Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Nakhon Si Tammarat

Nakhon Si Tammarat (Thailand)

Praktische Informationen über Nakhon Si Tammarat

  • Parks und Gärten
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Museen
  • Historische Orte oder Monumente
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
1:20 Stunden mit dem Flugzeug von Bangkok
Wann ist die beste Zeit?
Von Dezember bis April
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Romain Beuvart Erfahrener Reisender
71 verfasste Bewertungen

Nakhon Si Thammarat ist eine größere Stadt im Süden Thailands, die in der Regel zumindest von den ausländischen Touristen ignoriert wird.

Mein Tipp:
Schauen Sie sie sich an! Nur wenige interessieren sich für diese Stadt. Aber selbst wenn die Stadt selbst nicht von besuchenswerten Schätzen überhäuft ist, so steckt doch die Region um sie herum voller Überraschungen.
Meine Meinung

Nakhon Si Thammarat kenne ich sehr gut, weil meine Frau ursprünglich von dort kommt und ich daher regelmäßig hinfahre, um ihre Familie zu besuchen. Nakhon Si Thammarat ist also fast wie mein zweites zu Hause in Thailand, nach Bangkok.

Der Tempel von Nakhon Si Thammarat ist wahrscheinlich der bekannteste Ort der Stadt, besonders für die Thai, die als Touristen herkommen. Denn Wat Phra Mahathat Woromaha Vihan ist der heiligste Tempel von ganz Südthailand.

Abgesehen davon muss man aber zugeben, dass Nakhon Si Thammarat bei einem Thailandaufenthalt nicht unter den beliebtesten Orten für ausländischen Touristen zu finden sein wird. Ja, es stimmt schon, dass es hier ein bisschen an Charme fehlt. Die meisten der Gebäude sind eine Mischung verschiedener Stile, nur ab und zu sieht man ein paar ältere und typische Holzhäuser. Früher war die Stadt von einer Mauern umgeben, deren Überreste auch nicht weit von meiner Unterkunft noch zu sehen sind.

Bei meinem letzten Aufenthalt entdeckten wir fast direkt gegenüber des Tempels einen neu gestalteten Platz mit einem netten Café und ein Hause aus Teakholz, das man frei besichtigen kann. Wir essen regelmäßig in einem Restaurant, in dem am Abend traditionelle Marionettentheater aufgeführt werden. Ich könnte noch einiges mehr erzählen und es gibt sicher noch andere Orte, die ich erkunden sollte, wie beispielsweise dieses zwischen den kleinen Sträßchen versteckte Künstlerhaus.

Wa Phra Mahathat in Nakhon Si Thammarat