Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Ovalle

Ovalle (Chile)

Praktische Informationen über Ovalle

  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Archeologische Sehenswürdigkeiten
  • Museen
  • Unbekannte Wege
3 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
1 Stunde 40 Autofahrt von La Serena aus
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
37 verfasste Bewertungen

Die Stadt Ovalle hat nichts Besonderes zu bieten, sie ist aber ein guter Ausgangspunkt, um in der Umgebung spazieren zu gehen.

Mein Tipp:
Ich finde es praktischer ein Auto zu mieten: so kann man seine Runde organisieren, ohne sich um Busfahrzeiten kümmern zu müssen.
Meine Meinung

Auf der Rundreise, die ich geplant hatte, schien Ovalle die ideale Etappe. Im Herzen einer reichen, landwirtschaftlichen Gegend gelegen, besitzt die Stadt einen sehr schönen Markt, den Feria Modelo, wo viele Obst- und Gemüsesorten verkauft werden. Die Besichtigung habe ich mit einem Spaziergang über die Plaza das Armas beendet, der ganze Stolz der Lokalbevölkerung, genau wie die Kirche San Vincente Ferrer. Der Ort ist zwar ganz nett, aber auch nicht die aufregendste, touristische Sehenswürdigkeit Chiles, wenn man ehrlich ist.

Wenn man nicht viel Zeit hat, ist es ohne Probleme möglich, diese Besichtigung auszulassen und den Aufenthalt auf die Umgebung zu konzentrieren. Meiner Meinung nach ist folgendes Pflicht: die Thermen von Socos, dessen Wasser therapeutische Effekte gegen Stress haben soll, der Nationalpark Bosque Jorge Fray, ein beeindruckender Wald inmitten einer trockenen Gegend (sehr empfehlenswert für Liebhaber von Kakteen, Farn und Vögeln, von denen mehr als 60 Arten zu finden sind). Mir haben die Ausflüge in das Tal von Encanto sehr gut gefallen, wo viele Petroglyphen zu finden sind. Im Monumento Natural Pichasca kann man versteinerte Bäume bestaunen. Dieser Teil des Landes ist bei Touristen nicht so gut bekannt, was ihn in meinen Augen noch anziehender macht!

Die Plaza das Armas von Ovalle, im Herzen der Stadt
Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Ovalle ist eine Stadt in der Region Coquimbo, 60 km entfernt vom Nationalpark Bosque Fray Jorge.

Mein Tipp:
Ein Zwischenstopp in Ovalle ist nicht unbedingt notwendig, aber zum Tanken oder für ein paar Einkäufe auf den Weg zum Nationalpark Bosque Fray Jorge ganz praktisch.
Meine Meinung

In der Region Coquimbo,zwischen der Region Atacama im Norden, der argentinischen Grenze im Osten und der Region Valparaíso im Süden, liegt die Stadt Ovalle.

Ovalle wird oft als eine kleine Oase inmitten einer eher unschönen Gegend bezeichnet. Ovalle ist eine nette Stadt, durch die man gut einige Stunden spazieren kann. Vor allem aber ist sie ein prima Ausgangspunkt für Ausflüge zu den touristischen Highlights der Region wie die historischen Felszeichnungen im Valle del Encanto und der Nationalpark Bosque Fray Jorge.

Ich wollte in den Nationalpark Bosque Fray Jorge und habe mich in Ovalle nicht lang aufgehalten. Ich habe einen raschen Rundgang durch das Stadtzentrum gemacht und mir die Plaza de Armas und die Kirche San Vicente Ferrer angeschaut.

Wenn Sie während Ihrer Chilereise nicht viel Zeit haben, rate ich Ihnen, an Ovalle links liegen zu lassen. Wenn Sie aber Zeit haben, dann ist Ovalle ideal, um Proviant einzukaufen oder zu tanken und um sich die Beine zu vertreten. Zum Wandern haben Sie ja noch im Nationalpark Bosque Fray Jorge reichlich Gelegenheit.

Plaza de Armas, Ovalle