Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Senkele

Senkele (Äthiopien)

Praktische Informationen über Senkele

  • Familie
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • auf dem Land
  • Unbekannte Wege
2 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
5 Kilometer von der Stadt Aje entfern, an der Achse Arba Minch - Shashamene
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Camille Griffoulieres Erfahrener Reisender
56 verfasste Bewertungen

Das Senkele Sanctuary liegt etwa dreißig Kilometer von Shashamene entfernt. Es hat eine Fläche von lediglich 58 km2 und ist für seine Population von Swayne-Kuhantilopen bekannt.

Mein Tipp:
Nehmen Sie ein Fernglas mit, um die zahlreichen Vogelarten zu beobachten, die ebenfalls im Senkele Sanctuary leben.
Meine Meinung

Das Senkele Wildlife Sanctuary ist wirklich klein, es wurde nur dafür errichtet, um eine Antilopenart zu schützen, die in dieser Region vom Aussterben bedroht ist: die afrikanische Swayne-Kuhantilope (Alcelaphus buselaphus swaynei). Von den 3000 Tieren, die einst in der Region lebten, sind nur 250 übrig geblieben... Ein echtes Massaker.

Der Vorteil dieses Reservats ist, dass man eine fast hundertprozentige Chance hat, diese Tiere zu sehen. Es gibt dort ebenfalls viele Vogelarten für diejenigen, die gerne Birdwatching betreiben sowie einige Warzenschweine... ...und eine trockene Savannenvegetation, die hauptsächlich aus afrikanischen Akazien besteht.

Ich habe während des Ausflugs die Erfahrung gemacht, dass der Park nicht unbedingt einen Abstecher wert ist, weil es in der Region interessantere gibt wie z.B. Yabelo Wildlife Sanctuary, den Nationalpark Nechisar rund um die Seen Abaya und Chamo oder das Tierreservat rund um den See Chew Bahir.  

Afrikanische Swayne-Kuhantilope im Senkele Sanctuary