Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Iquique

Iquique (Chile)

Praktische Informationen über Iquique

  • Begegnungen vor Ort
  • Strand / Badeort
  • Aussichtspunkt
  • Sport und Adrenalin
  • Parks und Gärten
  • Hafen
  • Wüste
  • Wassersport
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Historische Orte oder Monumente
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
4 Stunden mit dem Bus ab Arica
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Iquique ist einer der größten Badeorte Chiles. In dieser facettenreichen Stadt schwankt die Architektur zwischen Bling-Bling-Hochhäusern und georgischen Bauten aus dem 19. Jahrhundert.

Mein Tipp:
Shopping-Fans finden in der Mall Zofri zahlreiche Duty-free-Produkte. Iquique ist die bedeutendste Freihandelszone Lateinamerikas.
Meine Meinung

Die am Pazifischen Ozean gelegene Hafenstadt Iquique ist ein sehr touristischer Ort. Seine wesentlichen Sehenswürdigkeiten? Seine weiten Strände, sein riesiges Duty-free-Einkaufszentrum, und vor allem sein historischer Stadtteil.

Zu meinen Lieblingsorten gehören : das Viertel Baquedano mit seinen pastellfarbenen antiken Häusern; die alte Straßenbahn - San Francisco lässt grüßen -; ein Bummel auf Inlinern oder mit dem Fahrrad entlang der Strandpromenade Paseo Costanera, die Plaza Arturo Pratt, ihre Uhr und ihre eindrucksvollen Palmen; der prachtvolle Palacio Astoreca, ein im 19. Jahrhundert ausschließlich aus kanadischem Kiefernholz errichtetes Bauwerk; der Playa de Cavancha und seine Surfer; die Nachbildung der Esmeralda und die Seelöwen in Puerto Iquique; die Mall Zofri, Paradies aller Shopping-Fans, die etwas auf sich halten; ein Mango Sour (Pisco Sour Version Mango) in der Bar El Viejo Clipper und vieles mehr...

In Iquique ist Dolcefarniente angesagt. Man wäre echt dumm, nicht davon zu profitieren. Für einen gelungenen Urlaub in Chile ist Iquique ein „Must“!

Iquique, Chile
David Debrincat Erfahrener Reisender
379 verfasste Bewertungen

Das 1850 km nördlich der Hauptstadt Santiago gelegene Iquique erstreckt sich zwischen dem Pazifischen Ozean und einer unglaublichen, 200 m hohen Düne.

Mein Tipp:
Wenn Sie schon immer davon geträumt haben, sich im Gleitschirmfliegen zu probieren, ist Iquique der ideale Ort für einen Jungfernflug. Wagen Sie den Sprung vom Gipfel der Düne - die Augen werden Ihnen übergehen.
Meine Meinung

Die von Osten kommende und nach Iquique führende Route schlängelt sich durch atemberaubende, schneebedeckte Gebirgs- und Vulkanlandschaften. Wenn Sie schon hier begeistert sind, sagen Sie sich, dass Sie noch gar nichts gesehen haben. Die Ankunft in der Stadt ist spektakulär. Sie erfolgt über eine lange, abwärtsführende Strecke. Der Blick auf eine gigantische, 200 m hohe Düne, die Stadt mit ihren Hochhäusern und den Pazifischen Ozean ist zauberhaft. So habe ich jedenfalls während meiner Rundreise in Chile meine Ankunft in Iquique erlebt.

In der Stadt selbst sollten Sie direkt auf die Plaza Arturo Prat zusteuern. Ein schöner Springbrunnen, eine große Uhr, spielende Kinder, Eltern, die auf sie aufpassen, Luftballon- und Bonbonverkäufer - und ein blauer Himmel. Was will man mehr, um glücklich zu sein? Gleich daneben erheben sich das Theater und das Kasino. Sie wurden in der Zeit errichtet, als der Salpeterabbau auf Hochtouren lief. All das ist wunderschön, aber das wirkliche Kleinod von Iquique ist die Calle Baquedano mit ihren herrlichen Holzbauten. Auch hier zeugen die farbenprächtigen Fassaden vom Prunk und Glanz der Region während der Salpeterära. Diese schönen Gebäude erinnern mich an die Häuser im Mississippi, die ich als Kind in den Zeichentrickfilmen Tom Sawyer sah

Blick auf die Düne und die Stadt Iquique