Woman doing yoga in Vishnu temple in Hampi, India
1 / 7
Man practice Yoga practice and meditation outdoor
Woman doing yoga near ancient ruins on Hemakuta hill in Hampi, Karnataka, India

Eine entspannende Einkehr mit Mediation und Yoga

EntspannungIndien

Als Wiege des Yoga beflügelt Indien Reisende auf der Suche nach Spiritualität. In der sanften Brise der Morgendämmerung können Sie Ihre Sinne langsam bei einer Reihe von Sonnengrüßen wecken. Die Wahl der Umgebung bleibt Ihnen überlassen: auf der Terrasse Ihres Hotels, unter den Palmen an einem Strand in Goa oder an den Ufern eines der sieben heiligen Flüsse Indiens in Begleitung eines Privatlehrers bzw. einer Privatlehrerin.

Die am Ufer des Ganges in Uttar Pradesh gelegene Stadt Varanasi wird von vielen als die spirituelle Hauptstadt Indiens angesehen. Nach einem Labyrinth von engen Gassen gelangt man zu den Ghats, den Treppen, die bis zum Fluss führen. Hier befindet sich ein Tempel, in dem Sie meditieren oder an Ihrer Ujjayi-Atmung arbeiten können. Diese ermöglicht es Ihnen, sich während des Trainings besser aufzuwärmen und zu konzentrieren. Man erkennt sie leicht an dem heiseren Geräusch, das beim Ausatmen aus dem Rachen kommt.

Wenn Sie den Ganges stromaufwärts reisen, gelangen Sie in den Norden Indiens, wo sich die so genannte Hauptstadt des Yoga befindet. Willkommen in Rishikesh, einer heiligen Stadt des Hinduismus, die früher von den Beatles auserkoren wurde, um neue Energie zu tanken. Warum besuchen Sie nicht einen Ashram, einen Ort, an den Sie sich zurückziehen können, um Yoga und Meditation zu praktizieren? Vor der eine enorme Ruhe ausstrahlenden Bergkulisse kann man sich hier am frühen Morgen mit der Position des Kriegers in der Erde verankern. Wenn Sie regelmäßig Yoga praktizieren, können Sie Ihr Handtuch einfach überall dort platzieren, wo Sie eine der Yoga-Übungen wiederholen möchten.

Weitere unvergessliche Erlebnisse