Lassen Sie sich von den gigantischen und vielseitigen Landschaften Südamerikas in eine andere Welt versetzen. Vom kulturellen Highlight Peru mit dem sagenumwobenen Machu Picchu und Cusco geht es weiter südlich in die chilenischen Anden nach Santiago und in die Atacamawüste mit ihren magischen Mondlandschaften. Über den farbenfrohen Norden Argentiniens voller Natur-Highlights gelangen Sie schließlich in die Tango-Hauptstadt Buenos Aires.
Nach Ihrer Ankunft in der Hauptstadt Perus werden Sie von unserem Fahrer begrüßt und zum Hotel gebracht. Sollte seitens des Hotels kein vorzeitiger Check-In bestätigt werden, so können Sie Ihr Gepäck im Hotel deponieren lassen. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, um den modernen und sicheren Stadtteil Miraflores in Eigenregie zu erkunden – die archäologische Stätte Huaca Pucllana liegt zum Beispiel nur ca. 20 Gehminuten vom Hotel entfernt – oder ruhen Sie sich von der langen Reise aus.
Von Lima fliegen Sie nach Cusco, wo Sie unser Fahrer und Guide schon erwartet. Gemeinsam starten Sie Ihren Ganztagesausflug ins Heilige Tal der Inka. Sie nähern sich dem Vilcanota-Fluss und genießen den tollen Ausblick über das Tal, bevor es weiter zur Inka Ruinenstätte Pisaq geht. Im gleichnamigen Ort haben Sie anschließend die Gelegenheit, auf dem farbenfrohen Markt mit den Einheimischen in Kontakt zu treten. Danach besuchen Sie die Inka-Festung Ollantaytambo, die über steilen Terrassen auf einem mächtigen Bergvorsprung thront und früher zum Schutz gegen Invasionen von Urwaldstämmen diente. Am Nachmittag nehmen Sie den Zug nach Aguas Calientes, wo Sie von einem Hotelmitarbeiter zu Fuß zu Ihrem Hotel gebracht werden. Erkunden Sie am Abend den kleinen Ort oder entspannen in den Thermalquellen.
Dauer des Ausfluges: ca. 6 Stunden (Transfer ca. 2 Stunden)
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Am Morgen fahren Sie mit dem Sammelbus knapp 30 Minuten hinauf zur sagenumwobenen Zitadelle von Machu Picchu. Während der Tour durch die Ruinenstätte besichtigen Sie den Hauptplatz, den runden Turm, die heilige Sonnenuhr, die königlichen Zimmer, den Tempel der drei Fenster und die Friedhöfe und geniessen das Panorama auf die tiefgrün bewaldeten Berge. Danach fahren Sie mit dem Sammelbus zurück nach Aguas Calientes für Ihre Rückfahrt nach Ollantaytambo und weiter nach Cusco.
Dauer des Ausfluges: ca. 2,5 Stunden (Transfer ca. 4 Stunden)
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Heute erkunden Sie zusammen mit Ihrem privaten Guide Cusco: Die Ruinen des Wasserheiligtum Tambomachay, die rote Festung Pukapukara, das zwischen zerklüfteten Felsen gelegene Labyrinth Q’enko, und die weitläufige Festungsanlage Saqsaywamán, die einen herrlichen Blick über die einstige Hauptstadt des Inka-Imperiums bietet. Im Anschluss statten Sie der Altstadt einen Besuch ab – die stattliche Kathedrale sowie der Sonnentempel Qoricancha dürfen auf einer Stadtbesichtigung nicht fehlen. Am Abend können Sie die außergewöhnliche Atmosphäre der Stadt auf sich wirken lassen.
Dauer des Stadtrundganges: ca. 5 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Rechtzeitig für Ihren Weiterflug nach Santiago de Chile erfolgt der Privattransfer von Ihrem Hotel zum Flughafen. In Santiago angekommen, werden Sie bereits erwartet und fahren mit Ihrem Privattransfer zum Hotel. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um die riesige Stadt mit dem gigantischen Andenpanorma zu erkunden. Schlendern Sie beispielsweise über die Plaza de Armas und schauen sich die prachtvollen Gebäude an. Dort können Sie einen Blick in die Kathedrale werfen und das Museo Histórico Nacional besuchen oder sich auf eine Bank im Schatten einer Palme setzen und das bunte Treiben beobachten.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Lernen Sie Santiago de Chile heute mit Ihrem privaten Guide genauer kennen. Die Tour führt Sie zunächst ins historische Zentrum der Stadt. Erfahren Sie mehr über die Geschichte inmitten der historischen Plätze, wie beispielsweise dem Innenhof des Regierungspalastes La Moneda, der Plaza de Armas, der zentralen Post sowie dem Rathaus. Entlang an der Hauptverkehrsstraße La Alameda geht es zum Parque Forestal. Vom Cerro San Cristobal können Sie anschließend den wunderbaren Ausblick auf die riesige Stadt mit den gigantischen Bergen im Hintergrund genießen. Am Ende spazieren Sie durch die gemütlichen Straßen des Ausgehviertels Bellavista, wo Sie im Anschluss an die Stadttour sicherlich ein schönes Café zum Verweilen finden.
Dauer der Stadtführung: ca. 3,5 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Heute lassen Sie die Großstadtathmosphäre erst einmal hinter sich. Sie werden zum Flughafen von Santiago gebracht und fliegen nach Calama, von wo aus Sie ein Sammeltransfer nach San Pedro de Atacama bringt. Keine Sorge, Sie sind auf keinem anderen Planeten gelandet, auch wenn die vorbeiziehenden Landschaften diesen Eindruck erwecken können. Nachmittags fahren Sie ins Valle de la Luna. Sie werden begeistert sein von der wüstenhaften Landschaft mit den ausgefallensten Gesteinsformationen und gigantischen schneebedeckten Vulkanen im Hintergrund. Lauschen Sie der Stille, während Sie Zeuge eines unvergesslichen Farbschauspiels beim Sonnenuntergang werden. Nach diesem beeindruckenden Erlebnis werden Sie zurück zu Ihrem Hotel gebracht.
Dauer des Ausfluges: ca. 4 Stunden (Transfer ca. 1 Stunde)
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Der heutige Ausflug bringt Sie ins Hochland südlich von San Pedro de Atacama auf eine Höhe von 4.120 Metern. Am Fuße zweier Vulkane befinden sich die tiefblau spiegelnden Lagunen Miscanti und Miñiques. Saugen Sie die außergewöhnliche Atmosphäre dieses atemberaubenden Panormas bei einer kleinen Wanderung auf. Anschließend genießen Sie Ihr Mittagessen in einem typischen Restarurant im Dörfchen Socaire, welches für seine Häuser ohne Fenster bekannt ist. Auf dem Rückweg bestaunen Sie die Lagune Chaxa in der Salzwüste von Atacama, wo Sie verschiedene Flamingoarten und Reptilien beobachten können. Bevor Sie zu Ihrem Hotel zurückkehren, lernen Sie die Geschichte, Kultur und typische Architektur des Dorfes Toconacos näher kennen.
Dauer des Ausfluges: ca. 9 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Noch vor Sonnenaufgang brechen Sie heute auf und fahren ins Herz der Andenkordillere, wo sich ein eindrucksvolles Naturschauspiel darbietet. Heißes Wasser sprudelt aus der Erde und produziert durch die niedrigen Oberflächentemperaturen beeindruckende Dampfsäulen. Bewundern Sie verschiedene Geysire, während die ersten Sonnenstrahlen hinter den Bergen hervorglitzern und die eindrucksvolle Kulisse in eine mystische Stimmung versetzten. Nach dem Frühstück haben Sie Zeit für ein Bad in einer Thermalquelle. Auf dem Rückweg besuchen Sie das Gebiet Vado de Putana und das Dorf Machuca und lernen die Kultur der Einheimischen näher kennen. Mit vielen neuen Eindrücken werden Sie am Nachmittag zurück zu Ihrem Hotel gebracht.
Dauer des Ausfluges: ca. 8 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Am frühen Morgen werden Sie an Ihrem Hotel abgeholt und zu dem nahegelegenen Busbahnhof in San Pedro de Atacama gebracht. Packen Sie genug Verpflegung ein und halten Sie ihren Reisepass griffbereit. Heute wartet eine lange Busfahrt nach Purmamarca in Argentinien auf Sie. Lehnen Sie sich zurück und genießen den Ausblick auf die sich stetig ändernden Landschaften. Das Hotel in Purmamarca ist bloß 300m von der Bushaltestelle entfernt. Diese Strecke können Sie entweder zu Fuß oder eigenständig mit dem Taxi zurücklegen (nicht im Preis enthalten). Wenn es nach Ihrer Ankunft noch hell ist, können Sie eine kleine Wanderung um den Berg der sieben Farben unternehmen oder durch den Ort schlendern.
Distanz: ca. 410 km (10 Stunden insgesamt)
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Heute erkunden Sie mit ihrem privaten Guide die Quebrada de Humahuaca, die sich mit ihren kleinen Bergdörfern und faszinierenden Felsformationen zwischen Purmamarca und Humahuaca erstreckt. Ihr erster Stopp findet in Tilcara statt, wo Sie die ehemalige Festung Pucará de Tilcara besuchen. Dort bietet sich Ihnen ein toller Ausblick auf das Tal. Die Fahrt geht weiter gen Norden durch die Dörfer Huacalera und Uquía, bis Sie schließlich in Humahuaca ankommen. Inmitten der beeindruckenden Schlucht, laden die gemütlichen kopfsteingepflasterten Sträßchen mit kleinen Läden und Lokalen zum spazieren und verweilen ein. Am späten Nachmittag kehren Sie wieder zurück nach Purmamarca.
Dauer des Ausfluges: ca. 8 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Gemeinsam mit Ihrem privaten Guide machen Sie sich morgens auf den Weg zu den Salinas Grandes. Auf einer Höhe von 3.450 m bietet Ihnendie 820 Quadratmeter große, strahlend weiße Salzwüste eine unbeschreibliche Aussicht. Anschließend fahren Sie weiter nach San Antonio de los Cobres, von wo der berühmte „Tren a las nubes“ Richtung Salta startet. Bestaunen Sie die beeindruckend hohen Brücken der Zugtrasse, während Sie parallel zu den Gleisen Ihre Reise nach Salta fortsetzen. Dort angekommen, lernen Sie Salta während einer privaten Stadtführung näher kennen. Gemeinsam mit Ihrem Guide kaufen Sie auf dem Mercado Central Zutaten für „Empanadas Salteñas“, die Sie später gemeinsam zubereiten werden.
Dauer des Ausfluges (Salinas Grandes): ca. 6 Stunden; Kulinarische Stadtführung: ca. 4 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Heute beginnen Sie Ihren dreitägigen Ausflug in die Täler Valles Calchquíes, eine Kette von Tallandschaften, die eine unheimliche Vielfalt an Landschaftsformen bieten. Früh morgens brechen Sie mit Ihrer internationalen Reisegruppe Richtung Cachi auf. Die Straße schlängelt sich durch die Täler über die Cuesta del Obispo. Anschließend erwartet Sie das Panorama des Nationalparks Los Cardones, einem Hochplateau, aus dem unzählige Kakteen wie aus einem Nadelkissen herausragen. Angekommen im Bergdorf Cachi, haben Sie einen fantastischen Blick auf den ca. 6.380 m hohen, schneebedeckten Nevado de Cachi. Erholen Sie sich im Hotel vom ereignisreichen Tag oder besuchen Sie die Kirche San Juan und das Anthropologiemuseum in Cachi.
Dauer des Ausfluges: ca. 8 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Weiter geht Ihre Reise heute entlang der Ruta 40 von Cachi nach Cafayate vorbei an den Feldern und kleinen Dörfern der Valles Calchaquíes. Ihren ersten Zwischenstopp legen Sie in dem verschlafenen Örtchen Molinos ein. Anschließend fahren Sie durch die Quebrada de las Flechas, die ihren Namen durch die bizarren pfeilartigen Steinformationen bekommen hat. Vorbei an den Dörfern Angastaco und San Carlos geht die rustikale Felslandschaft langsam in sanfte Weinberge über, die sich um Cafayate erstrecken. In dem für seine sehr guten Weine bekannten Ort beziehen Sie Ihr Hotel und lassen den Tag zum Beispiel bei einem gemütlichen Glas Torrontes ausklingen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Sie beginnen den Tag mit einem Stadtrundgang durch Cafayate. Der gemütliche Ort mit seinen kleinen Sträßchen und kolonialen Gebäuden wird Ihnen ohne Zweifel gefallen. Natürlich darf bei der Tour die Besichtigung von ein paar lokalen Weingütern nicht fehlen. Auf dem Rückweg nach Salta wartet ein weiteres absolutes landschaftliches Highlight auf Sie, die Quebrada de las Conchas. Entlang des gleichnamigen Flusses ziehen sich neben überraschend grünen Oasenbizarre Felsformationen in den verschiedensten Rottönen. Wieder in Salta angekommen, werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht. Schländern Sie doch noch einmal durch die Straßen und lassen die ereignisreichen Tage im Norden Argentiniens in einem gemütlichen Café ausklingen.
Dauer des Ausfluges: ca. 7 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Zu gegebener Zeit werden Sie am Hotel abgeholt und zum Flughafen in Salta gebracht, um Ihren Flug in die Metropole Buenos Aires anzutreten. Direkt nach Ihrer Landung werden Sie am Flughafen in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel im historischen Stadtviertel San Telmo gebracht. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Ob Sie sich eine kleine Verschnaufpause gönnen oder bereits erste Erkundungen auf eigene Faust in dem ein oder anderen Stadtviertel unternehmen möchten, ist ganz Ihnen überlassen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Heute lernen Sie die vielseitige Stadt bei einer siebenstündigen Fahrradtour kennen. Los geht es in San Telmo, von wo aus Sie in das farbenfrohe La Boca und das moderne Hafenviertel Puerto Madero fahren. Anschließend fahren Sie durch die Reserva Ecologica, die grüne Lunge der Stadt. Die Gegend um den berühmten Plaza de Mayo darf natürlich nicht fehlen, bevor Sie weiter in den Norden der Stadt fahren. Vorbei an der Plaza San Martín fahren Sie zum Cementerio Recoleta. Der riesige Friedhof mit seinen Gässchen und riesigen Mausoleen erinnert eher an eine kleine Stadt. In den Parks von Palermo klingen Sie die Tour bei einem Mate aus, bevor Sie Ihr Fahrrad zurück nach San Telmo bringen.
Dauer des Ausfluges: ca. 7 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Tagsüber ist es Ihnen selbst überlassen, was Sie unternehmen möchten. In der spannenden Stadt Buenos Aires gibt es immer etwas zu entdecken. Lohnenswert ist ein Besuch der alten Markthalle in San Telmo, in der sich Obst- und Gemüsestände aneinander reihen. Außerdem gibt es ein reichhaltiges Angebot an Museen, die von lateinamerikanischer bis zu moderner Kunst alles zu bieten haben. Am späten Abend lernen Sie einen wichtigen kulturellen Aspekt der Poteños näher kennen – den Tango. Sie tauchen direkt ins Geschehen ein und besuchen verschiedene Milongas. Beobachten Sie,wie sich die Tanzpaare anmutig zu der dramatischen Tangomusik bewegen oder schwingen Sie selber das Tanzbein.
Dauer des Ausfluges: ca. 4 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Heute wachen Sie wahrscheinlich mit einem Tango-Ohrwurm auf und müssen ihre letzten Sachen in den Koffer packen, da ihr Abenteuer in Südamerika fürs erste vorbei ist. Passend zu Ihrem Flug werden Sie wieder zum Flughafen gebracht und treten Ihre Heimreise an. Wir hoffen, Sie hatten eine unvergessliche und abwechslungsreiche Reise mit Evaneos und hoffen, Sie bald wieder in Südamerika begrüßen zu dürfen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.