Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Oman

4.7
227 Bewertungen
Prof. Dr. Michael Judis
5
Oman
Als Paar
Für meine Frau und mich, wurde eine individuelle Rundreise organisiert, mit selbst gesteuertem Geländewagen, und Routenvorgabe. Die Organisation war perfekt, und die vorgeschlagenen Ziele toll und besonders abwechslungsreich: Steile Passstrassen ins Gebirge, Wüstenpiste, Küstenstrassen. Insgesamt großartige und wechselnde Landschaften. Überall gute Verpflegung. Mir hat Sama Wakan in den Bergen mit am besten gefallen. Um Wasserschildkröten zu beobachten, war es eigentlich noch zu früh. Das war eher eine nette Strandwanderung bei Mondschein. Unser Ansprechpartner und Organisator, Mostafa sprach perfekt Deutsch, war immer erreichbar, und eine freundliche und verlässliche Hilfe.
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut mich zu hören, dass die individuelle Rundreise für dich und deine Frau so perfekt organisiert war und euch eine Vielzahl toller und abwechslungsreicher Ziele geboten hat. Von steilen Passstraßen über Wüstenpisten bis hin zu Küstenstraßen - das klingt nach einem wirklich vielseitigen Abenteuer durch großartige Landschaften. Bis zum nächsten Mal!
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
467 Bewertungen
Anonym
4
Oman
Mit Freunden
Es wäre gut gewesen, wenn wir bei der Buchung die Infos gehabt hätten, dass zu dieser Zeit Ramadan ist. Dadurch waren wir schon etwas eingeschränkt.
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt durch den Ramadan etwas eingeschränkt wurde. Aber Sie könnten alle Sehenwürdigkeiten trotzdem mit dem Guide besuchen. Wir werden Ihre Rückmeldung jedoch nutzen, um sicherzustellen, dass wir solche Informationen in Zukunft noch deutlicher kommunizieren.
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
467 Bewertungen
Gabriella und Heinz Rohner
4
Oman
Als Paar
Die Reiseroute war toll ausgewählt. Das Auto war ok, wenn auch etwas in die Jahre gekommen mit 350'000 km auf dem Tacho. Die Hotel Auswahl hat unserer Erwartung entsprochen, vom 5 Star Luxus zum einfachen Guest House. Mit einer Ausnahme, das Guest House in Shuwaimiyah, das mit einem substandard in Sache Bett und rostigen Armaturen und muffigen Manager glänzte. Da es das einzige Hotel im Umkreis von 270 km war musste wir es akzeptieren. Das neue Smart Phone mit Halterung und die verbesserte Wegbeschreibung haben das Navigieren vereinfacht. Das Abholen am Flughafen hat leider wieder nicht geklappt. Der Fahrer war da, hat aber uns aus unerklärlichen Gründen verpasst. Erst mit Rücksprache mit Mostafa konnte er uns finden. Am 10 Tag war eine Fahrt in die Wüste geplant aber der Fahrer ist nicht aufgetaucht. Herr Mostafa musste einen anderen Fahrer organisieren und wir fuhren mit 1.5 Stunden Verspätung und ohne Picknick los. Der Ersatzfahrer (Freelancer) Ibrahim war aber super und hat den Tag gerettet. Viel erklärt und erzählt.
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Danke für deine ausführliche Rückmeldung! Es freut mich zu hören, dass die Reiseroute und die Hotelwahl größtenteils deinen Erwartungen entsprochen haben. Es tut mir jedoch leid zu hören, dass das Guest House in Shuwaimiyah nicht den Standards entsprach und einige Unannehmlichkeiten mit sich brachte. Auch die Schwierigkeiten beim Abholen am Flughafen und das Fehlen des Fahrers für die Wüstentour am 10. Tag sind bedauerlich. Es klingt jedoch positiv, dass wir eine alternative Lösungen finden, und dass der Ersatzfahrer Ibrahim einen großartigen Job gemacht hat, um den Tag zu retten. Ich werde sicherstellen, diese Punkte verbessern zu können. Nochmals vielen Dank für dein Feedback und ich hoffe, dass du trotz dieser Herausforderungen einige unvergessliche Erlebnisse während deiner Reise hattest.
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
467 Bewertungen
Manuela H.
5
Oman
Als Paar
Wir haben einen Mietwagen für unsere Oman Reise über Evaneos gebucht. Die Buchung und Bezahlung erfolgte über Evaneos. Die Vermittlung des Auto s wurde über eine lokale Agentur im Oman durchgeführt mit einem sehr gut Deutsch sprechenden Kontaktmann. Die Kommunikation mit unserem Kontaktmann Mostafa war stets unkompliziert und reibungslos. Er war sehr freundlich und hat sich immer sehr viel Zeit für unsere Wünsche und Bedürfnisse genommen und war vor dem Urlaub als auch im Urlaub immer für uns ansprechbar. Wir bekamen zusätzlich zum Auto eine Kühlbox und ein Handy mit omanischer SIM Karte. Wir konnten mit dem Auto auch über die Grenze (V.A.E) fahren, was mit herkömmlichen Autovermietungen nicht möglich ist !!!Die Abholung und Abgabe des Mietwagens war flexibel und ohne Probleme. Ich kann Evaneos zweifelsfrei weiter empfehlen und würde auch wieder darüber buchen. Nochmals herzlichen Dank auch an Mostafa! Es war ein wunderschöner Urlaub!
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Vielen Dank für den netten Kommentar und es freut uns, das Oman hat Sie sehr gut gefallen und wir können sagen bis zum nächsten Mal!
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
467 Bewertungen
Klaus
5
Oman
Als Paar
Wir hatten eine wunderbare Zeit in einem Land voller Gegensätze. Unser Reiseleiter, Mustafa, spricht hervorragend deutsch und war für uns in der ganzen Zeit immer erreichbar und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir waren komplett individuell unterwegs (Leihwagen), konnten uns aber an den Vorschlägen von Mustafa gut orientieren und diese durch eigene Ideen einfach erweitern. Etwas überraschend für uns war, dass die Reisezeit ausgerechnet in den Ramadan fiel. Am Ende war es aber ein besonderes Erlebnis, die Menschen in dieser Ausnahmezeit zu sehen. Insgesamt eine sehr schöne Zeit, die wir sicher demnächst mit einer weiteren Reise in den Oman erweitern werden.
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Vielen Dank lieber Klaus fürs positiva Feedback, es hat mich wirklich sehr gefreut Ihnen bei der Reise zu helfen und Sie im Oman kennenzulernen.
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
467 Bewertungen
Thomas
4
Oman
Alleine
Insgesamt sehr schöne Reise. Die Ausflüge waren sehr gut, die Reiseführer sehr kompetent sowohl in Bezug auf ihr Wissen als auch in Bezug auf die Routen. Es hat alles weitgehend so geklappt wie geplant, wetterbedingt gab es allerdings ein paar Probleme - wurde mir zumindest so gesagt. Das Hotel in Ruwi war ein langweiliges Geschäftshotel in einem langweiligen Geschäftsviertel. In direkter Umgebung/Fussnähe gab es so gut wie nichts zu unternehmen.
Lisa
5
Oman
Als Paar
Die reise war toll organisiert, gute Betreuung von unserem Reiseleiter, alles hat hervorragend geklappt, danke
Norbert R.
5
Oman
Mit Freunden
Diese Reise war von Anfang an ein wunderbares Erlebnis. Die Organisation über Mostafa hat vom ersten bis letzten Tag geklappt. Egal ob es die regionalen Guids, die Übergabe der Autos oder die Transfers vor Ort waren. Die Vielfalt des Landes konnte wunderbar veranschaulicht werden. Die Freundlichkeit der örtlichen Bevölkerung war für uns ein sehr schönes Erlebnis. Wir haben uns überall willkommen und sicher gefühlt. Vielen Dank für dieses Erlebnis.
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Vielen Dank lieber Norbert für den tollen Kommentar und das positive Feedback! Es hat auch mich sehr gefreut ,Sie die ganze Gruppe hier im Oman kennenzulernen.
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
467 Bewertungen
Viola und Salvatore
5
Oman
Als Paar
Unsere Reise mit Evaneos und der lokalen Agentur im Oman waren hervorragend organisiert. Alles hat geklappt und die Betreuung durch Mostafa vor Ort war einfache Spitze. Wir (Ehepaar 64 und 67 jährig) waren Selbstfahrer und hatten durch das mitgegebene Handy immer Kontakt mit Mostafa, wenn Fragen auftauchten oder auch nur um Hallo zu sagen. Die Route, die Unterkünfte, Transfers und Inlandflug ... alles sehr zu unserer Zufriedenheit. Wir können Evaneos und diese lokale Agentur bestens und ohne Vorbehalt empfehlen ! Es war das erste Mal, dass wir mit Evaneos gereist sind, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Vielen Dank für unvergessliche Ferien im wunderschönen Oman !
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Vielen Dank für deinen netten und positiven Kommentar! Es hat mich auch sehr gefreut dich und Salvatore kennenzulernen. Bis zum nächsten Mal.
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
467 Bewertungen
MarNeu Salzburg
5
Oman
Mit Freunden
Alles super!. Sofort nach der Ankunft hat die örtliche Agentur angerufen (bei unserem Taxifahrer) ob wir sicher gelandet sind und ob wir bereits im Taxi sitzen, dass uns zum Hotel bringt. Für die Rundreise (gebucht mit Guide) wurde uns ein einheimischer Fahrer und Guide zur Seite gestellt. Er war sehr professionell, seriös und hatte eine angenehme Art. Er konnte unsere Fragen sehr gut beantworten. Wir haben durch ihn sehr viel über den Oman erfahren. Unsere Tour war für 5 Tage gebucht, alle Termine zu den Sehenswürdigkeiten wurden eingehalten und trotzdem hatten wir genügend freie Zeit für eigene Erkundigungen. Spezielle Wünsche wurden berücksichtigt, auf die leichte Gehbehinderung meiner Reisebegleiterin hat er in vollem Umfang Rücksicht genommen. Kurzum, alles bestens wir können EVANEOS und die Partner im Oman bestens empfehlen!
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihre Rundreise durch den Oman genossen haben! Es ist immer mein Ziel, unseren Gästen eine unvergessliche und bereichernde Erfahrung zu bieten, und ich bin dankbar für Ihre freundlichen Worte. Wenn Sie jemals wieder den Oman besuchen möchten oder weitere Abenteuer planen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen erneut einzigartige Einblicke und unvergessliche Momente zu ermöglichen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung!
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
467 Bewertungen
Marit und Susi
5
Oman
Mit Freunden
Die Reise war so wie wir es uns vorgestellt haben und perfekt organisiert. Vielen lieben Dank dafür.
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Das freuet uns sehr, dass alles gut geklappt hat und vielen Dank für Ihren netten Kommenatr!
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
467 Bewertungen
Lara
4
Oman
Alleine
Wüstencamp war super, leckeres Essen im Oman, nette Leute, toller Reiseleitung
Jasmin
Die lokale Agentur von Jasmin
Liebe Lara, Vielen Dank für dein Vertrauen und das wertvolle Feedback. Es war uns eine grosse Freude diese Oman Reise für dich zu organisieren und würden uns freuen, dich bald wieder im schönen Oman zu begrüssen. Bis dahin alles Gute und herzliche Grüsse, Jasmin & Team
Die lokale Agentur von Jasmin entdecken
15 Bewertungen
Thomas
5
Oman
Mit Freunden
Unsere 14-tägige Selbstfahret Reise wurde von unserem omanischen Reisebüro bestens organisiert. So wie wir es haben wollten. Mostafa konnte auch noch perfekt Deutsch, was super war. Wir sind von Muscat über Sur und die Wüste nach Nizwa und am Ende noch ein paar Tage am Strand. Wir wollten nicht jeden Tag ein anderes Hotel was super geklappt hat, weil man z.B. von Nizwa vieles mit Tagesausflügen machen kann. Für Muscat wurde und die Wüste wurde uns auch ein Guide zur Verfügung gestellt. Wir bekamen auch ein eigenes mobil Telefon mit dem man immer mit Mostafa in Verbindung sein konnte. Ausserdem waren alle Ziele on Map eingespeichert und leicht zu finden. Wir würden das jederzeit wieder so machen und können es nur empfehlen
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
vielen Dank für Ihr positives Feedback und es freuet uns sehr, dass alles gut geklappt hat. Bis zum nächsten Mal!
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
467 Bewertungen
die Petzoldts
5
Oman
Als Paar
- alles super - gute Betreuung und ständige Erreichbarkeit von Mostafa - Ausstattung im Fahrzeug lässt Wünsche offen
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
vielen Dank für Ihren postitiven Kommentar und es hat mich auch gefreut, dass die Reise und alles Ihnen gut gefallen hat.
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
467 Bewertungen
Christian
5
Oman
Als Paar
Die Agentur von Jasmin können wir nur empfehlen: Sehr gute Beratung bei der Zusammenstellung der Reise und sehr gute Betreuung währenddessen.
Jasmin
Die lokale Agentur von Jasmin
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und das geschätzte Feedback, es war uns eine grosse Freude die Mietwagenreise im Oman für Sie zu organisieren und Sie im schönen Sultanat zu begrüssen! Alles Gute und liebe Grüsse, Jasmin
Die lokale Agentur von Jasmin entdecken
15 Bewertungen