Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Reserva Nacional Pingüinos Humboldt

Reserva Nacional Pingüinos Humboldt (Chile)

Praktische Informationen über Reserva Nacional Pingüinos Humboldt

  • Familie
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
Ungefähr 100 km Autofahrt von La Serena aus
Wann ist die beste Zeit?
Von Oktober bis März
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
38 verfasste Bewertungen

Sehr empfehlenswert für Liebhaber von Seetieren! Ein Ausflug zum Nationalreservat Pingüino de Humboldt ermöglicht das Sichten von Humboldt-Pinguinen, Pelikanen, Seelöwen, Delfinen und vielen weiteren Tieren, vorausgesetzt Sie haben Glück und natürlich je nach Saison!

Mein Tipp:
Sie haben mehrere Optionen, um dorthin zu gelangen. Die günstigste Lösung, falls Sie kein Auto haben, ist einen Kleinbus zu buchen, der von La Serena gegen 8 Uhr 30 morgens abfährt und am Nachmittag zurückfährt. Falls Sie mehr Zeit haben, können Sie auch vor Ort schlafen.
Meine Meinung

Ich komme sehr früh in La Serena an, nachdem ich die Nacht im Bus verbracht habe. Ich habe große Lust das Nationalreservat Pingüino de Humboldt zu besuchen, denn bisher habe ich leider noch nicht viele Tiere gesehen und es scheint als ob man in diesem Reservat viele davon zu sehen bekommt. Die Frage die sich mir stellt ist, wie komme ich dort hin... Die Agenturen sind teuer, außerdem ist es vermutlich zu spät, um noch etwas zu organisieren. Irgendwann finde ich einen Kleinbus, der uns hinbringt und uns am selben Tag zurückfährt, perfekt!

Die Strecke dorthin ist ganz interessant, man durchquert eine Art Wüste mit Kakteen und Füchsen. Nach wenigen Kilometern befinden wir uns am Ozean, wo Boote auf uns warten, die wir besteigen, nachdem wir Tickets gekauft haben.

Der Ausflug dauert ca. 3 Stunden, wir sehen Delfine, ein paar Pinguine, Robben, Pelikane und viele weitere Tiere, deren Namen ich vergessen habe (!). Bevor wir zur Anlegestelle zurückkehren, bringt uns das Boot zu einer kleinen Insel, wo wir eine kleine Wanderung unternehmen und baden können. Ich entferne mich in Richtung Landspitze, wo ich das Glück habe eine kleine Feier zwischen Delfinen zu beobachten. Sie sind zu fünft oder sechst und springen wie wild durcheinander, bewegen sich aber gleichzeitig weg von der Küste, einfach toll! Auf der Rückfahrt beobachten wir einen Wal. Diesmal hatte ich wirklich viel Glück mit Tieren! Der Bus holt uns wie geplant ab und bringt uns zurück nach La Serena. Es war nicht einfach, aber ich bin sehr froh, dass ich hingegangen bin...

Seelöwen im Nationalreservat Pingüino de Humboldt
Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

In der Region von Coquimbo gelegen, beherbergt das Nationalreservat Pingüino de Humboldt die Inseln Chorros, Chañaral und Damas. Die Stars der Orte sind die Humboldt-Pinguine.

Mein Tipp:
Vorsicht, die Insel Damas ist die einzige Insel, auf der man landen darf. Der Besuch wird nur als kleine Gruppe durchgeführt, damit die Pinguine in ihrer natürlicher Umgebung nicht gestört werden.
Meine Meinung

Auf geht's in die Region Coquimbo, an der Grenze zur Region Atacama, um eines der schönsten Meerestier-Reservate Chiles zu entdecken: das Nationalreservat Pingüino de Humboldt . Dieses Naturschutzgebiet ist Humboldt-Pinguinen, Seelöwen, Delphinen und anderen Seevögeln gewidmet, und besteht aus 3 Inseln: Chorros, Chañaral und Damas. 

Von La Serena aus, komme ich in Punta Charros an, wo ich an Bord eines Bootes gehe. Das maritime Abenteuer kann beginnen! Erste Etappe: die Insel Chorros. Wir hatten das Vergnügen Delphine, Seelöwen und Pelikane zu sehen. Ich hatte bereits die Möglichkeit, diese Tiere während meiner Reise nach Chile zu bewundern, aber ich kriege nie genug davon. Anschließend legen wir Kurs auf die Insel Damas, die einzige der 3 Inseln, wo das Anlegen erlaubt ist. Wir sind dem Guide über sandige Pfade gefolgt und haben die Hochburg der Humboldt-Pinguine erreicht. Auf den weißen Sandstränden sind die kleinen Vögel im Smoking bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen: Fischen, Schlafen oder Babysitten. Nach diesem Tag verlassen wir überglücklich die Insel!

Humboldt-Pinguine