Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
Hilfe Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Mein Account
Kundenservice
Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
Hilfe Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Lassen Sie sich Ihren Reisevorschlag erstellen Das Team von Kristina freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Reise ganz nach Ihren Vorstellungen zu planen.

Die lokale Agentur von
Kristina Expertin für Selbstfahrerreisen in Costa Rica

28 Bewertungen
  • Klassiker
  • Mietwagen Reise
Mein Name ist Kristina, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Österreich. Zum ersten Mal bin ich 2013 nach Costa Rica gereist, wo ich mein 6-monatiges Praktikum in einem Hotel in Quepos absolviert habe. Sehr schnell habe ich die freundlichen Leute, die fazinierende Planzen- und Tierwelt, das abwechslungsreiche Klima, die herrliche costa-ricanische Küche und natürlich das entspannte Lebensgefühl ins H...
Mein Name ist Kristina, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Österreich. Zum ersten Mal bin ich 2013 nach Costa Rica gereist, wo ich mein 6-monatiges Praktikum in einem Hotel in Quepos absolviert habe. Sehr schnell habe ich die freundlichen Leute, die fazinierende Planzen- und Tierwelt, das abwechslungsreiche Klima, die herrliche costa-ricanische Küche und natürlich das entspannte Lebensgefühl ins Herz geschlossen! Nach meinem Studiumsabschluss in Tourismus habe ich dann kurz und knapp entschieden wieder ins Land meiner Träume zurückzukehren. Seitdem lebe ich in Cartago, in der ehemaligen Hauptstadt Costa Ricas, zum Fuße des Vulkans Irazu und arbeite als Reiseberaterin. Ich bin schon viel im ganzen Land herumgereist und möchte meine Erfahrungen gerne mit Ihnen teilen!
Mehr sehen
Evaneos Mitglied: vor 3 Jahren
Agenturerfahrung: 3 Jahre
Mit Sitz in: San José, Costa Rica
Sprachen: Portugiesisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Englisch

Rundreiseideen

Diese Ideen können Sie ganz nach Ihren Vorstellungen gestalten: Länge, Etappen, Unterkünfte, Aktivitäten...

Bewertungen der Reisenden

28 Bewertungen der Reisenden in der Evaneos Community
Kommunikation mit dem Reiseexperten
Rundreise (Länge, Etappen)
Empfang und Professionalität
Reiseführer
Reiseunterlagen
Unterkünfte
Transfer
Preis-Leistungsverhältnis
Sortieren nach:
Nach Aktualität sortiert
Anzeigen:
  • Bruno / Schweiz
    Bruno / Schweiz
    11. Dezember 2018
    Am meisten:
    Zuerst möchten wir sagen, dass die Reise gut organisiert worden ist. Besonders gefallen hat uns Tortuguero, Corcovado, hierzu gibt es aber noch was zu sagen, Monteverde, Arenal - La Fortuna mit dem A*** Hotel, absolute Klasse. Auch Rincón de la Vieja und Samara sind schöne Plätze.
    Am wenigsten:
    Ich muss dazu sagen, dass wir vor einem Jahr im Oman mit Evaneos waren und das war super, Reise und Guide. Meine Erwartungen von einer solchen Reise sind, dass ich vor Ort meinen Reiseplaner kennen lerne. Das man gemeinsam mit einander, die Reise vorbesprechen kann und wir noch den einen oder anderen Tipp erhalten. Das war leider hier nicht so und ich möchte Evaneos bitten, dass so einzuführen. Diese Zeit muss der Reiseplaner zur Verfügung stellen. Wir haben auf der Reise eine Reiseleiterin kennen gelernt, die deutsch gesprochen hat und die uns wertvolle Tipps gegeben hat.
    Kommentar :
    Reiseplanung mit entsprechenden Anpassungen war ok. > Reiseplaner vor Ort kennen lernen > Reise vor Ort besprechen > Die Abwicklung mit dem Gepäck, wenn man nach Tortuguero fährt und auf die Boote um...Reiseplanung mit entsprechenden Anpassungen war ok. > Reiseplaner vor Ort kennen lernen > Reise vor Ort besprechen > Die Abwicklung mit dem Gepäck, wenn man nach Tortuguero fährt und auf die Boote umsteigt, ist es nicht nach Reiseplan abgelaufen > Informationen sind vom Reiseplaner einzuholen > Wir hatten Probleme mit dem ersten Fahrzeug und einigen Ärger, bis wir ein Ersatzfahrzeug hatten, die Gesellschaft wurde von dem Reiseplaner ausgesucht > Keine Entschuldigung nur androhen von möglichen Kosten > Corcovado konnten wir den Naturpark nicht besuchen, da keine Reservation gemacht worden ist. Das muss vor ab gemacht werden, da es sehr viele Leute hat und nur gewisse Mengen Zutritt haben. > Monteverde war sehr schön und ein Aufenthalt lohnt sich > Super ist die Region Arenal, hier sollte man mehr Tage einplanen > Ar*** Hotel ist absolut super und nur zu empfehlen > Rincón de la Vieja, hier leben die Hotel nur vom Tourismus > Nationalpark ist schön >Samara, hier waren wir mit dem Hotel sehr enttäuscht und haben uns ein anderes vor Ort gesucht > Da es sehr viele schöne Hotels gibt war das kein Problem, sollte aber nicht sein > Wir waren mit der Reise zufrieden, es gibt aber noch VerbesserungspotentialMehr sehen
    Kristina
    Antwort der Reiseagentur
    Kristina
    Hallo Bruno, Vielen Dank dass du dir fuer ein Feedback Zeit genommen hast! Das nehmen wir herzlichst an und sind immer gluecklich denn es hilft uns immer unser Dienstleistungen zu verbessern. Erst m...Hallo Bruno, Vielen Dank dass du dir fuer ein Feedback Zeit genommen hast! Das nehmen wir herzlichst an und sind immer gluecklich denn es hilft uns immer unser Dienstleistungen zu verbessern. Erst mal freut es mich sehr dass ihr eine schoene Reise hattet (wie man an den schoenen Fotos sieht) und das ihr mit der Organisation und mit den Unterkuenften (ausser dem Hotel in Samara, wo euch die Zimmer zu klein waren) zufrieden wart. Wie wir bereits per Telefon gesprochen haben, hast du mir erklaert dass bei eurer vorherigen Reise ueber Evaneos von eurem Reiseberater am Flughafen empfangen wurdet und ein Briefing zu eurer Reiseroute bekommen habt. In unserer Agentur haben wir die Aufgaben auf verschiedene Personen und Departments aufgeteilt. Das heisst ich helfe euch zwar bei der Reiseorganisation, aber bei uns ist der Fahrer/Guide der euch vom Flughafen abholt dafuer zustaendig mit euch die Reiseroute durchzubesprechen. Das ist einfach wie das Management von uns das intern beschlossen hat. Das hat nichts mit Evaneos zu tun. Evaneos ist ja praktisch die Plattform zwischen den Reisenden und den lokalen Agenturen, und jede lokale Agentur funktioniert ein bisschen anders. Ich werde deinen Kommentar und Vorschlag an unser Management weiterleiten. Ich moechte mich nochmal fuer die Unannehmlichkeiten mit dem Mietwagen entschuldigen. Ich bin auch der Meinung dass das Mietwagenunternehmen sich als Erstes entschuldigen haette sollen. Wir arbeiten viel mit diesem Mietwagenunternehmen zusammen und wir wuenschen uns natuerlich einen professionellen Umgang mit unseren Kunden. Ich werde die Beschwerde weiterleiten. Ich habe versucht euch so viele wertvolle Tipps wie moeglich vor eurem Reiseantritt zu geben. Wir bieten auch Rundreisen mit privatem deutschsprachigem Guide an, aber diese empfehlen wir nur ab einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen, da diese weitaus teurer sind (Kosten des Privatfahrers + Guide, plus deren Uebernachtungen und Mahlzeiten). Wichtig ist aber dass ihr eure Rundreise genossen habt und ich hoffe ihr nehmt ueberwiegend schoene Erinnerungen mit nach hause mit. Vielleicht koennen wir euch ja in Zukunft bald wieder bei uns Willkommen heissen. Liebe Gruesse, KristinaMehr sehen

  • Anke
    Anke
    8. Dezember 2018
    Am meisten:
    Die Reise war großartig- besonders gefallen hat uns Tortuguero und Monteverde.
    Am wenigsten:
    Der Ausflug In La Fortuna in den Danaus Eco Center hat uns weniger gefallen, was überwiegend am Guide lag. Es war wohl eine ihrer ersten Führungen und die erste in englischer Sprache. Da muß sie noch viel üben.
    Kommentar :
    1. Station: E*** Lodge in Tortuguero: schöne Lodge mit Bungalow. Wir hatten schöne Erlebnisse und vielle Tierbeobachtungen auf einer Dschungelwanderung, einer Bootstour und dem Besuch von Tortuguero. ...1. Station: E*** Lodge in Tortuguero: schöne Lodge mit Bungalow. Wir hatten schöne Erlebnisse und vielle Tierbeobachtungen auf einer Dschungelwanderung, einer Bootstour und dem Besuch von Tortuguero. 2. Station: Hotel V*** Inn am Arenal: Bungalow mit Blick auf den Arenal. Wir unternahmen eine Wanderung am Arenal und besuchten die Thermalquellen. 3.Station: M*** Lodge: Besuch einer Kaffeeplantage, Nachtwanderung, Hängebrücken und Ziplining bei Selvatura. 4.Station: Rincon de La Vieja auf der Hacienda Guachipelin: diese ist zwar sehr auf Gruppenreisen spezialisiert, bietet aber auch viele Aktivitäten an. Wir waren reiten und im Nationalpark 5. Station: Playa Hermosa im Hotel B***. Schönes kleines Hotel mit schönen Zimmer ( Junior Suite) und gutem Restaurant. Der Koch hat täglich den Fisch direkt am Strand den heimischen Fischern abgekauft. Hier war Entspannung am Meer angesagt Besonders erwähnenswert ist die ausgezeichnete Planung und Organisation der Reise durch C***. Es hat alles hervorragend geklappt, die Fahrer der Shuttle waren sehr zuvorkommend und super pünktlich, die gebuchten Aktivitäten waren sehr gut geplant und die Guides waren durchweg sehr nett und gut geschult. Vielen Dank für diese Tolle Planung und Organisation besonders an Kristina von C***Mehr sehen
    Kristina
    Antwort der Reiseagentur
    Kristina
    Hallo Anke, Danke fuer dein wunderbares Feedback und fuer deine ausfuehrliche Reisebeschreibung! Es freut mich wirklich sehr zu hoeren dass ihr eine so schoene Zeit hattet und das ihr mit unserer Pl...Hallo Anke, Danke fuer dein wunderbares Feedback und fuer deine ausfuehrliche Reisebeschreibung! Es freut mich wirklich sehr zu hoeren dass ihr eine so schoene Zeit hattet und das ihr mit unserer Planung und Organisation so zufrieden wart. - Es ist uns ein Gefallen! Wie schoen dass euch besonders Tortuguero und Monteverde sehr gefallen haben und dass ihr viele Tiere gesehen habt. Schade dass euch die Tour ins Danaus Eco Center nicht so besonders gefallen hat. Ich werde das Kommentar auf jeden Fall weiterleiten. Wenn eure Fuehrerin nicht so viel wusste und auch ihr Englisch nicht so geuebt war, ist es ganz wichtig dass ihr uns das mitgeteilt habt, um so die konstruktive Kritik zu geben, so dass diese bevor zu wieder auf eine Tour geht noch einiges trainiert. Es tut mir leid wann ihr dadurch ein nicht so tolles Erlebnis hattet. Wie schon gesagt freut mich es aber dass der Rest der Reise problemlos geklappt hat, dass euch alle Unterkuenfte gefallen haben und dass ihr mit den Guides und Fahrern zufrieden wart. Ich wuerde mich freuen wenn ihr in Zukunft vielleicht wieder mal nach Costa Rica, Panama oder Nicaragua reisen moechtet, und stehe euch natuerlich jeder Zeit zur Reiseplanung zur Verfuegung. Herzliche Gruesse,Mehr sehen