Diese Tour führt Sie in die große Vielfalt der madagassischen Fauna und Flora ein, dir für die feuchten Regionen des Ostens, das zentrale Hochland und die semi-ariden Massiven des Südens typisch ist. Sie werden die Menschen und ihre Lebensweise auf der Grundlage der Landwirtschaft kennenlernen und die überraschenden Welten der Nationalparks entdecken. Diese Reise die an der Südküste mit ihren traditionellen Fischerdörfern und paradiesischen Meeresstränden endet, wird durch viele Begegnungen mit den Menschen bereichert. Genießen Sie die legendären Gastfreundschaft der madagassischen Bevölkerung und ihre Fröhlichkeit, die Sie die ganze Reise begleiten werden.
Wir holen Sie am Flughafen Ivato ab und bringen Sie zu Ihrem Hotel. Anschließend bekommen Sie alle Informationen über Ihren Aufenthalt und die unterschiedlichen Aktivitäten. Im Falle einer sehr späten Ankunft erfolgt die Einweisung am nächsten Morgen vor der Abfahrt auf der Tour.
15 km - 1 Stunde
Unterkunft : Les 3 Metis (Antananarivo)
Nach einem zweistündigen Besuch des Rova, dem Queen's Palace, fahren Sie nach Osten in Richtung Andasibe. Sie besuchen eine interessante Schmiedewerkstatt in Ambohimanambola, die von einem Handwerker geleitet wird, der alle willkommen heißt, die mit Eisen arbeiten wollen. Egal ob Jung, Alt, Frauen, Kinder oder Behinderte, es gibt sogar eine Schule für benachteiligte Jugendliche aus den umliegenden Gemeinden!
145 km - 4 Studen / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Chez Marie (Andasibe)
Früh am Morgen machen Sie sich auf zu einer Wanderung von 3 bis 5 Stunden um den Analamazaotra Park zu erkunden, der unter anderem Lemuren, die sehr seltenen Indri-Indri Feuchtnasenaffen beherbergt. Mehrere nachtaktive Arten bevölkern den Park. Auch Reptilien und verschiedene Pflanzen sind überall präsent. Am Nachmittag besuchen Sie den Maromizaha-Wald, ein Schutzgebiet für Madagaskars Primaten.
30 km - 6 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Chez Marie (Andasibe)
Heute fahren Sie über Tana nach Antsirabe. Sie durchqueren das fruchtbare Hochland, wo sich das Rot der Ziegelsteindörfer mit dem Grün der Reisfelder vermischt. Sie halten in Andriambilany, 55 km südlich der Hauptstadt und genießen eine Mittagessen, das von den Dorfbewohnern vorbereitet wird. Am Nachmittag kommen Sie in Antsirabe an und haben Zeit sich von der Fahrt auszuruhen.
320 km - 6 Studen / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Madalief Residence (Antsirabe)
Nach dem Frühstück machen Sie einen kurzen Rundgang durch die Residenz, bei dem Sie die von der Stiftung unterstützte Schule und Familien besuchen können. Dann geht es mit einem lokalen Reiseleiter weiter über einen Damm durch das Tal, bevor Sie in der Bakobako Lodge zu Mittag essen. Der Tag endet mit einer speziellen Veranstaltung, die von den Bewohnern organisiert wird.
25 km - 1 Stunde / Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft : Bakobako Gîte (Manandona)
Nachdem Sie die örtliche Schule besucht haben setzen Sie Ihre Reise in die Stadt Ambositra, das Tor zum Betsileo-Land fort. Diese kleine Stadt ist in Madagaskar auch für seine große Handwerkskultur bekannt. Vor Ort lohnt es sich eine der Werkstätten zu besichtigen bevor es entlang der hübschen Reisterrassen der umliegenden Hügel weiter nach Fianarantsoa geht.
225 km - 5 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : La Rizière (Fianarantsoa)
Nach dem Frühstück fahren Sie in die Altstadt von Fianarantsoa und entdecken die schöne traditionelle Architektur und den kulturellen Reichtum des Landes. Anschließend geht die Fahrt weiter durch grandiose Landschaft umgeben von imposante Bergen, Reisfelder und typische madagassische Dörfern Richtung Ambalavao, wo Sie am Nachmittag ankommen.
56 km - 1 Stunde / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Bougainvilliers ** (Ambalavao)
Heute besuchen Sie die Papiermacherwerkstatt Antemoro und machen anschließend ein Picknick im Dorfpark Anjà, 11 km von Ambalavao entfernt. Sie verlassen die Gegend von Betsileo und beobachten wie sich die Landschaft und auch die Lebensweise beim Betreten des Bara-Gebietes verändert. Endlose Wiesen und Satranapalmen zeichnen das Landschaftsbild auf dem Weg nach Isalo.
240 km - 5 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Chez Alice (Ranohira)
Heute entdecken Sie den 81.540 Hektar großen Isalo-Nationalpark der viele Wanderungen durch außergewöhnliche Natur mit überraschend vielfältiger Fauna und Flora bietet. Wählen Sie eine Tour nach Ihrem Geschmack aus und genießen Sie das Picknick inmitten der Natur. Am Abend erleben Sie einen atemberaubenden Sonnenuntergang am berühmten Isalo Fenster, der die Felsen mit einer prächtigen rot-orangen Farbe schmückt.
Wanderungen : 5 bis 7 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Chez Alice (Ranohira)
Am frühen Morgen brechen Sie nach Ankilibe auf, einem typischen Vézo-Fischerdorf am Mosambikkanal das am Ende der Nationalstraße liegt. Auf dem Weg dorthin entdecken Sie die Stadt Ilakaka, sowie Dörfer von Edelsteinsuchern und sehen die ersten Baobabs. Sie befinden sich nun im Gebiet der ethnischen Gruppen Antandroy und Mahafaly, zwei der wichtigsten ethnischen Gruppen im Süden.
250 km - 5 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Famata Lodge (Ankilibe)
Heute begeben Sie sich auf eine traditionelle Piroge, mit der Sie das Dorf Sarodrano für eine geführte Tour erreichen. Nach diesem Besuch verlassen Sie Sarodrano mit dem Auto, um den Moringa Forest zu erkunden. Im Dorf St. Augustin essen Sie zu Mittag, nehmen nachmittags an einige Aktivitäten teil und besuchen die Binakely Höhle, ein Naturschwimmbad.
Entfernungen : 14 km / Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft : Famata Lodge (Ankilibe)
Nach dem Frühstück machen Sie mit einer Piroge einen Ausflug nach Nosy Vé. Die unbewohnte heilige Insel ist Nistplatz für die berühmten Phaeton-Vögel, auch bekannt als Straw-and-Tail. Ein idealer Ort zum Schwimmen und Schnorcheln! Bevor Sie zum Hotel in Ifaty zurückkehren, halten Sie an um den Mangrovensumpf zu entdecken.
25 km - eines Tages / Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft : Solidaire Mangily (Ifaty)
Heute haben Sie den Tag zur freien Verfügung und können an verschiedene Aktivitäten die das Hotel anbietet teilnehmen. Wie wäre es mit einem Segeltörn, oder einem Ausflug zum Tauchen und Schnorcheln, zum Angeln oder zu einer Walschau? Ein Treffen mit den Dorfbewohnern von Ifaty und ein Besuch der Bildungs- und Umweltprojekte des Vereins Bel Avenir sind eine interessante Alternative.
Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Solidaire Mangily (Ifaty)
Nach dem Frühstück und einer erholsamen Nacht setzen Sie Ihre Reise durch die verschiedenen Landschaftsvariationen fort, beginnend mit der beeindruckenden Landschaft des Isalo Nationalparks bis zur Savanne des Ihorombe-Plateaus und ihrer Bergkette.
460 km - 9 Stunden / Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Chez l'Artisan (Ambositra)
Nach dem Frühstück geht es über Antsirabe zurück nach Antananarivo, wo Sie für den Tag in Ihr Hotel einchecken. Nach einem gemeinsamen Abendessen bringen wir Sie zum Flughafen Ivato und Sie treten Ihre Heimreise an.
Frühstück, Abendessen
Unterkunft : Au Bois Vert (Antananarivo)
Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.