Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Caldeira de Santorin

Caldeira de Santorin (Griechenland)

Praktische Informationen über Caldeira de Santorin

  • Romantisch
  • Insel
  • Aussichtspunkt
  • Vulkane
  • Unabdingbar
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
5 Stunden 15 Minuten von Athen mit dem Boot
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
29 verfasste Bewertungen

Es ist eine der bekanntesten Aussichten der Kykladen: die Caldera von Santorin ist ein Muss auf einer Reise durch die griechischen Inseln.

Mein Tipp:
Der Ort kann das ganze Jahr über besucht werden. Vermeiden Sie aber die Hochsaison, denn dann kommen Touristen aus aller Welt hierher.
Meine Meinung

Die Caldera von Santorin wurde durch die Eruption eines Vulkans geschaffen, dessen Krater vom Meer überflutet wurde. Die Felsen fallen steil ins Meer ab. Die kleinen, vulkanischen Inseln im Zentrum und die Hauptinsel, die diese umgibt, bilden einen Halbmond. Sie sind Zeugen einer chaotischen Vergangenheit.

Ich hatte die Gelegenheit die Caldera zu entdecken, als ich mit dem Boot bei Sonnenuntergang in Athen ankam. Die Sicht auf die Felsen war wundervoll.

Es gibt viele Anbieter in Fira, mit denen man die Caldera erkunden kann. Was mich angeht, so bin ich zum Hafen von Fira Skala über einen kleinen Pfad hinabgestiegen (Sie können den Weg auch mit Maulesel oder Seilbahn zurücklegen). Anschließend habe ich ein Boot zu den Inseln genommen.

Dieser Ausflug hat mir sehr gut gefallen. Wir haben einen Spaziergang zum Vulkan gemacht und haben in den heißen Quellen von Palia Kameni gebadet. Ich war aber vom gläsernen Rumpf des Bootes enttäuscht. Versprochen wurde eine Sicht auf die Unterseewelt, leider war das Wasser zu trüb, um irgendetwas sehen zu können.

Glockenturm der weißen Kirche und der vulkanischen Caldera an der Seelandschaft, schöne Details der Insel Santorini, Griechenland