Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Pattaya

Pattaya (Thailand)

Praktische Informationen über Pattaya

  • Entspannung
  • Strand / Badeort
  • Parks und Gärten
  • Feste und Festivals
  • Museen
  • Handwerk
2 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
90 Minuten von Bangkok mit dem Taxi
Wann ist die beste Zeit?
Von November bis August
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Romain Beuvart Erfahrener Reisender
71 verfasste Bewertungen

Pattaya ist sicherlich der berühmteste Badeort Thailands, wegen seiner verruchten Nächte und den Stränden, die nur 2 Stunden von Bangkok entfernt sind.

Mein Tipp:
Man kann vielleicht einmal hin, aus Neugierde, aber es ist nicht notwendig lange zu bleiben. Es gibt viel schönere Strände weiter im Osten. Vorsicht, bei den Jet-Skis sind oft Betrüger am Werk.
Meine Meinung

Ich nehme kein Blatt vor den Mund: ich mag Pattaya nicht. Die Strände sind mittelmäßig, es ist eine Stadt, wo man fast mehr Ausländer als Thais trifft... Und dann diese dekadente Seite der Stadt, die ich nicht schätze.

Ja, es gibt auch Gutes zu erzählen, unter anderem für alle die gerne shoppen, aber auch für Fans von Aktivurlaub. Golf, Segeln, Jet-Ski, Parasailing, Karting und vieles mehr, alles Argumente, um in der Region Urlaub zu machen, "man findet hier alles".

Ja, der Aussichtspunkt ist ganz nett, man sieht vor allem, dass Pattaya eine Stadt ist, die sich schnell entwickelt, mit vielen neuen Gebäuden und Wohnblöcken. Der kleine Badeort ist schon längst verschwunden, um einer Art riesiges Altersheim für Expats Platz zu machen, die auf der Suche nach tollen Erlebnissen sind. Außer beim ersten Besuch, war ich immer aus beruflichen Gründen hier und bin nie sehr lange geblieben.

Der "Heiligtum der Wahrheit" ist dennoch erwähnenswert, ein echtes Kunstwerk und architektonisches Wunder am Ufer des Meeres. Wenn Sie allerdings gerne feiern, in Sachen Strand nicht allzu anspruchsvoll sind und einfach nur am Meer Urlaub machen möchten, können Sie natürlich hin. All dies finde ich aber auch in Hua Hin.

Strand von Pattaya
Marie Foucaut Erfahrener Reisender
54 verfasste Bewertungen

Pattaya ist eine touristische Destination für Expats und Ausländer. Etwa 100 km von Bangkok an der Ostküste gelegen, scheint die Stadt überbewertet.

Mein Tipp:
Wenn Sie keine Freunde haben oder sehr gute Gründe haben, dorthin zu gehen, empfehle ich Ihnen den Ort außer Acht zu lassen.
Meine Meinung

Ich habe einen Halt in Pattaya gemacht und war enttäuscht. Ich habe beschlossen, am nächsten Tag weiter zu reisen. Das war absolut nicht, wie ich mir meine Reise vorgestellt hatte. In der Tat wirkt die Stadt wie ein riesiger Freizeitpark für Erwachsene. Hier wurde alles dafür getan, auf westliche Art und Weise zu unterhalten, einer der wenigen Vorzüge der Stadt ist der Strand.

Die Krokodil-Shows, die Sex-Shows auf der Walking Street, der Umgang der Einheimischen mit Touristen lässt einen fast vergessen, dass es noch andere Dinge in Pattaya zu tun gibt, wie zum Beispiel zum riesigen Buddha hoch zu steigen. Ich würde sagen, dass der "Sanctuary of Thruth" sehenswert ist, ich habe ihn jedoch nicht besichtigt, da der Eintrittspreis mir zu hoch schien.

Vor Ihrer Thailand-Reise, sollten Sie sich gut überlegen, was Sie sehen wollen und unter welchen Umständen, denn für mich gibt es weit authentischere Orte als Pattaya.

Nächtliche Sicht auf die Bucht von Pattaya