Trinity College library, Dublin, Ireland
1 / 8
Vue nocturne de la cathédrale Saint-Patrick de Dublin, Irlande
Two friends (men) cheering (clinking) with glasses of beer - friends party and holidays celebration concept

Entdecken Sie Dublins ureigene Kultur, wie sie Einheimische lieben

KulturIrland

Mit seinen faszinierenden Museen, farbenfrohen Märkten und authentischen Pubs ist Dublin eine gastfreundliche, charaktervolle Stadt, die sich gut zu Fuß erkunden lässt. Die irische Hauptstadt ist für ihr facettenreiches Nachtleben bekannt, das sich hauptsächlich in dem beliebten Szeneviertel Temple Bar konzentriert. Hier sind Sie am richtigen Ort, wenn Sie in einem der angesagten Pubs ein Guinness trinken möchten, Lust auf ein Konzert haben oder es Sie reizt, einen ausgelassenen Tanzabend in einer der zahlreichen Diskotheken zu erleben. Etwas weiter westlich davon befindet sich der altehrwürdige Pub "Brazen Head", der sich sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen großer Beliebtheit erfreut.

In dem urigen, klassischen Ambiente genießen Sie Ihr Pint im ältesten Pub des Landes. Falls Sie zu den Frühaufstehern zählen, bietet sich Ihnen die Gelegenheit, in den Straßen von Tempel Bar den lokalen Lebensmittelmarkt zu besuchen, der hier jeden Samstag stattfindet. Hier erhalten Sie frische Produkte aus der Region, schmackhafte Gerichte, auch für Vegetarier, und treffen zudem auf die echten Dubliner.

All jene, denen es nach einem kulturellen Highlight dürstet, werden sich über einen Besuch des Trinity College freuen. Die Mauern dieser international renommierten Universität, die als die älteste des Landes gilt, beherbergen das berühmte "Book of Kells" (das Buch der Kelten). Das um 800 n. Chr. entstandene Buch ist mit aufwändigen Buchmalereien versehen und ein Meisterwerk religiöser Kunst. Sie können die Hauptstadt Irlands selbst erkunden oder sich aber die Dienste eines Städteführers zunutze machen, der Ihnen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten interessantes Hintergrundwissen vermittelt.

Weitere unvergessliche Erlebnisse