Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

Reiseerlebnis
Sizilien

Rolf H., D-31535 Neustadt
Rolf H., D-31535 Neustadt
gefiel es sehr gut nach Sizilien zu reisen

Als wanderaffine Kleingruppe waren wir auch von den teilweise recht anspruchsvollen und vielfältigen Wandermöglichkeiten begeistert. Vor allem die Abend-/Nachtwanderung auf den Stromboli war wirklich eindrucksvoll und eine lohnenswerte Anstrengung: Ein Highlight. Wir hatten sehr viel Zeit am Gipfel, einen geduldigen und begeisterten jungen Guide und sehr aktive Krater. Ein Stimmungsbild vom Stromboli nach Sonnenuntergang mit Blick auf Krater und Meer ist angehängt. Die Besichtigung von Syrakus mit Guide Maria de Fede ist absolut empfehlenswert: Sie hat uns sehr kenntnisreich und leidenschaftlich die Stadt mit ihrer Geschichte, aber auch ihre Landsleute liebevoll nahegebracht. Der Mai als Reisezeit war optimal, alles war grün und stand in voller Blüte. Zudem hatten wir 2 Wochen Sonne pur und das Mittelmeer war ruhig, was das Inselhopping mit den schnellen Tragflügelfähren sehr kommod gestaltete.
Reiseinformationen
Rundreise unternommen
Mit Freunden
Reisedaten
29. April 2017
Art der Rundreise
Wertig

Eine Reise organisiert von einem lokalen Experten

Rolf H., D-31535 Neustadt
Rolf H., D-31535 Neustadt
15. Mai 2017
Am meisten:
Sizilien und die Inseln sind schon ein wunderbares Fleckchen Erde, landschaftlich und kulturell vielfältig und reizvoll, und mehr als eine Reise wert. Wir haben diese individuelle 14-tägige Reise auf die Liparischen Inseln und nach Sizilien sehr genossen. Ketty Federico hat unsere Vorstellungen und Wünsche wirklich kongenial umgesetzt und perfekt organisiert (inkl. Transfers und Leihwagen). Gefreut hat uns ebenso der recht günstige faire Preis für diese individuelle Reise, und daß die Kommunikation entspannt in deutscher Sprache ablief. Mit der Auswahl unserer vier sorgfältig ausgewählten Quartiere mit durchaus unterschiedlichen Qualitäten waren wir sehr zufrieden. . Besonders gefallen haben uns Villa Enrica in Lipari und Villa Rica in Patti.
Am wenigsten:
Die 14-tägige Reise war einfach zu kurz.
Ketty
Antwort der Reiseagentur
Ketty
Vielen lieben Dank! Es war ein Vergnügen, so begeisterten Reisenden unser Land näher zu bringen.