Reisebewertungen für Oman

4.5
161 Bewertungen
Frank
5
Als Paar
Der Service der Agentur war hervorragend. Sehr kompetent und freundlich. Gute Einweisung für die Rundreise mit guten tipps. Erreichbarkeit jederzeit zu Fragen. Wir waren sehr zufrieden.
Evaneos
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die sehr gute Bewertung! :) Ihr Evaneos Team,
Womanke
5
Als Paar
Oman ist eine Reise Wert. Viele interessante Eindrücke von Steinwüste bis grüne Oasen und nicht zu vergessen der Grand Canyon. Am besten gefallen hat uns das Bergdorf Misfah mit den wunderschönen Wanderwegen durch die Oasen, aber auch die Wanderung im Wadi Nakhr, um den Grand Canyon von unten zu bestaunen. Hat uns mehr beeindruckt als der Balcony Walk. Wer also nicht hochfahren möchte, kann den Grand Canyon wunderbar von unten bestaunen. Nicht zu vergessen Wadi Shab zum Schwimmen und die Altstadt von Nizwa, wo man abends gemütlich auf der Stadtmauer einen Kaffee trinken kann und die Gerüche wahrnehmen kann. Eine Nacht in der Wüste ist ein Muss. Ein unvergesslicher Urlaub mit einer super Reisevorbereitung und Betreuung vor Ort. Mietwagen war super, Allrad ein Muss, um auch zu den schönen abgelegenen Orten zu gelangen. Rund um gelungen.
Jasmin
Die lokale Agentur von Jasmin
Vielen Dank für das Vertrauen und es war uns eine grosse Freude, diese Oman Reise für euch zu organisieren und euch im schönen Sultanat zu begrüssen! Alles Gute und herzliche Grüsse, Jasmin
Die lokale Agentur von Jasmin entdecken
eine Bewertung
Evaneos
Herzlichen Dank für die überaus sehr positive Bewertung! Bis demnächst, Ihr Evaneos Team
Ursula
5
Als Paar
super Organisation, Mostafa war immer erreichbar und hat schnell geantwortet.
Evaneos
Vielen dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Harald Karner
5
Als Familie
Wir hatten einen Tagesausflug gebucht. Es hat alles bestens geklappt. Also gerne wieder.
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Martina Schramm
4
Als Paar
Oman hat uns überrascht - so unterschiedliche Landschaften! Wüste, Berge, Wadis, Küste - und mit einem Auto mit Dachzelt ist das ganze Land ein einziger Campingplatz. Wo immer es uns gefallen hat, haben wir übernachtet und waren in der Regel völlig allein. Wir sind aber auch ganz freundlichen Menschen begegnet, die uns zum Kaffee eingeladen oder ihre Hilfe angeboten haben. In Nizwa haben wir ein Hotel gebucht, in der Wüste ein luxuriöses Wüstencamp und in Salah im Resort übernachtet. Die Organisation durch den örtlichen Reiseanbieter hat tadellos geklappt. Über das zur Verfügung gestellte Handy mit SIM-Karte konnten wir navigieren und hatten auch jederzeit Kontakt. Alle Absprachen waren absolut zuverlässig, die Guides ganz freundlich und hilfsbereit. Unsere Tour betrug 13 Tage - hat den Vorteil, dass man kein Visum benötigt und war One-Way von Maskat nach Salala. Für uns eine gute Entscheidung. Unser Fazit: es gibt keine bessere Möglichkeit um dieses Land kennenzulernen, als auf einer Rundreise als Selbstfahrer! Der Oman bietet neben historischen Bauwerken so viel unterschiedliche Landschaften - beeindruckend!
Evaneos
Vielen dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Daniel, Schweiz
4
Als Paar
Sehr gute Betreuung und Erreichbarkeit. Einheimischer Fahrer, der lokale Restaurants kannte um so traditionell sich zu Verpflegung. Sehr empfehlenswert ist eine Übernachtung bei den Beduinen Bei einer Familie nicht in einem der Grossen Camps.
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
zwei Berliner
5
Als Paar
Die Erreichbarkeit der lokalen Reiseagentur war immer gegeben. Man war hilfsbereit, auch bei Dingen, die nicht im Programm standen. Ein Highlight der Reise durch den Oman war die faszinierende Geologie. Hierauf wäre ein Hinweis gut gewesen, dann hätten wir uns noch besser vorbereiten können.
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Siegmar Nagel
4
Als Paar
Sehr schöne Rundreise durch den Oman mit kleinen Schönheitsfehlern. Beeindruckende Bergwelt und Wadis. Leider Zeit zum wandern dort zu knapp. Unbedingt 1/2 Tag für Wadis Guhl/Nakhr und mind. 2 Stunden für Wadi Shab einplanen. Wüste Wahabi Sands kein Muss. Sehr belesenen Führer gehabt der auch alle Fragen zu Land, Kultur und Leuten beantwortete.
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Super geplant, ein tolles Erlebnis
5
Als Paar
Die gemeinsame Planung war sehr unkompliziert und alle unsere Wünsche wurden perfekt berücksichtigt. Auch eine kurzfristige Änderung durch die Fluggesellschaft wurde problemlos eingebaut.
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Ulli
5
Als Paar
Gute Planung, ständige Erreichbarkeit vor Ort
Evaneos
Vielen lieben Dank für Ihr Feedback und diese tolle Bewertung! Bis bald! Ihr Evaneos Team
Claudia + Klaus
5
Als Paar
Mit unserem Reiseexperten Ahmed haben wir die Tour geplant, Dabei waren Umbuchungen aufgrund von Flugverschiebungen kein Problem. Ahmed war sehr freundlich und zuvorkommend. Am schönsten für mich war die nächtliche Tour zr Turtebeach, wo wir Schildkröten gesehen haben und die Offroadtour durch die Berge die schönsten Erlebnisse. Aber auch die 2 Tagein der Wüste waren beeindruckend.
Ahmed
Die lokale Agentur von Ahmed
Hallo Klaus Guten Tag aus Muscat Vielen Dank fuer die nette Bewertung, es war sehr schoen dich bei uns persoenlich kennenzulrennen und wuerde mich sehr freuen dich und Claudia nochmal zu sehen. Ich weusnche dir einen schoenen Tag noch und Abis zum naechsten Mal. Ahmed
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
287 Bewertungen
Evaneos
Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Es freut uns sehr, zu hören, dass Sie eine schöne Zeit in Oman verbracht haben. Ihr Evaneos Team
Evaneos Reisende
5
Mit Freunden
Oman-Rundreise (Maskat, Hadjar-Gebrige, Nizwa, Wahiba-Wüste, Sur, Maskat) mit anschliessendem Strandurlaub
4
Als Paar
Dies war insgesamt unsere dritte Reise, die wir mit Evaneos geplant haben. Die Planung lief auf dem gewohnt hohen Niveau mit schnellen und kompetenten Rückmeldungen der lokalen Agentur, zügigen Anpassungen des Gesamtangebots bzgl. Verlauf, Unterkünften und Preisen. Besonders gut hat uns der Aufenthalt im Wüstencamp gefallen sowie die Möglichkeit mit unserem lokalen Guide über alle möglichen Themen zu sprechen. Darüber hinaus hat uns Nizwa als Vergleichsweise ursprüngliche Stadt gut gefallen und der Viehmarkt (immer freitags) ist eine sehr sehenswerte Attraktion. Die Bergwelt des Oman mit seinen Schluchten, Off-Road-Pisten und Wadis ist ein eigener, faszinierender Kosmos. Ist war sehr beeindruckend zu sehen, an welchen abgelegenen Orten Siedlungen entstanden (und auch wieder verlassen worden) sind, weil es an diesen Stellen Zugang zu Wasser gibt oder gab. Abschliessend haben wir eine einige äußerst angenehme und entspannende Tage im ******* in Maskat verbracht - ein wirklich außergewöhnliches Hotel mit perfekten Service, traumhaftem Ambiente und direktem Meerzugang.
Evaneos
Wir danken Ihnen für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, zu hören, dass Sie eine unvergessliche Zeit in Oman verbracht haben! Ihr Evaneos Team,
CBlöcher
4
Als Familie
Die erste Planung mag zwar ein Standard gewesen sein, aber unsere Wünsche und Ideen wurden gut aufgenommen und wir haben gute Ratschläge für Aktivitäten erhalten. Für die Sonnenuntergänge hatte unser Guide sehr schöne Plätze ausgewählt und dazu gab es Tee und Kekse.
Evaneos
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, zu hören, dass Sie eine wunderbare Zeit in Oman verbracht haben!
Helmut Bienfuss
4
Als Paar
Mein lokaler Reise-Experte war immer ansprechbar und vor allem sehr schnell mit seinen Antworten. Diese Zuverlässigkeit gefiel uns in einem doch so fremden Land wie den Oman am meisten. Auch die Abholzeiten wurden von den unterschiedlichsten Mitarbeitern bzw lokalen Guides absolut pünktlich eingehalten. Kompliment.
Evaneos
Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback!