Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Mogao

Mogao (China)

Praktische Informationen über Mogao

  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Unabdingbar
5 / 5 - Eine Erfahrung

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
84 verfasste Bewertungen

Die Mogao-Grotten befinden sich in der Nähe von Dunhuang, am Rande der Gobi-Wüste in der Provinz Gansu und sind eine Sehenswürdigkeit in dieser Region, an der kein Weg vorbeiführt. Ihr Name bedeutet auf chinesisch "Grotten von einer unerreichten Größe"

Mein Tipp:
Nehmen Sie eine Taschenlampe mit, sodass Ihnen die wundervollen Malereien nicht entgehen.
Meine Meinung
Mehr als 400 buddhistische Tempel wurden hier seit dem 4. Jahrhundert durch Mönchsgemeinschaften errichtet. Sie stellen wichtige Kultstätten auf der Seidenstraße dar. Mehr als 18 Mönchsgemeinschaften mit 1400 Mönchen haben hier gelebt, genauso wie Künstler, Übersetzer und Kalligraphen. Obwohl die Grotten nach dem Untergang der Yuan-Dynastie Mitte des 14. Jahrhunderts verlassen wurden, haben Erforscher sie im 20. Jahrhundert wiederentdeckt. 20 von ihnen sind heute für Besucher zugänglich. Dort werden Sie buddhistische Kunst in ihrer ganzen Herrlichkeit entdecken. Sie können außerdem zwei riesengroße Buddhas von 34 und 26 Metern Größe bewundern.
Die Mogao-Grotten