Der perfekte Ort, um zu sich selbst zu finden, ist inmitten der Wildnis. Umgeben von aktiven Vulkanen, rauen Küsten aus schwarzem Lavagestein, grünen Wäldern und dem tiefblauen Atlantik, können Sie hier zur Ruhe kommen. Meditieren Sie auf Klippen, nehmen Sie an den Yogastunden in Ihrer Unterkunft teil oder lassen Sie es sich bei einer Massage gut gehen, alles vor der Kulisse des atemberaubenden Naturparadieses.
Herzlich willkommen auf Sao Miguel! Sie nehmen Ihren Mietwagen direkt am Flughafen entgegen und fahren in Ihre Unterkunft, die sich nahe der Nordküste umgeben von schöner Natur befindet. Im Garten finden Sie Obstbäume, und wenn Früchte reif sind, dürfen sie gerne von Ihnen geerntet werden. Die leckeren Abendessen in der Unterkunft werden vorwiegenden mit eigenen sowie regionalen Produkten gekocht. Das Besitzerehepaar bietet auch Yoga-Stunden an, vor Ort einfach nachfragen.
Erkunden Sie in Ihrem eigenen Tempo mit Ihrem Mietwagen die Schönheiten der Insel. Es bietet sich an, jeweils Touren in den Osten, das Zentralgebiet sowie den Westen zu machen.
Im Westen empfehlen wir Ihnen die sagenumwobenen Kraterseen bei Sete Cidades. Genießen Sie die tolle Sicht aus 550 Meter Höhe auf die Seen Lagoa Azul und Lagoa Verde vom Aussichtspunkt Vista do Rei. Lernen Sie außerdem Ponta Delgada kennen, und machen Sie einen Tagesausflug in den Kurort Furnas mit seinen über 20 heißen Quellen.
Der „Feuersee“ liegt abgeschieden in ca. 600m Höhe in einem Krater im unbewohnten Landesinneren der Insel. Vom Aussichtspunkt an der Höhenstraße kann man herrlich den beeindruckenden See und die dortige Farbenpracht der Natur bewundern. Im Nordosten der Insel lohnt ein Besuch der Teeplantagen und der Teefabrik.
Nach der Fahrt zurück zum Flughafen geben Sie dort den Mietwagen ab und fliegen auf die Insel Sao Jorge (Flugzeit ca. 50 Minuten). Dort angekommen erhalten Sie den neuen Mietwagen direkt am Flughafen und fahren zu Ihrer Übernachtung in einer Unterkunft mit wunderschönem Ausblick. Genießen Sie Ihre Tage inmitten der Natur und mit eigenen biologisch angebauten Produkten der zugehörigen Farm. Aus diesen können Sie sich auch Ihr Frühstück in der schönen Gemeinschaftsküche mit Wohlfühlcharakter zubereiten.
In und mit Ihrem Mietwagen können Sie die Insel ganz flexibel entdecken. Es lohnt, zwischendurch auch einige Wanderetappen einzulegen.
Fahren Sie z.B. an die Nordküste der Insel bis hinunter zur Fajã dos Cubres, ein idyllisches Dörfchen mit einer früheren Lagune, nun eine Art Biotop. Von dort sind es ca. 4 km Wanderung entlang der Küste, durch ein verlassenes altes Dorf, mit spektakulären Ausblicken. Endpunkt ist die berühmte Fajã de Caldeira de Santo Cristo.
Nehmen Sie sich außerdem Zeit, den einen oder anderen Serpentinenweg bis hinunter auf Meereshöhe zu fahren. Wunderschön schlummernd liegen die Fajãs dort, die Dörfer auf einer Landzunge. Im Osten der Insel befindet sich in der Gemeinde Norte ein schöner Leuchtturm und eine herrliche Badestelle im Meer.
Aber auch der Westen lohnt. Dort befindet sich der Waldpark von Rosais, ein Naherholungsgebiet mit den verschiedensten Baum- und Pflanzenarten.
Am Hafen in Velas geben Sie den Mietwagen ab und fahren mit der Fähre auf die Insel Pico (Überfahrt ca. 50 Minuten - 1,5 Stunden, je nach eingesetztem Boot und angefahrenem Hafen auf Pico). Mit Ihrem neuen Mietwagen fahren Sie nach Ankunft auf Pico in Ihre Unterkunft, die sich schön gelegen am Ortsrand des Hauptortes Madalena befindet. Es erwartet Sie ein kleines Holz-Ferienhäuschen inmitten von Bäumen und unberührter Natur. Die Besitzer der Unterkunft sind Yoga-Lehrer und bieten gemeinsame Stunden an.
Fahren Sie heute doch noch hinauf auf's Hochland der Insel. Nehmen Sie sich auf der Hochebene Zeit, genießen Sie die bizarren Landschaftsformen und machen Sie einen Abstecher zum Lagoa Capitão, dem "Kapitänssee".
4 Übernachtungen mit Frühstück, Ferienhaus in Madalena
Genießen Sie Ihre Tage auf der zweitgrößten Insel des Archipels. Die Natur ist ganz anders als auf den anderen Inseln. Pico bietet herrliche natürliche Badestellen im Meer, und auch Schnorcheln ist wunderbar möglich. Nur Sandstrände sind auf der Insel leider Fehlanzeige…
Dafür sind alle auf der Insel vorhandenen Museen absolut sehenswert. Im idyllischen Küstenort Lajido gibt es des Weiteren eine alte Weinpresse und eine Schnapsbrennerei zu besichtigen.
Zur Entspannung gibt es die Möglichkeit, auf Pico eine Massage im Freien inmitten schöner Natur zu buchen. Oder wie wäre es mit einer Besteigung des Pico, mit 2.351 m höchster Berg Portugals? Die anspruchsvolle Wanderung startet am Fuße des Berges auf dem Hochland.
Für Sie inklusive: Ein Urlaub auf den Azoren ist ohne eine Walbeobachtung unvollständig. Am häufigsten anzutreffen ist der bis zu 20 Meter lange Pottwal, sowie einige andere Wal- und Delfinarten. Die halbtägige Ausfahrt findet ab/bis Lajes an der Südküste statt.
Heute heißt es Abschied nehmen. Sie fahren zum Flughafen, geben Ihren Mietwagen ab und fliegen zurück in die Heimat. Es besteht die Möglichkeit, die Heimreise auch ab der Nachbarinsel Faial anzutreten, da es ab dort vielfältigere Flugmöglichkeiten gibt. Es gibt täglich eine Morgenfähre von Pico nach Faial (die Überfahrt dauert ca. 30 Minuten), die eine problemlose Anreise zum Morgenflug nach Lissabon ermöglicht.
Programmänderungen, z.B. durch Flugzeiten- oder Fährzeitenänderungen oder ungünstige Witterungsbedingungen behalten wir uns vor.
Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.