Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Berenty

Berenty (Madagaskar)

Praktische Informationen über Berenty

  • Familie
  • Natur, Abenteuer & Sport
  • Nachhaltiger Tourismus
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
80 km im Auto von Fort-Dauphin
Wann ist die beste Zeit?
Von April bis November

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
160 verfasste Bewertungen

Berenty ist ein Dorf im Süden von Madagaskar, wo 1936 ein privater Naturpark gegründet wurde.

Meine Meinung

angelegt von Henri de Heaulme zum Schutz der Wälder der Region. Das Naturschutzgebiet von Berenty ist heute berühmt vor allem aufgrund seiner zahlreichen Lemuren-Arten, von denen die meisten Exemplare an die Anwesenheit von Menschen gewohnt sind und den Besuchern ein unvergessliches Schauspiel bieten. Im geschützen Gebiet gibt es außer 6 Lemuren-Arten auch Fledermäuse und Vögel, daneben Schildkröten, Chamäleone und Reptilien.

Die Atmosphäre aus der Kolonialzeit, die hier bemerkbar ist, kann einen als Besucher überraschen, was auch für bestimmte Praktiken gilt, wie die Einführung sich stark ausbreitender Pflanzenarten, welche den Lebensraum der Lemuren gefährden. Glücklicherweise ändert sich allmählich alles zum Besseren und das Naturschutzgebiet ist zweifellos einen Besuch wert, und sei es auch nur, um die Lemuren aus nächster Nähe zu beobachten und und ihre lustigen Tänze entlang der Straße zu genießen. Außerdem sind die dortigen Angestellten und Führer sehr professionell und geben sich größte Mühe, damit Sie in dieser Region der Grande Ile einen angenehmen Aufenthalt verbringen.

Der Naturpark von Berenty, Madagaskar