Was gibt es schöneres als menschenleere Strände, türkisblaues Meer und lokale Gaumenfreuden? Beim Wandern auf der Joatinga-Halbinsel können Sie loslassen und auftanken! Neben den sportlichen Aktivitäten verwöhnen Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten Ihren Gaumen, während sich Ihre Augen an den pittoresken Fischergemeinden satt sehen. Nach dieser Mischung aus Abenteuer und Dorfkultur kommen Sie entspannt zurück nach Paraty.
Mehr sehenDiese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
In Larajneiras beginnt die Reise mit einer Fahrt durch den Mata Atlantica Wald im Herzen des Naturschutzgebietes Joatinga. Von dort startet auch die 90-minütige Wanderung zum schönsten Strand der Region.* Nach einem labenden Mittagessen in Praia de Sono, geht es nach einer Verdauungspause weiter in Richtung Ponta Negra. Die Wanderung entlang der Strände Praia dos Antigos und Antiguinhos offenbart Ihnen eine atemberaubende Kulisse.
Am Ende dieses ereignisreichen Tages lockt Ponta Negra. Hier können Sie sich nach der 3-stündigen Wanderung erholen und mit den Einwohnern Freundschaften schließen.
Zum Geräusch der Brandung können Sie den Tag ausklingen lassen. Ganz sicher werden Ihre Augen mit den Sternen um die Wette leuchten.
*Das Gepäck wird mit einem Boot transportiert.
Höhenmeter: +200M.
Inkludiert: Transport, Bilingualer Begleiter, Exkursion, Zimmer, Vollpension
Das Leben in der Gegend um Paraty hat sich in den letzten 50 Jahren kaum verändert. Noch immer leben die Einwohner der Region im Einklang mit der Natur. Vor allem die Fischerei, sowie das Zubereiten der Cassava-Wurzel gehört zu den täglichen Aufgaben.
Den zweiten Tag nutzen Sie, um Dorfbewohner bei genau diesen alltäglichen Aufgaben zu begleiten.
Gleich am Morgen (wetterabhängig) können Sie von den Profis lernen, wie man mit Netzen Fische einholt. Zurück im Dorf besuchen Sie eine Cassava (Yuka)-Farm, bevor Sie zur "casa da Farinha" gehen, um zu sehen, wie die Cassava-Wurzel zu Pulver verarbeitet wird. Wenn danach Zeit bleibt, werden Sie die Dorfschule besuchen. Hier können Sie die kleinen Bewohner des Dorfes kennenlernen.
Inkludiert: Bilingualer Begleiter, Exkursion, Zimmer, Vollpension
Der dritte Tag beginnt sportlich mit einem 2,5-stündigen Aufstieg (ca. 500 Höhenmeter) ins Herz des Regenwaldes. Einmal oben angekommen können Sie während einer Verschnaufpause die Regenwald Atmosphäre genießen.
Dann geht es weiter mit einem zweistündigen Marsch entlang der Küste zur Halbinsel Cairuçu. Dieser Abschnitt bietet Ihnen einen weiten Meerblick und leitet zum Strand von Martin de Sá leitet. Nach einer Abkühlung im Meer, verlassen Sie die Küstenroute landeinwärts in Richtung des Naturschutzgebietes Joatinga auf der anderen Seite der Halbinsel. Nach ungefähr anderthalb Stunden Wanderung gelangen Sie in ein weiteres Bildebuch-Dorf, Pouso Cajaíba, mit einem weiteren Traumstrand.
Gastfreundschaft können Sie vor Ort kennen lernen, wenn Sie bei einer der ortsansässigen Familien übernachten.
Besonderheiten: 6 Stunden Wanderung. Anstieg von 650M.
Inkludiert: Bilingualer Begleiter, Exkursion, Zimmer, Vollpension
Heute haben Sie zwei Optionen zur Auswahl. Sie können entweder zum Refúgio Saco do Mamanguá wandern oder eine Abkürzung mit dem Boot machen. Die Wanderung führt Sie durch belebte Dörfer, entlang eines paradiesischen Strandes ins Mamangua-Reservat.
Alternativ bringt Sie ein Boot direkt ins Mamangua-Reservat.
Dort angekommen können Sie allerlei Wassersportarten ausprobieren oder sich auf eine Wanderung in der Umgebung begeben.
Vor dem Mittagessen checken Sie in Ihrer Unterkunft ein. Anschließend wartet eine Kayak- oder Kanutour in den Mangroven von Mamanguá mit Mittagessen auf Sie.
Inkludiert: Frühstücksbuffet, Bilingualer Begleiter, Exkursion, Lokaler Guide, Transfer bei Ankunft zum Hotel, Getränke, Zimmer, MittagessenOptional zubuchbar: Transfer mit Boot
7 Stunden Wanderung. Anstieg von 550m.
Unterkunft : Nacht im Refúgio Saco do Mamanguá (Paraty)
Nach dem Frühstück geht es zu Fuß in 2 km aufwärts zum 360 Grad Aussichtspunkt, der höchsten Stelle im Mamanguareservat. Von oben haben Sie einen wunderbaren Rundumblick. Ob die Zeit für ein kühles Bad vor dem Mittagessen reicht? Das hängt davon ab, wie groß Ihr Hunger oder Ihr Bedürfnis nach Abkühlung ist. Die Übernachtung erfolgt wie am Tag zuvor im Refúgio Saco do Mamanguá in einer Suite.
Inkludiert: Lokaler Guide, Zimmer, Vollpension
Unterkunft : Nacht im Refúgio Saco do Mamanguá (Paraty)
Der letzte Tag der Reise beginnt mit einer gemütlichen Bootstour in der Bucht von Paraty, wo Sie einen ganz anderen Blickwinkel auf die Bucht erhalten. Nach dem Check-out am Nachmittag geht es zurück nach Paraty Mirim. Die Fahrt dauert ungefähr 35 Minuten. Hier heißt es dann Abschied nehmen. Gute Heimreise!
Inkludiert: Zimmer und Frühstück, Lokaler Guide, Transfer bei Abreise zum Flughafen, Transport
1.650 € pro Person
Diese Reiseidee kann gemeinsam mit der*dem lokalen Reiseexpert*in vollständig personalisiert werden.
Der endgültige Preis Ihrer Rundreise kann je nach gewünschten Etappen, Aktivitäten, Unterkünften und Abreisedatum variieren.
Indem Sie mit Evaneos reisen, haben Sie die Versicherung, die lokale Wirtschaft in Ihrem künftigen Reiseziel zu unterstützen. Finden Sie unsere Engagements für fairere und nachhaltigere Reisen auf unserer Better Trips Charta.