Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Phewa See

Phewa See (Nepal)

Praktische Informationen über Phewa See

  • Familie
  • Aussichtspunkt
  • See
  • Nachhaltiger Tourismus
5 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
5 Minuten zu Fuß von Pokhara
Wann ist die beste Zeit?
Von Oktober bis Mai
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
160 verfasste Bewertungen

Der Phewa-See, der auf Nepali Phewa Tal genannt wird, ist ein riesiger See im Zentrum Nepals, an dessen Ufern die Stadt Phokara liegt.

Mein Tipp:
Mieten Sie ein Boot und fahren Sie für ein paar Stunden auf den See hinaus: ein sehr erholsamer Moment! Und falls Sie eine Angel besitzen, können Sie sogar einen überraschenden Fang machen.
Meine Meinung

Der Phewa-See, zweitgrößter See Nepals, ist ein wahrer Schatz der direkt am Ufer liegenden Stadt Pokhara. Bei klarem Wetter und wenn die Wolken nicht die Sicht vernebeln, spiegeln sich die verschneiten Berge des Annapurnamassives, der Machhapuchchhre, der Hiunchuli und einige weitere, im Wasser und bieten ein spektakuläres Bild, das man insbesondere von der Friedenspagode aus, auf die man von einer kleinen Bucht am Südufer des Sees hinaufsteigen kann, bewundern kann.


Eine ganz besondere Erinnerung habe ich mitgenommen von den vielen auf dem See verbrachten Stunden, in einem kleinen Boot und beim Versuch, mit einer alten Angel etwas fürs Abendessen zu fangen, oder auch bei Erkundungsspaziergängen am Ufer mit seiner üppigen Vegetation. Ein Ort, der allen, die sich auf Reisen gerne entspannen sicherlich sehr gefallen wird!



*Nach den starken Erdbeben, von denen Nepal im April und Mai 2015 heimgesucht wurde,wird das Land Stück für Stück wieder aufgebaut. Dieser Artikel wurde vor der Katastrophe verfasst.

Am Ufer des Pheza-Sees grasende Büffel
Emeline Mainy Erfahrener Reisender
12 verfasste Bewertungen

Der Phewa Tal mit seinem spiegelnden, je nach Tageszeit smaragdgrünen. ockerfarbenen, malvenfarbigen oder purpurnen Gewässer, ist der zweitgrößte See Nepals. Er befindet sich in der Region Pokhara und stellt eine der wichtigsten Attraktionen der Landeseinwohner dar.

Mein Tipp:
Nehmen Sie sich ruhig die Zeit, ihn zu umrunden und laden Sie auch die Batterien Ihres Fotoapparates auf: Mehrere Wege führen zu Tempeln auf umliegenden Hügeln, wo Sie auch aufregende Spaziergänge mit herrlichen Ausblicken machen können.
Meine Meinung
Bei meiner Ankunft in Pokhara, gerade als die Sonne hinter dem Horizont verschwand, habe ich die stillen Gewässer dieses Sees entdeckt. Das war ein verblüffendes Spektakel ! Diese ruhigen Gewässer, auf welchen sich einige farbenfrohe Fischerboote ausruhen, wechseln je nach Stand der untergehenden Sonne ihre Farben. Auf erstaunliche Weise reflektieren Sie die ganze Schönheit des Himmels, zum Beispiel die sich ständig ändernden Formen der purpurnen Wolken, welche die gleißende Farbe des untergehenden Himmelsgestirns tragen.
Auf der sogenannten Lakeside, also am Seeufer mitten im Herzen von Pokhara, verkaufen Bars zahlreiche frische Obstsäfte oder Samosas, welche allesamt verführerisch gefährlich duften. Für einen Aufenthalt mit der Familie empfiehlt es sich besonders, eine Barke zu mieten, damit man den einen oder anderen Punkt am See erreichen kann. Dies mag ein schönes Erlebnis sein, ich habe jedoch meinerseits den Entschluss gefasst, am Rande des Sees spazieren zu gehen und so durch einige Ausflüge dem sanften touristischen Schlummer zu entkommen. Vor Ort wird man Ihnen einige Wege vorschlagen, die durch besonders interessante Ausblicke auf den See bestechen.
Der Phewa-See
Der Phewa-See