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagsessen.
Heute am Morgen um 8 Uhr geht die Reise weiter in die wunderschöne Provinz Ninh Binh. Aufgrund der verblüffenden Ähnlichkeit der Landschaft wird das Karstgebiet Ninh Binh auch die „Ha Long Bucht auf dem Land“ genannt. Unterwegs besuchen Sie zunächst den Dinh Le Tempel. In Ninh Binh unternehmen eine unvergessliche Ruderbootsfahrt. Auf dem stillen Fluss treiben Sie vorbei an Reisfeldern und den faszinierend geformten Karstfelsen. Hinterher geht es mit dem Fahrrad weiter in eines der liebevollen Dörfchen. Sie halten an einem lokalen Haus und werden herzlich von den Einheimischen begrüßt. Diese laden Sie in ihr Haus ein und werden Ihnen mehr über Ihre Kultur, Traditionen und ihre Geschichte erzählen. Am Abend verkosten Sie eine ganz besondere Spezialität, die Bergziege.
Aktivität: Ruderbootsfahr, Transfer
Unterkunft Tam Coc Horizon Bungalow - Deluxe Zimmer
Mahlzeiten inklusive: Frühstück , Abendessen
Am Morgen fahren Sie nach Ha Long, wo Sie die Junk Swan besteigen. Auf dem Schiff genießen Sie die vorbeifließende Landschaft, bis Sie am Nachmittag auf der Insel Cap La ankommen. Nach dem Mittagsessen genießen Sie eine Kajakfahrt in der Karstlandschaft, wo Sie auch schwimmen und entspannen können. Zurück auf dem Boot, um den Sonnenuntergang auf der Bootsterrasse zu genießen, während Sie das frische Obst genießen, können Sie auch die Happy Hour nutzen. Nach dem Abendessen können Sie sich im Angeln versuchen.
Aktivität: Transfer
Unterkunft auf dem Swan Cruise - Deluxe Kabine
Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
***Während der Kreuzfahrt werden Sie von dem gemeinsamen englischsprachigen Reiseleiter der Dschunke begleitet.
Am frühen Morgen haben Sie eine Möglichkeit, an einem Tai-Chi Kurs teilzunehmen. Genießen Sie den Sonnenaufgang und das Frühstück auf dem Boot. Entdecken Sie dann die herrliche Höhle Thien Canh Son, eine der typischsten Orte der Bucht mit ihren Stalaktiten und Stalagmiten. Später entspannen Sie sich auf dem Boot und schwimmen um die Dschunke herum. Zum Mittagessen werden Sie in die Geheimnisse der vietnamesischen Küche eingeweiht. Dann erreichen Sie den Hafen Hon Gai, von wo aus Sie weiter nach Hanoi reisen, um den Nachtzug nach Hue zu erwischen.
Aktivität: Transfer
Unterkunft in Kabine des Nachtzuges nach Hue (oder mit dem Flug und Hotel )
Mahlzeiten inklusive: Frühstück und Mittagessen
Am Vormittag erreichen Sie Hue. Am Bahnhof werden Sie durch Ihren deutschsprachigen Guide begrüßt und in die Stadt gebracht. Die alte Kaiserstadt ist seit 1993 UNESCO-Weltkulturerbe. Die vielen historischen Gebäude sind gut erhalten und beeindrucken Reisende aus aller Welt. Bevor Sie im Hotel einchecken, entdecken Sie die Zitadelle mit dem Kaiserpalast, deren Bauweise der „Verbotenen Stadt“ in China nachempfunden ist. Die antiken Gebäude sind ein Zeugnis des luxuriösen Lebens der letzten Nguyen Dynastie. Am Nachmittag besuchen Sie die Thien Mu Pagode und das Tu Duc Kaisergrab. Die Architektur der 50 Paläste und Pavillons harmoniert perfekt mit der Natur. Der Besuch ist sicherlich ein Höhepunkt auf Ihrer Reise durch Vietnam!
Aktivität: Geführte Stadttour in Hue
Unterkunft in Hue 3 Sterne Hotel Thanh Lịch 2
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Besuchen Sie am Morgen das Grab von Khai Dinh, eine Mischung aus europäischer und asiatischer Architektur, modern und alt. Danach beginnt die Fahrt nach Hoi An über den Wolkenpass mit atemberaubender Aussicht. Der Nachmittag ist für die Entdeckung der charmanten Stadt Hoi An reserviert. Zunächst besichtigen Sie die Chuc Thanh Pagode, die älteste Pagode der Stadt. Zu Fuß geht es weiter zum außergewöhnlichen Handwerkszentrums, wo die traditionellen Handwerke der Stadt präsentiert werden. Sie entdecken das chinesische Gemeinschaftshaus Fujian. Schließlich erreichen Sie die berühmte überdachte japanische Brücke.
Aktivität: Transfer (130 km, 3,5 Stunden)
Unterkunft in Hoi An 3 Sterne Hotel Silk Eco Hotel
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Am frühen Morgen werden Sie vor Ihrem Hotel abgeholt und fahren zum Gemüsedorf Tra Que. Auf den Feldern, die das Dorf umgeben, werden hauptsächlich aromatische Kräuter und frisches Gemüse angebaut. Diese erkunden Sie zunächst mit dem Fahrrad. Das leckere Mittagsessen wird bei einnem Kochkurs serviert . Im Anschluss daran fahren Sie zum Haus von den Einheimischen, wo Sie viel lernen und bei der Gartenarbeit helfen dürfen. Darüber hinaus fahren Sie in einem der traditionellen Korbboote hinaus aufs Meer.
Aktivität: Tagesausflug nach Tra Que
Unterkunft in Hoi An 3 Sterne Hotel Silk Eco Hotel
Mahlzeiten inklusive: Frühstück und Mittagessen
Heute werden Sie vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gefahren. Von dort aus fliegen Sie nach Ho Chi Minh. In der Wirtschaftshauptstadt angekommen, entdecken Sie zunächst das alte Kolonialviertel. Sie laufen vorbei am Wiedervereinigungspalast, bevor es weiter zur Stadtpost und der Notre Dame Kathedrale geht. Mit dem Auto fahren Sie durch die Ex-Catinat Straße, wo sich einige historische Gebäude befinden. Sie halten vor dem Rathaus und sehen das Stadttheater. Am Nachmittag machen Sie eine Tour durch Chinatown und schlendern über den Binh Tay Markt. Auf dem Markt können Sie alles erwerben, was das Herz begeht. Weiter geht es durch die Kräutergasse. Abschließend besuchen Sie den Thien Hau Tempel.
Aktivität: Flug, Stadtführung durch Ho Chi Minh
Unterkunft in Ho Chi Minh in 3 Sterne Sanouva Hotel - Deluxe Zimmer
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Von Ho Chi Minh Stadt aus geht es direkt weiter in das ruhige und wunderschöne Mekong Delta. Sie besuchen die Stadt Ben Tre, die Hauptstadt der Kokospalmen. Auf dem Weg halten Sie kurz an einer Ziegelei und beginnen anschließend mit der Bootsfahrt auf den Kanälen des Mekongs. Zu Mittag wird ein traditionelles Gericht des Mekong-Deltas, der Elefantenohrfisch, serviert. Dann begeben Sie sich ins ruhige und authentische Dorf Cho Lach, vorbei an Bonsaigärten. In Cho Lach angekommen, checken Sie in Ihrer ungewöhnlichen Unterkunft ein, einem Holzhaus aus dem 18. Jahrhundert. Von der Gastfamilie werden Sie herzlichst empfangen und am Abend zeigt Ihnen der Hausherr, wie ein typisches vietnamesisches Gericht zubereitet wird.
Unterkunft im Holzhaus bei der Gastfamilie Nam Hien
Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
Mit dem Fahrrad erkunden Sie die Region und entdecken das einfache Landleben. Probieren Sie die exotischen Früchte und das frische Gemüse, das auf dem Markt angeboten wird. Die friedliche Atmosphäre lässt Sie all Ihre Sorgen vergessen.Nach dem Mittagsessen geht es in Richtung der größten Stadt im südlichsten Arm des Mekongs, Can Tho. Bei der Ankunft spazieren Sie durch den Ort zum belebten Ninh Kieu Pier. In Can Tho entdecken Sie das alten Binh Thuy-Haus aus dem 19. Jahrhundert, das als Kulisse für die Dreharbeiten zu dem Film L'Amant diente, der nach dem gleichnamigen Buch von Marguerite Duras adaptiert wurde.
Aktivität: Transfer (70 km, 2,5 Stunden)
Unterkunft in Can Tho in 3 Sterne Holiday One Hotel
Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagsessen.
Heute steigen Sie nochmal auf ein kleines Ruderboot und machen eine Bootsfahrt entlang des Hậu Flusses zum schönsten und bekanntesten schwimmenden Markt im Mekong-Delta, Cai Rang. Das hektische Treiben der Händler, die ihre Waren direkt vom Boot aus verkaufen, macht einen chaotischen Eindruck. Der riesige, schwimmende Markt versetzt viele Reisende ins Staunen. Wieder an Land fahren Sie weiter nach Chau Doc, einer friedlichen Stadt am Ufer des Deltas und eine kleine Grenzstadt mit Kambodscha. Bei der Ankunft besuchen Sie den Mangrovenwald Tra Su. Besonders Naturliebhaber werden sich am Vogelschutzgebiet Tra Su erfreuen. Dies ist nicht nur ein Paradies für Touristen, sondern auch für Forscher.
Aktivität: Transfer (120 km, 3,5 Stunden)
Unterkunft in Chau Doc in lokale 3 Sterne Yen Chau Hotel
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Nach dem Frühstück geht es mit dem Schnellboot nach Phnom Penh. Die bezaubernde, lebendige Stadt Phnom Penh voller einzigartiger Sehenswürdigkeiten wie Tempel oder dem königlichen Palast in Khmer Architektur ist bekannt als die Perle Asiens. Sie werden von Ihrem kambodschanischen Guide abgeholt. In der Hauptstadt besichtigen Sie den Königspalast und die Silverpagode. Diese Gebäude sind ein großartiges Beispiel für die unvergleichlich schöne und äußerst detaillierte Khmer Architektur. Ein Highlight des Königspalastes ist die riesige goldene Buddha-Statue, eine große Statue aus 75 kg Gold, mit Edelsteinen verziert. Das Nationalmuseum bietet eine Sammlung aus alten Khmer-Kunstobjekten aus Vor-Angkor-Zeit und der Angkorepoche.
Aktivität: Transfer (5 Stunden)
Unterkunft in Phnom Penh in 3 Sterne Le Botum Hotel - Superior Zimmer
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Am frühen Morgen geht es los nach Siem Reap. Auf dem Weg halten Sie im Dorf Skun. Auf dem lokalen Markt lassen sich einige exotische Speisen finden. Wer sich traut, darf gerne eine gegrillte Spinne probieren.Das Mittagsessen wird in einem lokalen Restaurant serviert. Vor der Ankunft in Siem Reap besuchen Sie noch den Sambor Prei Kuk Tempel-Komplex. Der Komplex stammt aus der Vor-Angkor-Zeit und ist einer der imposantesten Ausgrabungsstätten in Südostasien. Am Abend wird das Begrüßungsabendessen serviert. Während Sie Kambodschas Spezialitäten verkosten, führen Einheimische einen kambodschanischen traditionellen Tanz auf.
Aktivität: Transfer (320 km, 6 Stunden)
Unterkunft in Siem Reap in 3 Sterne La Niche d’Angkor Hotel – Deluxe Zimmer
Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagsessen und Abendessen
Mit dem Tuk Tuk besichtigen Sie die Hauptstadt Angkor Thom, der Hauptsitz des Angkorreichs im 12. & 13. Jahrhundert. Sie begeben sich durch das Südtor über die Brücke Naga nach Angkor Thom. In der großen Hauptstadt befindet sich die Ruine des eindrucksvollen Tempels Bayon. Die in die Türme gemeißelten Gesichter wecken die Fantasie der Besucher. Zudem ist dieser Ort bestens geeignet, um einige schöne Aufnahmen zu machen. Weiter geht es zur Terrasse der Elefanten sowie der Terrasse des Lepra-Königs. Das Beste kommt zum Schluss! Das Highlight des Tages ist der Besuch des berühmten Tempelkomplexes Angkor Wat.
Aktivität: Geführte Besichtigung der Tempel
Unterkunft in Siem Reap in 3 Sterne La Niche d’Angkor Hotel – Deluxe Zimmer
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Heute entdecken Sie den Tempel von Banteay Srei, auch die Zitadelle der Frauen genannt. Unterwegs machen Sie Halt in einem traditionellen Dorf mit handwerklicher Herstellung von Palmzucker. Auch ein kurzer Spaziergang im Dorf Sras Srang steht auf dem Programm, bevor Sie den Tempel Banteay Samrè besichtigen. Nach dem lokalen Mittagessen entdecken Sie Preah Khan, ein Kloster aus dem Ende des 12. Jahrhunderts, das mehr als tausend Mönche beherbergte. Weiter geht es nach Neak Pean, das mitten in einem Becken steht. Schließlich besuchen Sie den Tempel von Pre Rup bis zum Sonnenuntergang, bevor es zum Abendessen in ein lokales Restaurant mit traditioneller Tanzshow geht.
Unterkunft in Siem Reap in 3 Sterne La Niche d’Angkor Hotel – Deluxe Zimmer
Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
Es geht heute nach dem morgendlichen Marktbesuch zum großen See Tonlé Sap. Dort unternehmen Sie eine Bootsfahrt zu einem schwimmenden Dorf, das durch Fischerei- und Zuchtaktivitäten belebt wird und ein farbenfrohes Spektakel bietet. Wenn es das Wetter zulässt, ist es möglich, die Kunsthandwerker von Angkor zu besuchen. Sie stellen kleine Meisterwerke wie Seifen, Cremen, Gewürze und vieles mehr her. Dann bricht das Ende Ihrer Reise an. Zur gewünschten Zeit begleiten wir Sie zum Flughafen.
Transfer zum Flughafen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und sicheren Flug.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.