Tauchen Sie in Indiens bunte folkloristische Kultur auf dem Frühlingsfest Holi ein. Entdecken Sie die verborgenen Schätze des Landes, monumentalen Sehenswürdigkeiten und besuchen Sie die atemberaubenden Landschaften. Erleben Sie den Aufenthalt in einer Reihe von den alten traumhaften Palästen. Unter den vielen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten in der Rundfahrt sind die Moschee Jama Masjid, die Junagarh For, das Amber Fort, die „Geisterstadt„ Fatehpur Sikri und die faszinierenden Taj Mahal.
Mehr sehenHeute beginnt Ihre Reise nach Indien. Von Deutschland aus fliegen Sie nach Delhi, wo Sie am Morgen des zweiten Tages eintreffen werden.
Wir freuen uns auf Sie.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen in Delhi werden Sie von einem Mitarbeiter unserer Agentur begrüßt und zu Ihrem Hotel gebracht. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt mit Ihrem Guide durch Alt- und Neu-Delhi. Sie besuchen die Qutub Minar, Chandni Chowk, die Rajghat- Mahatma Gandhi Gedenkstätte und die größte Moschee Indiens: die Jama Moschee. Ein weiteres Highlight ist das India Gate.
Übernachtung im Hotel in Delhi.
Heute fahren Sie nach Alsisar. Die Umgebung der Stadt ist eine trockene Halbwüste. Wie andere Orte in Shekhawati ist Alsisar berühmt für Schloss, Havelis und Cenotaphs.Am Nachmittag machen Sie einen Stopp in Mandawa, wo Sie an einer Stadtrundfahrt und einem Spaziergang teilnehmen. Dieser Ort ist berühmt für die kunstvollen Malereien an alten Herrenhäusern, genannt Havelis. Nach der Besichtigung treten Sie den Weg nach Alsisar an, wo Sie im Hotel ein Abendessen erwartet.
Delhi - Alsisar: 6 Stunden (280 km)
Übernachtung im Hotel in Alsisar.
Heute brechen Sie auf in Richtung Gajner. Unterwegs besuchen Sie die Wüstenstadt Bikaner. Die größte Attraktion der Stadt ist die Kamelzucht und das Fort Junagarh mit seinen Palästen. In einer Ecke des Forts finden Sie ein Museum und eine Bücherei mit persischen und Sanskrit-Schriften sowie Waffensammlungen. Wenig später besuchen Sie auch den berühmten Sandeshwar und Bandeshwar Temple. Von hier aus fahren Sie weiter zu Ihrem Hotel in Gajner. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Abend erwartet Sie ein Abendessen im Hotel.
Alsisar - Gajner: 4 Stunden (185 km)
Übernachtung im Hotel in Gajner.
Nach dem Frühstuck fahren Sie heute nach Luni. Unterwegs besuchen Sie die Stadt Jodhpur. Während der Stadtrundfahrt sehen Sie den Mehrangarh Fort, der sich von einem hohen Felsen erhebt. Vom Fort aus haben Sie einen herrlichen Ausblick auf die alte Stadt. Weiter geht es zum Ehrenmal Jaswant Thada.
In Luni erwartet Sie ein Abendessen im Hotel.
Gajner - Luni: 5 Stunden (250 km)
Übernachtung im Hotel in Luni.
Heute Morgen erleben Sie eine Safari Im Dorf Bishnoi. Die ansässige Gemeinschaft schützt die Bäume und Tiere des Landes. Wenig später brechen Sie nach Udaipur auf. Auf dem Weg sehen Sie den berühmten Jain Tempelkomplex von Ranakpur.
Udaipur wird auch als Stadt des Sonnenaufgangs bezeichnet und hat viele Gärten, Brunnen, Museen und Tempel zu bieten. Am Abend erwartet Sie ein Abendessen im Hotel.
Luni - Udaipur: 6 Stunden (250 km)
Übernachtung im Hotel in Udaipur.
Heute besuchen Sie den Stadtpalast am See Erist. Die bezaubernde Anlage besticht durch Verzierungen mit glitzernden Spiegeln und unzähligen Ornamenten. Anschließend sehen Sie die Sahelion Ki-Bari, den Garten der Frauen. Erleben Sie auch Jagdish Tempel, der an die Gottheit Krishna gewidmet ist.
Am Nachmittag besuchen Sie die Kristall-Galerie. Die extravagante, ungebraucht Sammlung umfasst Crystal Stühle, Sofas, Tische und sogar Betten. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Bootsfahrt über den Picholasee. Am Abend erwartet Sie ein Kochkurs mit anschließender Verköstigung.
Übernachtung im Zelt in Udaipur.
Heute fahren Sie nach Jaipur. Am Nachmittag Besichtigung von Jaipur. Der rosarote Anstrich der Häuser verlieh der Stadt den Namen „Pink City“. Sie besichtigen den Stadtpalast und das Observatorium.
Am Abend wartet ein außergewöhnliches Essen in einem Zelt auf Sie.
Udaipur - Jaipur: 7 Stunden (405 km)
Übernachtung im Zelt in Jaipur.
Heute Morgen fahren Sie zurück in die Stadt, um Teil des Holi-Fests zu werden. Es ist eines der ältesten, populärsten und sicherlich das farbenprächtigste aller indischen Festivals. Kulturelle Vielfalt, Freude, gegenseitiger Respekt und Toleranz machen das Holi-Fest jedes Jahr unvergesslich. Es ist eine Zeit der Fröhlichkeit, die den Beginn des Frühlings begrüßt.
Später kehren Sie zurück zum Zelt, wo Sie auch zu Abend essen.
Übernachtung im Zelt in Jaipur.
Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Ausflug zum nahe gelegenen Amber-Fort, einer beeindruckenden Rajputen-Festung. Auf dem Weg machen Sie einen Fotostopp am Palast der Winde. Später fahren Sie weiter nach Agra. Unterwegs besichtigen Sie Fatehpur Sikri. Sie besichtigen hier den „Panch Mahal“ und andere der gut erhaltenen Gebäude. Südwestlich des Palastes steht die Moschee „Jami Masjid“ mit dem Grab von Scheich Salim Chishti.
In Agra werden Sie zum Hotel gefahren, wo Sie im hoteleigenen Restaurant zu Abend essen werden.
Jaipur - Agra: 6 Stunden (260 km)
Übernachtung im Hotelin Agra.
Vormittag besuchen Sie den weltberühmten Marmorpalast Taj Mahal. Besichtigen Sie auch das Agra Fort. Der aus rotem Sandstein gebauten Fort ist ein Besuch wert, denn man hat schöne Fernsicht auf den Taj Mahal.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Abend erwartet Sie ein Abendessen im Hotel.
Übernachtung im Hotel in Agra.
An diesem Morgen verabschieden Sie sich von Agra und fahren zurück nach Delhi, wo Sie einige Stunden Freizeit haben werden.Das Abschiedsessen findet im Stadtrestaurant statt. Bei einem geselligen Essen haben Sie Gelegenheit die Erlebnisse der letzen Tage zu teilen.Nach dem Abendessen fahren Sie zum internationalen Flughafen, von wo aus Sie Ihren Rückflug antreten.
Wir wünschen Ihnen eine gute Reise!
Agra - Delhi: 5 Stunden (200 km)
Sie können Ihre Reise sowohl vor als auch nach der Gruppenreise um weitere Tage verlängern. Wenden Sie sich hierzu an Ihren lokalen Reiseexperten.
Sie können Ihren lokalen Reiseexperten bitten, Ihre Rundreise zu privatisieren und Ihr Abreisedatum zu wählen.
1. März 2019 – 24. März 2019 | |
---|---|
Preis pro Person bei Doppelbelegung | 1.160 € |
Einzelzimmerzuschlag | 380 € |