Entdecken Sie bei dieser klassischen Namibiareise die Highlights und wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes, inklusive der Kalahari-Wüste. Erkunden Sie aktiv das Land: Begegnen Sie verschiedenen namibischen Kulturen und genießen Sie die facettenreichen Landschaft. Sie erleben Namibia aus verschiedenen Blickwinkeln bei einem Besuch in einem Himba Dorf und der Entdeckung des "Damara Living Museum".
Heute kommen Sie am internationalen Flughafen von Windhoek in Namibia an. Es folgt der Transfer mit dem deutschsprechenden Fahrer/Guide in Richtung Windhoek und weiter nach Otjiwarongo. Sie checken in Ihrer ersten Lodge am späten Nachmittag und nach dem Abendessen unternehmen Sie eine Pirschfahrt bei Nacht auf dem Privatgehege der Lodge (nicht privat).
Fahrzeiten: 260 Km - 5h30 Minuten
Mahlzeiten inklusive: Abendessen
Übernachtung in dem Village Boutique Hotel (***) oder ähnlich
Nach dem Frühstück fahren Sie in Richtung Otjiwarongo und Etosha. Am Nachmittag steht eine erste kurze Pirschfahrt mit dem Fahrzeug Ihrer Tour auf dem Programm.
Fahrzeiten: 350 Km - 5 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Übernachtung in der Mokuti Lodge oder ähnlich
Heute beginnt der Tag mit einer frühen Abfahrt auf eine ganztägige Pirschfahrt mit dem Fahrzeug im Etoscha Nationalpark, welcher einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Namibias und einer der größten Wildparks in Afrika ist. Der Etosha Nationalpark ist einzigartig in Afrika: Das Hauptmerkmal des Parks ist die Salzpfanne, die sogar aus dem Weltall sichtbar ist. Trotzdem gibt es hier eine üppige Wildtierpopulation, die sich an Wasserlöchern versammelt, sodass Tiersichtungen garantiert sind. Zusätzlich ist der Etoscha Nationalpark einer der am zugänglichsten Reservate in Namibia und dem südlichen Afrika.
Fahrzeiten: 200 km Safari am Tag
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Übernachtung in der Mokuti Lodge oder ähnlich
Heute bringen wir Sie via Kamanjab und Khorixas nach Twyfelfontein. Unterwegs halten Sie in Kamanjab, in einem Himbadorf an, welches sich dem Tourismus geöffnet hat. Himba wanderten als Teil der Vorfahren der heutigen Herero im 15./16. Jahrhundert aus dem Betschuanaland (dem heutigen Botswana) in das heutige Namibia. In Namibia lebten sie als nomadische Jäger und Sammler im Nordwesten, im Kaokoland am Kunene.
Im Anschluss geht es weiter in Richtung Twyfelfontein. Unterwegs halten Sie beim versteinerten Wald an. Hier wurden bis zu 30 Meter lange Baumstämme freigelegt, die vor Millionen von Jahren von Schlamm bedeckt waren, Kieselsäure aufnahmen und dadurch versteinerten. Diese Baumstämme sind ca. 200 Millionen Jahre alt. Ankunft bei der Lodge am späten Nachmittag.
Fahrzeiten: 370 Km, 7 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Übernachtung in der Damara Mopane Lodge oder ähnlich
Für den heutigen Tag ist ein Ausflug im Allradwagen der Tour im trockenen Flussbett des Aba-Huabrivers geplant. Sie machen sich auf die Suche nach Wüstenelefanten, die sich den harten Bedingungen der Region angepasst haben. Danach fahren Sie zum „Damara Living Museum“, um die Traditionen der Menschen die in dieser Region leben, zu entdecken.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Übernachtung in der Twyfelfontein Country Lodge oder ähnlich
Nach dem Frühstück besuchen Sie Twyfelfontein. was "Brunnen des Zweifels" bedeutet, um die 6000 Jahre alten Gravuren und Felsmalereien zu entdecken. Dann werden Sie zur kleinen Stadt Uis vorbei am eindrucksvollen Brandbergmassiv gebracht, dem Gipfel Namibias. Unterwegs besuchen Sie ein für den Tourismus geôffnetes Himba-Dorf. Danach fahren Sie weiter nach Swakopmund, das direkt am Atlantik liegt.
Fahrzeiten: 335 km, 5 Stunden 30 Minuten
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Übernachtung im Swakopmund Hotel oder ähnlich
Am Morgen fahren Sie nach Walvis Bay, wo Sie eine Bootsfahrt durch die Lagune zur Halbinsel Pelican Point unternehmen (nicht privatisiert). Hier können Sie neugierige Seehunde, Pelzrobben und Delfine beobachten. An Bord genießen Sie frische Austern und ein Glas Sekt. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, Sie können zum Beispiel die Stadt erkunden.
Fahrzeiten: 70 km
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - leichtes Mittagessen an Bord de Bootes - Abendessen
Übernachtung im Swakopmund Hotel oder ähnlich
Am Morgen fahren Sie via dem Kuiseb Canyon und dem Ghaub Pass durch den Namib Naukluft Park nach Sesriem. Diese Flussabschnitte mit ihren Felswänden, dem im Tagesablauf wechselnden Farbspiel, der Ufer- und Talbodenvegetation, mit ihren Höhlen und Kolken gehören zu den Landschaften, die man als Namibiareisender nicht versäumen sollte. Sie erreichen Ihre Lodge am späten Nachmittag.
Fahrzeiten: 360 km, 7 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Übernachtung im Desert Quiver Camp oder ähnlich
Der heutige Tag beginnt früh. Sie besuchen Sossusvlei, eine riesige Lehmbodensenke, die von den höchsten Dünen der Welt umringt ist und während des Licht- und Schattenspiels des Sonnenaufgangs in dieser Kombination einen außergewöhnlich schönen und wildromantischen Platz darstellt. Sie haben die Möglichkeit auf einer dieser hohen Dünen hinaufzuwandern. Diese Dünenlandschaft lässt einen in eine Welt ohne Zeit versinken. Anschließend besuchen Sie den Sesriem Canyon, wo der Tsauchab-River über Millionen von Jahren eine tiefe Schlucht in die Sand-, Kies- und Konglomeratschichten des Namib-Rands gegraben hat. Anschließend fahren Sie in Ihre Lodge zwischen Solitaire und Sesriem.
Fahrzeiten: 150 km
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Übernachtung im Desert Quiver Camp oder ähnlich
Nach dem Frühstück fahren Sie weiter Richtung Süden auf der Schotterpiste nach Maltahöhe und auf der Teerstrasse nach Mariental. Die Fahrt führt weiter in Richtung Norden zur Lodge. Am Nachmittag nehmen Sie auf einer Fahrt bis Sonnenuntergang teil, um die Landschaft der Kalahariwüste zu bewundern (nicht privatisiert).
Fahrzeiten: 350 Km, 5 Stunden 30 Minuten
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen
Übernachtung im Intu Africa Camelthorn Camp oder ähnlich
Am Morgen geht es ab zur Stadt WindhoekWenn es die Zeit erlaubt, können Sie eine kurze Tour durch die Stadt von Windhoek machen und letzte Einkäufe tätigen. Im Anschluss erfolgt der Transfer zum internationalen Flughafen für den Rückflug frühestens ab 15 Uhr. Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen Namibia kennenzulernen und wir dürfen Sie hier bald wieder begrüßen!
Fahrzeiten: 295 km, 4 Stunden 30 Minuten
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.