Abseits der gewöhnlichen Touristenpfade warten auf dieser Tour jede Menge Abenteuer. Start und Ende ist die lebensfrohe Hauptstadt Edinburgh. Mit dem Mietwagen geht es direkt zu einem der schönsten Flecken Schottlands – Glencoe. Bei der Fahrt an Schottlands spektakulärer Westküste Richtung Oban, fangen die Abenteuer erst richtig an. Mit einer Fähre erreicht man die Isle of Mull sowie die Isle of Staffa mit ihren süßen Papageientauchern und vielen anderen Tierarten. Harry-Potter-Fans und Fotografen kommen bei der Fahrt zur Isle of Skye und dem Stop beim Glenfinnan Viaduct ganz auf ihre Kosten. Wanderungen durch die einzigartigen Felsformationen Quiraing und Old Man of Storr so wie die Bootstour über den weltberühmten Loch Ness sind auf jeden Fall ein Muss. Für die richtige Portion Adrenalin sorgt das Canyoning bei den malerischen Falls of Bruar und was wäre ein Schottland-Aufenthalt ohne einen köstlichen Whiskyabend.
Mehr sehenDiese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
Heute kommen Sie am Flughafen Edinburgh an und erkunden nach dem Einchecken im Hotel als erstes die berühmte Royal Mile. Ein ausgiebiger Spaziergang durch Edinburghs Altstadt wird mit einem glamourösen Abendessen im Tower Restaurant abgeschlossen. Der erste Abend wird mit einem kühlen „Innis & Gunn“ in einem nahgelegenen Pub abgerundet, bevor es zurück ins Hotel Motel One zum Übernachten geht.
Aktivitäten: Spaziergang über die Royal Mile / Abendessen im “Tower Restaurant“
12,5 Km (Auto) - 30 Minuten
4 Km (Laufen) - 20 Minuten
Abendessen
Wer glaubt, dass eine 2,5 stündige Autofahrt das langweiligste an einem Urlaub ist, der war noch nie auf Schottlands Straßen unterwegs. So viel Abwechslung wie auf dem Weg von Edinburgh nach Glen Coe – Schottlands berühmtesten Tal, gibt es sonst kaum. Das an Geschichte reiche Zentrum Schottland hat so einiges zu bieten. Bei dem anschließenden Besuch des Sees Glencoe Lochan und seiner dicht bewaldeten idyllischen Umgebung könnte man meinen sich auf einem kleinen Ausflug nach Nordamerika zu befinden. Lassen Sie den Tag ganz entspannt in einer eleganten Bar mit Live-Musik ausklingen. Ihr Hotel bietet anschließend einen wunderschönen Blick auf die beeindruckende umliegende Bergwelt.
Aktivitäten: Fahrt von Edinburgh nach Glen Coe / Ein Abstecher nach Kanada zum Glencoe Lochan / Live-Musik
195 Km - 3 Stunden 15 Minuten
Frühstück - Abendessen
Übernachtung im Hotel Glachaig Inn
Um Schottland so richtig kennenzulernen, führt kein Weg daran vorbei, auch einmal die raue, wildromantische Insellandschaft Schottland zu entdecken. Die malerische Stadt Oban liegt direkt an der faszinierenden Westküste. Allein die Überfahrt von dort mit der Fähre zur Isle of Mull, eine der Inneren Hybriden, vorbei an eindrucksvollen Leuchttürmen und märchenhaften Stränden ist ein Erlebnis für sich. Der Weg zur Inselhauptstadt, Tobermory, führt an der Ostküste entlang mit einem Stopp am rustikalen Duart Castle aus dem 13. Jahrhundert. In Tobermory, ein malerisches Fischer- und Seglerdorf besuchen Sie eine kleine Whiskybrennerei, die bereits 1798 gegründet wurde. Nach einer Besichtigung der Produktionsräume, besteht die Möglichkeit, die verschiedenen köstlichen Whiskysorten zu verkosten.
Aktivitäten: Küstenfahrtnach Oban / Mit der Fähre auf die Isle of Mull / Besuch der Isle of Mull / Erkundung der Inselhauptstadt / Whiskyverkostung in der berühmten Tobermory Distillery / Vom Meer direkt auf den Teller
100 Km (Auto) - 2 Stunden 5 Minuten
24 Km (Fähre + Auto) - 1 Stunde 30 Minuten
3,3 Km (Laufen) - 50 Minuten
Frühstück - Abendessen
Auf Ihrer heutigem 6 stündigen Boots- und Inselausflug entdecken Sie mit etwas Glück bereits auf dem Weg zu den Treshnish Inseln die ersten Adler, Wale oder Delfine. Die atemberaubende Landschaft der Lunga Insel bietet sowohl Robben- als auch Papageientaucher-Kolonien ein ruhiges, geschütztes Fleckchen Erde. Ein absolutes Highlight der Tour ist die verlassene Insel Staffa, bekannt für die kathedralenartige Fingal’s Cave. Die Höhlenwände und Klippen bestehen aus vertikalen, sechseckigen Basaltsäulen, die riesigen Pfeilern gleichen. Auf der Rückfahrt nach Tobermory können Sie entspannt die Sonne und die wogenden Wellen genießen und nach weiteren Meerestieren Ausschau halten. Genächtet wird im kleinen, aber feinen Küstenort Salen.
Aktivitäten: 6 stündige Boots- und Inseltour / Zwischenstopp auf der Insel Lunga / Erkundung der Isle of Staffa / Rückkehr nach Tobermory / Zurück aufs Festland
1 Km (Auto) - 5 Minuten
Boot - 6 Stunden
40 Km (Fähre + Auto) - 2 Stunden
Frühstück - Abendessen
Bevor es auf die Isle of Skye geht, können sich Harry-Potter und auch gewöhnliche Landschafts- und Eisenbahn-Fans auf ein Highlight freuen. Das berühmte Eisenbahnviadukt in Glenfinnan lässt Herzen höherschlagen. Vor der Überfahrt zur Ile of Sky machen Sie einen Spaziergang im Sand der fast schneeweißen „Silver Sands ofMorar“, die in Verbindung mit dem in der Sonne türkisfarbigen Wasser einen herrlich karibischen Kontrast bildet. Nach dem Übersetzen auf die Isle of Skye besuchen Sie die idyllische, alte Sligachan Brücke mit ihren imposanten umliegenden Bergspitzen. Anschließend lädt das quirlige Portree mit seinen alteingesessenen Pubs, seinem malerischen Hafen und seinen bunt gestrichenen Häusern zum Schlendern ein. Von der Isle of Sky nehmen Sie auf jeden Fall viele Top-Erlebnisse mit.
Aktivitäten: Ein Blick auf Schottlands berühmtestes Viadukt werfen / Strandspaziergang durch silbernen Sand / Die malerische Brücke Sligachan / Erkundung des größten und lebendigsten Orts auf Skye - Portree
103 Km (Auto) - 2 Stunden 5 Minuten
70 Km (Auto + Fähre) - 2 Stunden
Frühstück - Abendessen
Wer die Insel verlässt und dem Quiraing danach kein Begriff ist, hat definitiv was verpasst. Diese gewaltige Felsformation verschlägt einem den Atem und es gibt keinen besseren Blick, den man bei einer Stunde wandern genießen kann. Ein Muss ist außerdem die Bewunderung des majestätischen Kilt Rock (Mealt Falls) mit seinem wunderschönen Blick auf die Küste, dem Rauschen des Meeres und seinem spektakulären 55 Meter hohen Wasserfall. Um den Ausblick auf den Old Man of Storr zu genießen wird es nun ganz leicht sportlich. Sie werden eine etwa einstündige Wanderung bergauf zu einem Felsen machen von dem aus man den berühmten Blick auf die sagenhafte Felsformation werfen kann.
Aktivitäten: Quiraing-Wanderung / Die einmalige Szenerie am Kilt Rock Viewpoint / Old Man of Storr Wanderung
48 Km (Auto) - 1 Stunde 10 Minuten
18 Km (Laufen) - 1 Stunde
Frühstück
Den Aufenthalt auf der Isle of Skye könnte man nicht schöner abschließen als mit der Überquerung der architektonisch interessanten Skye Bridge. Nach einem Abstecher zu den Plodda Falls, einschließlich einem schwindelerregenden, aber spektakulären Blick auf den 46 Meter hohen rauschenden Wasserfall, führt die Route durch eins der schönsten Täler Schottlands – Glen Affric. Hier finden Sie stille Seen, schroffe Berge und dunkle, schottische Kiefernwälder. Mit etwas Glück können Sie sogar etliche Wildtiere entdecken. Zum Tagesabschluss geht es mit dem Boot auf Nessie-Jagd über den Loch Ness. Der uralte, dunkle See ist nicht nur potentielle Heimat des Urtieres sondern bietet auch eine Gelegenheit, die Schönheit der umliegenden Umgebung zu bestaunen.
Aktivitäten: Überquerung der Skye Bridge / Wanderung zu den Plodda Falls / Eine Fahrt durch Glen Affric / Ausschau halten nach Nessie
182 Km - 3 Stunden 50 Minuten
Frühstück - Abendessen
Der Tag beginnt mit einem märchenhaften Ausflug zu den Fairy Glen Falls, die nicht ohne Grund diesen Namen bekommen haben. Ein Spaziergang durch Inverness entlang am Flussufer zu den Ness Islands, auf denen schottische Kiefern, Fichten, Buchen und Bergahorn wachsen ist auf jeden Fall ein Muss beim Besuch der Stadt. Die Flussinseln sind untereinander und mit dem Ufer durch elegante viktorianische Fußgängerbrücken verbunden. Die anschließende traumhaft schöne Autofahrt durch den westlichen Teil des Cairngorms National Park ist nur ein Vorbote auf das, was das Tageshighlight werden wird - Canyoning bei den Bruar Falls. Hier bekommen Sie die richtige Portion Adrenalin. Beim Abseilen, Klettern, Schwimmen, in Neoprenanzüge gekleidet, kommt man dem Canyon und Wasserfall ganz nah.
Aktivitäten: Fairy Glen Falls / Ness Islands in Inverness erkunden / Canyoning in den Falls of Bruar
222 Km - 3 Stunden 55 Minuten
Frühstück - Abendessen Übernachtung in The Inn at Loch Tummel
Während der Wanderung zu den Falls of Tummel können Sie rote Eichhörnchen, Otter, Eisvögel, Baummarder und je nach Jahreszeit, sogar Lachse im River Garry mit der malerischen Garry Bridge beobachten. Nach der langen Strecke durch die Highlands wirkt Perthshire wie eine grüne Oase. Eins der besten schottischen Wasser, wird in der Dewar’s Aberfeldy Distillery hergestellt. Vor Ort unternehmen Sie eine Besichtigung der Whiskybrennerei. Verkosten Sie hier dieses typisch schottische Produkt und füllen SieFlaschen an Fässern selbst ab. Der darauffolgenden Ausflug in einen Märchenwald und zum beeindruckenden Wasserfall – The Hermitage - werden Sie so schnell nicht vergessen. Das Highlight sind die rauschenden Black Linn Falls des River Braan.
Aktivitäten: Wanderung zu den Falls ofTummel bei Killiecrankie / Whisky-Tour und Verkostung in Aberfeldy / Ein Ausflug in den Märchenwald - The Hermitage
162 Km - 3 Stunden
Frühstück - Abendessen
Ein Besuch im quirligen Grassmarket, dem Zentrum der Altstadt lädt zum Shopping von Souvenirs ein. Auch ein Bummel durch das Dean Village ist ein absolutes Muss, bevor es zurück in die Heimat geht. Das Dorf wurde im 12. Jahrhundert von Mönchen als Mühlendorf gebaut. Heute ist es aufgrund seiner verwinkelten Gassen und idyllischen Häuser eine beliebte Attraktion für Besucher. Abseits vom Touristentrubel auf der Royal Mile, entfaltet sich Edinburgh’s Schönheit in dieser Nachbarschaft. Zum Mittag geht es für einige britische Snacks und schmackhafte Tee ins Casa Angelina. Danach geht es zum Rückflug. Wir hoffen, Ihnen hat Ihr Schottlandaufenthalt viel Freude bereitet.
Aktivitäten: EinSpaziergangüber den Grassmarket / Eine britische Tee-Stunde im Casa Angelina / Dean Village – das Tal der Wassermühlen
19,1 Km - 1 Stunde 10 Minuten
Frühstück - Mittagessen / Snack
Dieser Preis bezieht sich auf die genannte Reiseroute und gibt Ihnen einen Überblick über das für dieses Reiseziel erforderliche Budget. Während des gesamten Reiseplanungsprozesses hilft Ihnen der lokale Reiseexperte, Ihre Reise an Ihre Vorstellungen und Budget anzupassen.
2 Pers | EZZ | |
---|---|---|
Preis pro Person (Nebensaison) : 01.01 - 30.04 | 2.010 € | 40 € |
Preis pro Person (Hauptsaison) : 01.05 - 30.09 | 2.010 € | 40 € |
Kinder <12 Jahre : individual | ||
Einzelperson : individual |