Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Rundreise zu den Highlights

ArgentinienRundreise zu den Highlights

Erste Begegnung
Diese Rundreise erlaubt einen ersten, globalen Einblick in das Land und seine Hauptattraktionen. Sie reisen sowohl in den Norden als auch nach Patagonien im Süden. Mit dieser gut ausgewogenen Kombination können Sie neben dem subtropischen Regenwald und den einzigartigen Wasserfällen von Iguazú auch die Hochebene im Osten mit ihren bezaubernden Indio-Dörfern kennen lernen. Ebenso wartet die die unendliche Weite Patagoniens auf Sie! Tierliebhaber kommen auf dieser Reise besonders gut auf ihre Kosten. Lassen Sie sich überraschen!
Reiseidee empfohlen von
Diana Lokale*r Argentinien Expert*in
Reisedauer
16 Tage
Preis abohne internationale Flüge
2.175 €
Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Buenos Aires

Tag 1: Ankunft in Buenos Aires

Nach der Ankunft am Flughafen Buenos Aires, geht es mit einem Transfer ins Stadtzentrum! Es erwartet Sie eine etwa 4-stündige Stadtführung durch Buenos Aires. Sie schlendern durch das historische Zentrum der Stadt, erholen sich im beliebten Künstlerviertel San Telmo und bewundern. Das Hafenviertel La Boca, bekannt für seine bunten Häuser! Nach einem Besuch im modernen Hafenviertel Puerto Madero, steht Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung - es gibt noch viel zu entdecken!


Etappen:
Buenos Aires

Flug nach Iguazú

Tag 2: Flug nach Iguazú

Mit einem Transfer gelangen Sie zum Inlandsflughafen und fliegen von dort nach Igazú. Die Regenwaldgegend begeistert mit spektakulären Wasserfällen rund um das Mündungsgebiet des Río Igazú und ist durch Nationalparks geschützt! In den nächsten Tagen werden Sie diese erkunden können!


Mahlzeiten inklusive: Frühstück

Etappen:
Iguazú-Wasserfälle

Iguazú: die Wasserfälle der brasilianischen Seite

Tag 3: Iguazú: die Wasserfälle der brasilianischen Seite

Heute besuchen Sie die Wasserfälle des Iguazú auf der brasilianischer Seite. Von hier aus haben Sie einen spektakulären Blick mitten hinein in den „Teufelsrachen” – die U-förmige Schlucht, an deren Wänden das Wasser bis zu 82 m tief hinab stürzt. Die Iguazú-Wasserfälle sind mit 2700 m Breite die flächenmäßig größten Wasserfälle der Welt. Freuen Sie sich auf einen beeindruckenden Tag in der Natur und vergessen Sie Ihre Kamera nicht!

Mahlzeiten inklusive: Frühstück

Etappen:
Iguaçu

Iguazú: die Wasserfälle der argentinischen Seite

Tag 4: Iguazú: die Wasserfälle der argentinischen Seite

Freuen Sie sich auf einen Ganztagesbesuch der Wasserfälle auf der argentinischer Seite! Insgesamt 270 Wasserfälle fügen sich in das überwältigende Naturschauspiel ein. Im Wasser liegen dazwischen wunderschöne Inseln. Der Der Nationalpark gehört zum UNESCO-Welterbe und schützt einen der letzten Reste atlantischen Regenwaldes. Mahlzeiten inklusive: Frühstück

Etappen:
Iguazú-Wasserfälle

Flug nach Salta

Tag 5: Flug nach Salta

Ein Transfer bringt Sie zum Flughafen! Weiter geht es mit dem Flugzeug nach Salta! Dort angekommen gelangen Sie mit einem weiteren Transfer zum Hotel. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit die Altstadt zu erkunden. Sie wurde im Kolonialstil erbaut. Auch ein Besuch des archäologischen Museums ist sehr empfehlenswert! Mahlzeiten inklusive: Frühstück

Etappen:
Salta

Kolonialstädte und Berg der 7 Farben

Tag 6: Kolonialstädte und Berg der 7 Farben

Heute findet ein geführter Tagesausflug statt. Es geht die Quebrada de Humahuaca entlang bis zum interessanten Kolonialstädtchen Purmamarca, am Fuße des Cerro de los Siete Colores, welcher auch Berg der 7 Farben genannt wird. Anschließend fahren Sie bis in den indianisch geprägten Ort Humahuaca auf 2 939 Metern. Unterwegs bietet sich die Gelegenheit, die Indio-Festung Tilcara oder die Malerpaletten von Maimará zu besichtigen. Abends geht es zurück nach Salta!
Mahlzeiten inklusive: Frühstück


Tagesausflug Cachi

Tag 7: Tagesausflug Cachi

Heute steht Cachi im Calchaquí-Ta auf dem Programm! Es geht nach Südwesten die steile Cuesta del Obispo hinauf, durch den Nationalpark Los Cardones (Kandelaber-Kakteen) bis nach Cachi. Wirklich lohnenswert ist ein Besuch des kleinen Zentrums von Cachi. Dort finden Sie einen Markt, eine schöne Kirche und einen Hauptplatz, den Treffpunkt der Einwohner. ​Mahlzeiten inklusive: Frühstück

Etappen:
Cachí,Salta,Cachi

V​on Cachi nach Cafayate

Tag 8: V​on Cachi nach Cafayate

Weiter geht es die Ruta 40 entlang, einer der bekanntesten und längsten Strecken der Welt. Vorbei geht es an Wüstenlandschaften, kleinen Farmen, Weinbergen und farbigen Bergen. Wir folgen der bizarren Wüste Quebrada de las Flechas bis Cafayate. Hier wird schon seit Jahrhunderten der Weinbau praktiziert. Geschützt von den imposanten Bergen Tres Cruces und Morales, ist Cafayate dank seiner herrlichen Umgebung ein majestätischer Ort.

Mahlzeiten inklusive: Frühstück

Etappen:
Cachi,Cafayate

Von Cafayate über Salta nach Puerto Madryn

Tag 9: Von Cafayate über Salta nach Puerto Madryn

Heute geht es auf dem Weg nach Salta in Richtung Nordosten durch die Quebrada de las Conchas, eine 70 km lange und wilde Landschaft aus Sandstein und zu unwirklichen Felsformationen verwittert ist. Diese Formationen stammen aus der Zeit, als in dieser Region ein warmes und feuchtes Klima herrschte und unter anderem Krokodile und Schildkröten lebten. Nach etwa 3 Stunden erreichen Sie Salta. Über Buenos Aires fliegen Sie nach Trelew, anschließend bringt Sie ein Transfer nach Puerto Madryn. Mahlzeiten inklusive: Frühstück

Etappen:
Cafayate

Rund um die Halbinsel Valdés

Tag 10: Rund um die Halbinsel Valdés

Die Halbinsel Valdés stellt ein Refugium für Meeressäuger dar und wurde zum UNESCO-Welterbe erklärt. Zunächst geht es zum kleinen, auf Ökotourismus spezialisierten Ort Puerto Pirámides, von dem eine Bootsfahrt zur Walbeobachtung unternommen wird. Weiter geht es rund um die Halbinsel mit Besuch einer See-Elefanten- und mehreren Seelöwenkolonien. Zuletzt fahren Sie nach Norden zur Estancia San Lorenzo, wo sich die größte Brutstätte von hunderten Magellan-Pinguinen befindet. Sie können sich mitten unter die geselligen Tiere begeben und sie aus nächster Nähe beobachten!

Mit dem Transfer gelangen Sie zum Flughafen von Trelew und fliegen nach Ushuaia, der südlichsten Stadt Argentiniens. Feuerland besteht größtenteils aus Steppenlandschaft, aber kurz vor Ushuaia am Beagle-Kanal, beginnt eine noch weitaus unverfälschte Natur, mit ursprünglichen Südbuchenwäldern, Seen und Bergen. 


Mahlzeiten inklusive: Frühstück

Etappen:
Valdés,Estancia San Lorenzo

Südlichste Stadt der Welt: Ushuaia

Tag 11: Südlichste Stadt der Welt: Ushuaia

Mit dem Transfer gelangen Sie zum Flughafen von Trelew und fliegen nach Ushuaia, der südlichsten Stadt Argentiniens. Feuerland besteht größtenteils aus Steppenlandschaft, aber kurz vor Ushuaia am Beagle-Kanal, beginnt eine noch weitaus unverfälschte Natur, mit ursprünglichen Südbuchenwäldern, Seen und Bergen. 


 Mahlzeiten inklusive: Frühstück

Etappen:
Ushuaia

Tagesausflug: Nationalpark Tierra del Fuegou 

Tag 12: Tagesausflug: Nationalpark Tierra del Fuegou 

Am Morgen steht ein Ausflug zum Tierra del Fuego Nationalpark bis zur Lapataia-Bucht an. Dort können Sie kleinere, wunderschöne Wanderungen in der unberührten und wilden Natur der Insel unternommen. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Bootsausflug auf dem Beagle-Kanal, wobei Seelöwen und Kormorane zu beobachten sind!

Mahlzeiten inklusive: Frühstück


Flug nach Calafate

Tag 13: Flug nach Calafate

Am Vormittag lohnt sich ab der Unterkunft eine Wanderung hinauf zum Martial-Gletscher, wobei der Blick auf die Bucht Ushuaias und die Darwin-Kette bei schönem Wetter beeindruckt. Nachmittags gelangen Sie mit dem Transfer zum Flughafen und fliegen nach Calafate. Die Stadt gilt als Tor zum berühmten Nationalpark Los Glaciares mit dem riesigen Gletscher Perito Moreno - den auch Sie morgen erleben werden!

Mahlzeiten inklusive: Frühstück

Etappen:
El Calafate

Ausflug zum Perito Moreno-Gletscher

Tag 14: Ausflug zum Perito Moreno-Gletscher

Es ist soweit, heute machen Sie einen Ausflug zum Perito Moreno-Gletscher, der 90 km entfernt von Calafate liegt. Dieser weltberühmte Gletscher ist einer der großen Attraktionen Südpatagoniens. Als unvergessliche Eindrücke bleiben die Eisabbrüche, die wiederholt tosend in den See stürzen. Dieser Gletscher weist eine Breite von 5 km auf und seine Front ist mehr als 60 Meter hoch, umgeben von einem Wald aus Südbuchen, Blüten der hiesigen Feuerbüsche (Silberbaumgewächse) und Sauerdorn. 

Mahlzeiten inklusive: Frühstück


Zurück nach Buenos Aires

Tag 15: Zurück nach Buenos Aires

Morgens kann ein Spaziergang zur nahegelegenen Laguna Nimez unternommen werden, ein Vogelparadies endemischer Arten. Am Nachmittag werden Sie mittels dem Transfer zum Flughafen gebracht und fliegen nach Buenos Aires.


Mahlzeiten inklusive: Frühstück 

Etappen:
Buenos Aires

Abschied

Tag 16: Abschied

Alle guten Dinge gehen einmal zu Ende… heute ist der letzte Tag Ihrer spannenden Reise. Ein Transfer bringt Sie zum Flughafen und von dort fliegen Sie zurück nach Hause.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück

Etappen:
Buenos Aires
Praktische Details
Preis ab2.175 € pro Person
Internationale FlügeNicht inklusive
Im Preis enthaltenGuide
Im Preis enthaltenFahrer
Im Preis enthaltenFlughafentransfer
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Buchen Sie Ihre Flüge für Ihre Argentinien Reise

Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

  • Attraktive Preise
  • Keine versteckten Gebühren
  • Die Agentur von Diana wird im Falle von Flugänderungen informiert

Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Argentinien Reiseideen (15)
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Argentinien ganz nach Ihren Wünschen