Horny sheep of Kerry Ireland
1 / 7
Sunset on the rugged Dingle Peninsula in southwest Ireland
Walkers looking north from Slievanea mountain on the Dingle Peninsula towards the Maharees and Kerry Head in County Kerry, Ireland

Erkunden Sie die Dingle-Halbinsel - ein einzigartiges Naturjuwel!

NaturIrland

Die im Südwesten des Landes gelegene Halbinsel Dingle bekräftigt den Ruf Irlands als authentisches Naturparadies. Das Landschaftsbild der Insel ist geprägt von zerklüfteten Felsen, malerischen kleinen Buchten, die von feinsandigen Stränden umgeben sind, und sanften Hügeln in rötlichen oder smaragdgrünen Farben. Die märchenhaft schöne Insel lässt sich mit dem Auto, dem Fahrrad oder auch zu Fuß erkunden und ist mit zahlreichen Wanderwegen ausgestattet, auf denen Sie in eine atemberaubende, zeitentrückte Naturwelt eintauchen und von einem unvergesslichen Ausblick auf den Atlantischen Ozean profitieren. Folgt man der Straße zum grasbedeckten Kap Dunmore Head befindet man sich nicht nur am westlichsten Ende Irlands, sondern auch am westlichsten Punkt Europas.

An der Atlantikküste, in der Dingle Bay, können Sie sich auf eine Bootsfahrt begeben, bei der Ihnen möglicherweise Fungie begegnet, ein Delphin, der diese Region bereits im Jahr 1984 zu seiner Heimat auserkoren hat und seitdem als ihr Maskottchen gilt. Bei Ihrer Reiseplanung mit Ihrem örtlichen Evaneos-Reiseexperten können Sie auch einen Besuch der Blasket Islands in Ihr Programm integrieren. Diese seit dem Jahr 1953 unbewohnten Inseln befinden sich in unmittelbarer Nähe, direkt gegenüber der Halbinsel Dingle, und bieten hervorragende Möglichkeiten, die irische Tierwelt aus nächster Nähe zu erleben. Die üppig grüne Landschaft und die hoch aufragenden Klippen der Panoramaküstenstraße "Ring of Kerry" lassen sich von Dingle aus zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad erkunden.

Weitere unvergessliche Erlebnisse