Sie sind daran interessiert in Madagaskar nicht nur Land und Leute zu entdecken sondern auch das Leben vor Ort aus dem Blickwinkel der gemeinnützigen Verbände und NGOs zu erleben und daran teilzuhaben? Dann ist diese Reise von der Hauptstadt Antananarivo, über die Hochebenen bis in den Süden der Insel zum Mosambikkanal das Richtige für Sie! Diese Solidaritätstour entlang der berühmten RN7 bietet nicht nur ein großes Mosaik aus Farben, Landschaften, Kultur und Handwerk, sondern auch die Möglichkeit in das tägliche Leben der madagassischen Dorfgemeinschaften einzutauchen. Es werden zahlreiche Besuche zur Unterstützung der Aktionen von Verbänden und NGOs durchgeführt und Sie kommen gleichzeitig in den Genuss der atemberaubenden Naturkulisse des Isalo Nationalparks, die Halbwüstenlandschaften des Südens und der paradiesischen Meeresküsten von Ifaty. Ein Reise die Sie nachhaltig beeindrucken wird!
Mehr sehenDiese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
Wir holen Sie am Flughafen Ivato ab und bringen Sie zu Ihrem Hotel. Dort erhalten Sie alle Informationen zu Ihrer Reise und die angebotenen Aktivitäten. Die Einweisung kann auch am nächsten Morgen vor der Abfahrt auf der Tour erfolgen wenn Sie erst sehr spät im Hotel ankommen.
15 km - 1 Stunde
Unterkunft : Chalet des Roses (Antananarivo)
Nach dem Frühstück fahren Sie von Antananarivo nach Andriambiany, einem Dorf, das 57km südlich von Tana an der RN7 liegt. Entdecken Sie den mythischen « Lalan’andriana“, den Weg des Herrschers. Hier ist auch die Wiege des gemeinnützigen Vereins der “7 Hügel”. Sie werden vom Dorfverband begrüßt, können lokale Handwerker und Bauern treffen und sich über deren Kunst und Lebensweise informieren.
57 km - 2 Stunden / Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft : Gite Andriambilany (Andriambilany)
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg, um das Dorf Andriambilany und seine Umgebung zu erkunden. Der Spaziergang ist unterhaltsam. Es geht über Eisenbahnschiene, schmale Passagen vorbei an Wasserfällen und entlang der Deiche der Reisfelder, bis zu einem Bewässerungsdamm. Wenn Sie möchten können Sie bei landwirtschaftlichen Aktivitäten helfen oder bei einem Kochkurs die kulinarischen Schätze der Insel entdecken.
12 km - 4 Stunden / Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft : Gite Andriambilany (Andriambilany)
Heute geht es nach Tsinjoarivo, einem Dorf, das reich an Geschichte und Legenden ist. Entdecken Sie die hölzernen Sommerpaläste der letzten Königinnen des Königreichs Madagaskar und einige andere Gebäude in der Ortschaft. Sie können hier die Ausstellung über die Natur und Traditionen der Region besuchen und sich einen Überblick über die Frühgeschichte des Ortes und der Dynastien der Merinakönigreiche verschaffen.
60 km - 3,5 Stunden / Frühstück, Mittagessen, Abendessen / Übernachtung : Gite Tsinjoarivo - Andohariana
Morgens bleibt noch etwas Zeit um sich weiter mit den Mitgliedern des Dorfverbandes auszutauschen. Dann brechen Sie Richtung Antsirabe auf, der Hauptstadt der Region Vakinankaratra und Hauptstadt der „Pousse-Pousse“ Kutschen. Nach dem Mittagessen besichtigen Sie die Stadt in einer PoussePousseund entdecken den Halbedelsteimarkt, die heißen Quellen und eine traditionelle Süßwarenfabrik.
145 km - 4,45 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Madalief Residence (Antsirabe)
Morgens haben Sie die Möglichkeit das Projekt von Madalief zu besuchen, bevor Sie Ihre Reise nach Antoetra über die Stadt Ambositra fortsetzen. Das Handwerk nimmt hier einen dominanten Platz ein und so ist diese kleine Stadt ein wichtiger Ort Madagaskars geworden. Die umliegenden Dörfer haben sich auf den Reisanbau spezialisiert, der eine große Rolle in der ethnischen Gruppe dieses Gebietes spielt.
130 km - 3 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Nacht im Sous Le Soleil De Mada (Antoetra)
Das Dorf Antoetra, bekannt als Hauptstadt der Holzarbeiten der Zafimaniry,besticht durch seine einmalige Architektur in der alle Holzkonstruktionen ohne Nägel auskommen. Seit dem 31. Dezember 2003 gehört der Ort zum UNESCO-Weltkulturerbe um die Erhaltung der Holzbearbeitung, die Entwicklung des Kulturtourismus und des Ökotourismus sowie die Erhaltung der biologischen Vielfalt sicherzustellen.
5 Stunden / Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft : Nacht im Chez Mamy (Antoetra)
Am Morgen setzen Sie Ihre Reise in Richtung Fianarantsoa fort und durchqueren das Land der Betsileo. Die hübschen, terrassenförmig angelegten Reisfelder auf den Hügeln zeugen vom besonderen Know-how dieser Volksgruppe. Am Nachmittag können Sie eine kleine Wanderung machenum die Altstadt,ihre religiösen Gebäude, sowie die Umgebung mit Reisfeldern und traditionelle Dörfern zu entdecken.
170 km - 4 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : La Rizière (Fianarantsoa)
Nach dem Besuch der Papiermacherwerkstatt Antemoro, besichtigen Sie den Dorfpark Anja und machen sich auf die Suche nach Catta-Lumuren. Anschließend genießen Sie die landschaftliche Veränderung bei Ihre Fahrt durchsBetsilo Land und das Bara-Gebiet, einer Region mit riesigen Wiesen und Satranapalmen. Sie erreichen Isalo am späten Nachmittag.
300 km - 7 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Isalo Ranch (Ranohira)
Der 81.540 Hektar große Isalo-Nationalpark bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten durch herrliche Landschaften, außergewöhnliche Natur, reich an vielfältiger Fauna und Flora. Wählen Sie eine Wanderung Ihres Geschmacks mit dem Reiseleiter aus und freuen Sie sich auf einen schönen Tag mit Picknick in der Natur. Ein Muss ist der Sonnenuntergang am Fenster des Isalo, der die Felsen in eine prächtige rot-orangene Farbe taucht.
Wanderungen : 5 bis 7 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Isalo Ranch (Ranohira)
Heute fahren Sie nach Ankilibe, das 20 km von Tulear entfernt liegt. Sie kreuzendie ersten Baobabs und können unterwegsdie Stadt Ilakaka und Dörfer von Edelsteinsuchern besuchen, bevor Sie am Ende der Nationalstraße am Mosambikkanal, ein typischesVézo-Fischerdorf entdecken. Sie betreten das Gebiet der ethnischen Gruppen Antandroy und Mahafaly, zwei der wichtigsten Völker des Südens.
250 km - 5 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Famata Lodge (Ankilibe)
Heute gelangen Sie aufeiner traditionellen Piroge in das Dorf Sarodrano, um dort an einer geführten Tour teilzunehmen. Anschließend geht es mit dem Auto weiter und Sie machen sich im Moringa Wald auf die Suche nach dem Baum der tausend Tugenden. Den Nachmittag verbringen Sie in St. Augustin. Wie wäre es mit dem Besuch der Binakely Höhle und einem Bad im Naturschwimmbecken?
14 km - eines Tages / Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft : Famata Lodge (Ankilibe)
Nach dem Frühstück ist es Zeit, sich zu verabschieden! Wir verlassen Ankilibe, um zuerst die Stadt Tulear zu erreichen und kehren von dort nach Ranohira zurück.
250 km - 5 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Isalo Ranch (Ranohira)
Nach einer erholsamen Nacht und einem leckeren Frühstück setzen Sie Ihre Reise durch die unterschiedlichen Landschaftskulissen fort. Sie fahren entlang derbeeindruckendenNatur des Isalo Nationalparks bis zur Savanne des Ihorombe-Plateaus und ihrer Bergkette.
460 km - 9 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Chez l'Artisan (Ambositra)
Heute brechen Sie früh auf um nach einem Zwischenstopp in Antsirabe, Antananarivo zu erreichen. Nach einem letzten gemeinsamen Abendessen bringen wir Sie zum Flughafen Ivato und Sie treten die Heimreise an.
Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Au Bois Vert (Antananarivo)
2.570 € pro Person
Diese Reiseidee kann gemeinsam mit der*dem lokalen Reiseexpert*in vollständig personalisiert werden.
Der endgültige Preis Ihrer Rundreise kann je nach gewünschten Etappen, Aktivitäten, Unterkünften und Abreisedatum variieren.
Indem Sie mit Evaneos reisen, haben Sie die Versicherung, die lokale Wirtschaft in Ihrem künftigen Reiseziel zu unterstützen. Finden Sie unsere Engagements für fairere und nachhaltigere Reisen auf unserer Better Trips Charta.