Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Lago Belgrano

Lago Belgrano (Argentinien)

Praktische Informationen über Lago Belgrano

  • Familie
  • Entspannung
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Aussichtspunkt
  • Wandern / Trekking
  • See
  • Nachhaltiger Tourismus
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
3 Flugstunden von Buenos Aires
Wann ist die beste Zeit?
Von Oktober bis März
Minimaler Aufenthalt
Ein halber Tag

Erfahrungen von Reisenden

Virginie Bigeni Erfahrener Reisender
45 verfasste Bewertungen

Der Lago Belgrano ist ein Gletschersee im argentinischen Teil von Patagonien in der Provinz Santa Cruz, im Nationalpark Perito Moreno. Er ist bekannt für die intensive türkis-blaue Farbe seines Wassers. Eine weitere außergewöhnliche Szenerie.

Mein Tipp:
Wenn die Zeit sowie Ihre physische Kondition (in diesem Fall vor allem letztere) es zulassen, zögern Sie nicht, den Mont Leon mit einer Höhe von etwa 1500 m zu besteigen. Eine herrliche Aussicht!
Meine Meinung

Der Lago Belgrano ist ein Zeugnis der Komplexität des Wasserkreislaufs in Patagonien. Es handelt sich um einen Gletschersee, mit anderen Worten das Ergebnis der Erosion eines Gletschers. Er wird vom Wasser der umliegenden Berge gespeist. Diesem Umstand ist auch seine ganz besondere, leuchtend helle Farbe zu verdanken. Sein Leuchten ist das, was einen auf den ersten Blick am meisten überrascht. Selbst, wenn der Himmel bedeckt ist, behält er seine türkise Farbe. Zur besonderen Freude der Fotografen! Der Lago Belgrano ist ein Teil der schönen Landschaft von Patagonien. Absolut sehenswert während einer Reise nach Argentinien.

Die Umgebung des Lago Belgrano wird besonders Wanderfans und Freunde unendlicher Weiten begeistern. Es ist wirklich eine dieser typischen Landschaften von Patagonien, wo man sich überwältigt fühlt von einer Natur, die unsere Grenzen übersteigt. Hier herrscht Stille. Es ist ganz friedlich. Nur wenige Touristen kreuzen unseren Weg. Ich hatte ein Gefühl der Ruhe wie nur selten zuvor.

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Der Lago Belgrano ist eine wirklich spiegelglatte Wasserfläche im Departement von Rio Chico, in der Provinz von Santa Cruz, im Herzen des Perito-Moreno-Nationalparks im Süden von Patagonien.

Mein Tipp:
Der beste Aussichtspunkt, um den Lago Belgrano von oben betrachten zu können, ist der Monte León mit einer Höhe von ungefähr 1.500 Metern. Achtung, der Aufstieg ist steil!
Meine Meinung

Der auch als Lago de los dos colores (See der zehn Farben) bekannte Lago Belgrano beflügelt die Träume eines jeden Reisenden. Der See ist in der Tat bekannt für das unglaublich intensive Türkis seines Wassers. Sein Name ist eine Hommage an Manuel Belgrano, einen der Hauptanführer im argentinischen Unabhängigkeitskrieg und zugleich Schöpfer der argentinischen Flagge.

Der Lago Belgrano ist ein See von glazialer Herkunft. Er wird vor allem vom Wasser der kleinen Flüsse gespeist, die wie der lerío Volcánainsi in ihn einmünden, aber auch von dem schmelzenden Schnee auf den Vulkanen und aus dem Gebirge in der Umgebung. Sein Wasser fließt bis nach Chile.

Ich kann mich noch gut an diese weite, türkisfarbene Wasserfläche erinnern, die ich bei meiner Wanderung durch den Nationalpark Perito Moreno entdeckte. Im Gegensatz zum Nationalpark Los Glaciares ist dies vielleicht kein absolutes Muss bei einem Aufenthalt in Argentinien, aber ich kann es Ihnen nur empfehlen, wenn Gletscherlandschaften und Trekkingtouren Sie reizen. Beachten Sie, dass diese Region die Heimat von Nandus, einer Art argentinischer Straußenvögel, ist.

Nandus in Argentinien