Chile: Eines der vielseitigsten Reiseziele überhaupt! Diese Rundreise erlaubt das ganze Land zu erkunden. Zuerst geht es in die Mitte des Landes nach Santiago de Chile und dem schönen Valparaíso am Pazifik. Danach erleben Sie eine der trockensten Wüsten weltweit, die Atacama, mit ihren saftig grünen Oasen und bunten Indio-Dörfern. Weiter führt der Verlauf in die bezaubernde Vulkan- und Seen-Region zwischen dem Jurassic Park-ähnlichen Conguillío-Nationalpark und Puerto Varas, gegenüber des perfekt geformten Osorno-Vulkans. Schließlich geht es in einen der wohl schönsten Nationalparks des Landes, dem Torres del Pain. Die Landschaft ist von unzähligen Seen, Flüssen, granitenen Felswänden und wilden Tieren bzw. Vögeln geprägt. Das Abenteuer kann beginnen!
Nachdem Sie in Santiago angekommen sind, findet eine etwa 4-stündige Stadtrundfahrt statt, die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigt. Dazu gehört das historische Zentrum mit der Kathedrale, der klassizistische Präsidentenpalast und der Cerro Santa Lucia. Auf diesem geschichtsträchtigen Hügel, auf den ein Aufzug fährt, wurde die Stadt gegründet. Ein Einkaufsbummel über den bunten Mercado Central machen den Citytrip perfekt.
Heute haben Sie die Option zu einer Fahrt im Linienbus auf eigene Faust durch das Casablanca-Tal. Dieses ist bekannt für seinen Weinanbau! Ziel ist die künstlerische Stadt Valparaíso. Genießen Sie das Hafenviertel, die verschiedenen Aussichtspunkte und das “Museum unter offenem Himmel”. Entdecken Sie die Stadt und lassen sich treiben...
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Ein Transfer bringt Sie zum Flughafen. Von dort fliegen Sie mit SKY Airline nach Calama. Am Flughafen Calama empfangen Sie ihren eigenen Mietwagen und fahren eine kurze Strecke nach San Pedro de Atacama, einer wunderschönen Oase in der Atacama Wüste.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Fahrstrecke: 100 km Asphalt
Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug auf eigene Faust über das Oasen-Dorf Toconao bis zu einer auf ca. 4200 m liegenden Hochebene, um die Miscanti und Miñiques Lagunen unterhalb der gleichnamigen Bergspitzen zu besuchen. Die Farbe des dunkelblauen Wassers in Kombination mit den weißen Salzringen am Strand und den Bergen im Hintergrund bilden ein unvergessliches Bild. Anschließend geht es in die Lagune vom Atacama-Salzsee, dort leben hunderte Flamingos.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Fahrstrecke: 140 km Asphalt & ca. 20 km Schotter hin und zurück.
Früh am Morgen starten Sie gegen 4:30 Uhr Start zu einem Ausflug auf eigene Faust zu den El Tatio-Geysiren. Die Dampfsäulen sind besonders hoch zum Sonnenaufgang. Am Nachmittag empfehlen wir zu einem Besuch zu den Tälern Valle de Marte und Valle de la Luna mit einer Dünenwanderung. Auf dem Rückweg nach San Pedro de Atacama ist ein Thermalbad in Puritama möglich! Das Wasser ist herrlich entspannend!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Fahrstrecke: 190 km Schotter hin und zurück.
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um San Pedro und seine Gäßchen, die Kirche und das Museum zu erkunden. Am Nachmittag fahren Sie zurück nach Calama. Dort geben Sie ihr Mietauto ab und fliegen nach Santiago de Chile. Ein Shuttleservice bringt Sie zu Ihrem Hotel!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Fahrstrecke: 100 km Asphalt
Ein Shuttleservice bringt Sie zum Flughafen. Sie fliegen nach Temuco. Die Stadt befindet sich in Mittelchile in der wunderschönen Vulkan- und Seenregion. Dort empfangen Sie ihren nächsten Mietwagen und fahren in Richtung Osten nach Melipeuco und von dort nordwärts in den Nationalpark Conguillio bis zum Fuß des Vulkans Llaima.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Fahrstrecke: 115 km, davon 15 km Lava-Schotter
Heute empfehlen wir eine kurze Anfahrt zum wunderschönen Conguillio-See. Unternehmen Sie doch dort eine 3 Stunden-Wanderung durch einen Mischwald aus Südbuchen und Araukarien zum Fuß der Sierra Nevada hinauf! Belohnt werden Sie mit herrlichen Blicken auf etliche Vulkane der Umgebung und die Buchten des Sees!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Sie reisen weiter nach Süden über Melipeuco zu dem Städtchen Pucón, welches eine grandiose Lage hat! Die nächsten Tage werden Sie die spannende Umgebung erkunden können und in die Natur eintauchen! Weiterreise nach Süden über Melipeuco nach Pucón.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Fahrstrecke: 55 km Schotter, 80 km Asphalt
Diese zwei Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung. Es kann eine Rafting-Tour auf dem herrlichen Trancura-Fluss unternommen werde. Auch ein wohltuendes Bad in einer der naheliegenden Thermenanlagen ist zu empfehlen. Da gäbe es beispielsweise die Termas de Panqui oder Termas Los Pozones. Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Diese zwei Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung. Es kann eine Rafting-Tour auf dem herrlichen Trancura-Fluss unternommen werde. Auch ein wohltuendes Bad in einer der naheliegenden Thermenanlagen ist zu empfehlen. Da gäbe es beispielsweise die Termas de Panqui oder Termas Los Pozones. Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Der Roadtrip geht weiter! Sie reisen nach Süden über Osorno nach Puerto Octay und hier die “Seenstraße” am Llanquihue-See entlang bis Puerto Varas. Der Ort ist direkt gegenüber des Vulkans Osorno gelegen!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Fahrstrecke: 325 km Asphalt
Heute lohnt sich eine Fahrt das Südufer vom Lago Llanquihue entlang bis zu den Wasserfällen von Petrohué, dann weiter zum Gletschersee Lago Todos los Santos und zum Fuß vom Osorno-Vulkan.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Fahrstrecke: 120 km Asphalt Hin- & Rückfahrt
Es geht kurz nach Puerto Montt direkt zum Flughafen. Dort geben Sie Ihren Mietwagen ab und fliegen nach Punta Arenas, wo Sie sogleich einen neuen Wagen empfangen können! Die erste Fahrt führt Sie durch die Weite der patagonischen Steppe bis Puerto Natales. Der kleine und schöne Fischerort liegt am Fjord der letzten Hoffnung.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Fahrstrecke: 240 km Asphalt
Tanken Sie, bevor Sie sich heute auf die Reise in den Torres del Paine-Nationalpark machen! Dieser gehört, ebenso wie das Fitz Roy-Gebiet, zu den absoluten Höhepunkten, welche Patagonien bergbegeisterten Besuchern zu bieten hat. Wunderschöne Bergmassive, gewaltige Gletscher, unzählige Gletscherseen in den verschiedensten Farbtönen und eine sehr reiche Tierwelt hinterlassen tiefe Eindrücke. Zunächst geht es erst zum Salto Grande und und entlang des Lago Pehoé. Ab der Parkverwaltung fahren Sie noch etwas weiter südlich bis zur Rio Serrano-Gegend!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Fahrstrecke: 60 km auf Asphalt und 90 km Schotter
Heute lohnt sich eine kurze Fahrt und die eineinhalbstündige Wanderung am Ufer des Lago Grey, mit Blick auf den im Westen in den See mündenden Grey-Gletscher. Hunderte von blauen Eisbergen schwimmen in der dem Hotel vorgelagerten Bucht.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Sie machen eine schöne Rundfahrt durch den Nationalpark: erst wieder am Lago Pehoé entlang zur Laguna Azul, wo man bei klarem Wetter die schönsten Blicke auf die Türme erhält und hunderte von Guanacos am Wegrand weiden. Sie haben ebenfalls die Option zu einer Tageswanderung von etwa 7-8 Stunden (800 Meter Höhenunterschied) auf eigene Faust zu den Torres, das Tal des Ascensio-Flusses hinauf bis zum Basislager. Ab dort folgt ein letzter steiler Anstieg bis zur den Türmen vorgelagerten Lagune. Ein grandioser Blick auf die Granitwände belohnt Sie weitgehend für diese letzte Mühe!Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Fahrstrecke: 110 km Schotter
Bevor es morgen weitergeht, lohnt es sich einen Ruhetag einzulegen! Das schöne Estancia-Gelände lädt zu Spaziergängen ein. Auch Reitausflüge können Sie vor Ort buchen und die Landschaft vom Pferd aus genießen!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Sie fahren über Puerto Natales nach Punta Arenas. Punta Arenas diente zunächst als Strafkolonie, später dann als Freihafen, der durch die Entdeckung von Steinkohle und die Einführung von Schafen durch Engländer immer wichtiger wurde. Die Stadt war Station einer der wichtigsten Handelsstraßen der Erde und so in ihrem Reichtum fast völlig von den Händlern der Handelsroute abhängig. Nach der Eröffnung des Panamakanals verlor der Hafen seine Bedeutung, jedoch kam gerade rechtzeitig die zweite Aufbruchsstimmung der Stadt, als sie zu Chiles Zentrum für den Wollhandel wurde.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Fahrstrecke: 310 km auf Asphalt und 50 km Schotter
Am Flughafen geben Sie den Mietwagen ab und fliegen nach Santiago de Chile. Ein Transfer bringt Sie in die Stadt. Lassen Sie die spannende und eindrucksvolle Reise an diesem letzten Abend ausklingen!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Ein Transfer bringt Sie zum Flughafen. Von dort aus fliegen Sie nach Hause mit viel Gepäck voller Erinnerungen und schöner Erlebnisse!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.