Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
East Baltic Sea

East Baltic Sea (Schweden)

Praktische Informationen über East Baltic Sea

  • Strand / Badeort
  • Insel
  • Aussichtspunkt
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Burgen und Schlösser
  • Historische Orte oder Monumente
  • Weltkulturerebe
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
Wenige Stunden von Stockholm mit dem Auto
Wann ist die beste Zeit?
Im Sommer
Minimaler Aufenthalt
3 bis 5 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Timothée D. Erfahrener Reisender
142 verfasste Bewertungen

Schweden besitzt eine absolut außergewöhnliche Küste, welche als Haupttouristenmagnet des Landes fungiert. Gleiches gilt für ihr Archipel und seine Inseln.

Mein Tipp:
Angesichts der Tatsache, dass die Sommersaison relativ kurz dauert, sind die schönen Strände des Landes bei erträglichen Temperaturen, und wenn der Sommer dann wirklich da ist, überfüllt. Somit schmelzen die Möglichkeiten einer Ferienunterkunft wie Schnee in der Sonne. Seien Sie also gewarnt !
Meine Meinung

Die Küste Schwedens grenzt auf einer Länge von mehr als 1000 Kilometern an das baltische Meer; es gibt also ausreichend Zugang zum Wasser ! Die wilde Küste ähnelt in einigen Punkten der norwegischen Nachbarküste, die Mulden, Fjorde, Buchten, Seen und Archipel aufweist. Sie zeigen die Auswirkungen der Eiszeit in dieser Region.

Auch wenn das oftmals kalte Klima nicht gerade dafür sorgt, dass Schweden mit Badeurlauben auftrumpfen kann, so würde ich ohne zu zögern und wärmstens empfehlen, eine der Inselgruppen an der Ostküste des baltischen Meeres zu besuchen. Ob nun das Archipel von Stockholm oder Göteborg: Soweit man blicken kann gibt es leere, im Meer verstreute Inseln. Meiner Ansicht nach ist dies der krönende Abschluss an der schwedischen Küste. Unbedingt auf einer Schwedenreise in die Route mit einplanen .

Eine traditionelle Landschaft der schwedischen Ostseeküste
Noel Erfahrener Reisender
38 verfasste Bewertungen

Von Kalmar bis Luleå, ist die Ostküste von Schweden recht friedlich. 

Mein Tipp:
Um die Ostküste Schwedens über mehrere Tage zu bereisen, ist es fast unvermeidlich, ein Auto zu nehmen.
Meine Meinung

Von Süden nach Norden, beherbergt die Ostseeküste Schwedens zahlreiche Schätze, darunter einige, die zum UNESCO-Welterbe gehören. 

Im Süden empfehle ich Ihnen die Stadt Kalmar zu besichtigen, sowie die sehr reizvolle Insel Öland zu besuchen. Auf letzterer, die meiner Meinung nach ein Muss ist, haben mich die landwirtschaftlichen Landschaften und zahlreichen Windmühlen beeindruckt. Ein bisschen weiter nördlich, habe ich sehr gerne die Insel Gotland besichtigt, sowie die Stadt Visby. 

Rund um Stockholm, sind die unterschiedlichen Archipels ein Muss für Meeresliebhaber. Weiter nördlich, sind die Hohe Küste, sowie die Regionen von Umeå und Luleå die interessantesten Orte. Zu guter Letzt sollten Sie auch Gammelstad besichtigen, die Kirchenstadt im Norden Schwedens. 

Entlang der Ostsee