Erleben Sie das Sultanat Oman von seiner schönsten Seite bei einer Wanderreise durch den Norden des Landes. Die Vielfältigkeit des Landes wird Sie nicht nur überraschen sondern so faszinieren, dass Sie definitiv Lust auf mehr bekommen. Neben Wanderungen im Gebirge und über Sandwüsten, werden Sie auch in den Genuss eines Kamelrittes kommen und somit die schönsten Orte des Landes kennenlernen.
Mehr sehenDiese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
Nach Ankunft und einchecken im Hotel führen wir Sie zu dem Sultan Qaboos Grand Mosque: ein Meisterwerk der islamischen Architektur. Eine schöne Sammlung von Mosaiken, Keramik, Kalligraphien, Wandteppiche und Kronleuchter, welches ein Genuss für das Auge ist. Später werden Sie Muttrah besuchen, die farbenfrohen Souks und Souvenirläden, welche eine Bandbreite von Materialien bieten und die Gewürze sowie der Weihrauch zum handeln einladen.
Übernachtung in einem 3*Hotel mit Frühtück
* moderate Laufwege
Nizwa, die frühere Hauptstadt und eine der ältesten Städte in Oman ist bis heute ein religiöses Zentrum des Landes. Das Fort, welches das meistbesuchte Nationaldenkmal ist, spiegelt die militärischen Ingenieurskunst einer vergangenen Zeit. Hier ist auch einer der verkehrsreichsten Märkte des Landes. Am Markt tummeln sich Anbieter, die alles von Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse, sowie Gewürze, Datteln, Gold und Kupfer verkaufen.
Ihr Reiseleiter wird Ihnen einige schöne, alte Dörfer zeigen, wo Sie einen Spaziergang oder eine Wanderung unternehmen können. Dabei besuchen Sie z.B. den Diana Point und fahren nach Birkat Al Mauz: vorallem bei Sonnenuntergang ein magischer Ort. Schlendern durch das zerstörte Dorf, entlang der Plantagen und Aflaj, des alten Bewässerungssystems. Schließlich werden Sie Wadi Bani Habib erreichen, eine verlassene Ruine eines Dorfes, in dem die Menschen bis etwa 1960 geleben haben.
Ihr erster Halt ist in Bahla, um die älterste und größte Festung zu besuchen. Diese Burg, von der Yarubas erbaut, ist in den Prozess der Wiederherstellung und von der UNESCO als Weltkulturerbe geschützt. Folgend besuchen wir ein Bergdorf aus Quadersteinen erbaut, eines der schönsten mittelalterlichen Siedlungen des Landes.
Im Westen von Al Hamra liegt die Straße des Jebel Shams, den Berg der Sonne. Es ist der höchste Berg der arabischen Welt und die Fahrt zum Gipfel ist abenteuerlustig. Stoppen Sie am alten Dorf Ghul mit seinen grünen Terrassenfeldern. Die Bewohner dieses Wadis sind für ihre künstlerische Weben von Ziegenhaar Teppiche bekannt. Die handgefertigten Decken sind sehr nachgefragt im Oman und in allen Farben erhältlich.
Einige Kilometer weiter blicken Sie in den Abgrund des omanischen Grand Canyon.
Jebel Shams oder auch der Sonnenberg genannt, ist mit einer Höhe von 3009 Metern der höchste Berg im Oman. Nach der Bildung des Berges, hat die Wassererosion den arabischen "Grand Canyon" geformt. Mit einem Höhenunterschied von 2100m vom Gipfel zur Basis ist die Schlucht ein Muss für jeden Reisenden im Oman. Heute beherbergt der Berg mindestens ein Dutzend kleinere Dörfer, in denen die Hauptbeschäftigungen Viehzucht, Landwirtschaft und Teppichweberei sind.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück und Abendessen
In der Nähe von Ibra werden Sie viele Wachtürme auf den umliegenden Hügeln bemerken. Die Stadt hat in der Vergangenheit eine grosse strategische Bedeutung gehabt. Auf dem Weg dahin besuchen Sie das alte Dorf Bidiya und die Stadt Sinaw. Letztere verfügt über eine lebhafte Souk, wo sich Beduinenfrauen in ihrer traditionellen Kleidungtreffen, um miteinander Zeit zu verbringen.
Danach erreichen Sie die Wüste. Das Gebiet ist ein Sandmeer mit Längsdünen von 200 km. Die Wahiba Sands sind immer noch die Heimat der Nazaris und Jenebhas, deren legendäre Gastfreundschaft weit über die Grenzen des Omans bekannt ist. Besuchen Sie eine Beduinenfamilie bevor Sie dann selbst auf dem Rücken eines Kamels in Richtung Sonnenuntergang reiten.
Übernachtung im Sama Al Wasil Desert Camp mit Frühstück und Abendessen.
Heute geht es zum Wadi Bani Khalid (trockenes Flussbett), bekannt als der schönste Wadi des Oman. Tief in den Hügeln gelegen, führt es mehr Wasser als an jedem anderen Ort im Sultanat.
Sie Besuchen die Fischerstadt Sur sowie dessen traditionelle Dhowwerft. Sur ist berühmt als einer der größten Hafenstädte der Antike und bekannt für sein Bootsbauhandwerk. Wandern Sie durch Tiwi eine erstaunliche Oase mit Palmen, Mango und Bananenbäumen in der Mitte einer Felsenschlucht. Jenseits des atemberaubenden Eingangs werden Sie beim Blick auf Aquamar mit schöner Aussicht belohnt. Schließlich fahren Sie weiter nach Muscat.
Übernachtung. Crown Plaza Muscat auf BB Basis.
Bis zur Abreise steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung. Sie können sich am Hotel ausruhen oder noch bei einer letzten Runde im Zentrum Geschenke für die Lieben einzukaufen.
Dieser Preis bezieht sich auf die genannte Reiseroute und gibt Ihnen einen Überblick über das für dieses Reiseziel erforderliche Budget. Während des gesamten Reiseplanungsprozesses hilft Ihnen der lokale Reiseexperte, Ihre Reise an Ihre Vorstellungen und Budget anzupassen.
2 Pers | |
---|---|
Preis pro Person | 2.590 € |