An der Westküste Irlands, vor den Toren Connemaras, zelebriert Galway die irische Kultur in all ihren Formen und Facetten. Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit Sie diese gastfreundliche, unkonventionell-charmante Hafenstadt besuchen – die Chancen stehen gut, dass in Galway gerade ein Festival oder ein sonstiges Kultur-Ereignis stattfindet, das Ihnen die Möglichkeit bietet, Land und Leute näher kennenzulernen.
Der Monat März ist auch in Galway von den Feierlichkeiten um den St. Patrick's Day geprägt. Im Juli können Sie das größte irische Kunstfestival, das Galway International Arts Festival, besuchen und eine fantasievoll und aufwändig gestaltete Show irischen oder internationalen Ursprungs erleben. Der Monat September steht ganz im Zeichen der kulinarischen Tradition Irlands und des Austern-Festivals, das als das weltweit größte seiner Art gilt. Hier erhalten Sie Gelegenheit zur Verkostung zahlreicher köstlicher Kreationen mit Gourmet-Charakter. All diese geselligen und vielfältigen Ereignisse beleben die malerischen Straßen Galways mit einem quirligen, inspirierenden Charme. Dies gilt insbesondere für das stimmungsvolle Quartier Latin, das zahlreiche gemütliche Restaurants und Pubs bietet, in denen sich in entspannter Atmosphäre ein rundum gelungener Abend verbringen lässt.
Wenden Sie sich an Ihren lokalen Evaneos-Reiseexperten, um im Rahmen dieser Kultur-Veranstaltungen von Galway aus eine faszinierende, unvergessliche Küsten-Exkursion zu planen. Galway, die drittgrößte Stadt Irlands, befindet sich auf halbem Weg zwischen den beiden Enden des Wild Atlantic Highway, Irlands spektakulärer Küstenstraße. Diese etwa 2.500 km lange Route verläuft entlang der gesamten Westküste Irlands. Wenn Sie ihr von Norden nach Süden folgen, durchqueren Sie eine wildromantische Naturlandschaft mit atemberaubenden Steilküsten, geheimnisvollen Tälern und endlos weiten, tiefgrünen Ebenen. Bei Ihren Zwischenstopps in den gemütlichen Pubs und pittoresken Dörfern erleben Sie die gastfreundliche, authentische Kultur Irlands fernab urbaner Hektik und Großstadtlärm.