Plage ferroviaire en Thaïlande, province de Krabi, vue aérienne des plages tropicales du Railay et de Pranang et du littoral de la mer d'Andaman d'en haut
1 / 6
Young woman on a longtail boat in Thailand during sunset, Phi Phi Island
Young man (traveler) on the boat. Traditional floating market Damnoen Saduak in Ratchaburi near Bangkok, Thailand.

Thailands Gewässer befahren und das lokale Leben so anders entdecken

NaturThailand

Das Zähmen der Flüsse gehört zum Alltag des thailändischen Volkes. Wenn Sie Bangkok, das den Spitznamen „Venedig des Ostens“ trägt, zu Wasser entdecken möchten, empfehlen wir Ihnen eine Fahrt mit dem Langboot auf dem Fluss Chao Phraya. Sie haben die Möglichkeit, dieses traditionelle Langboot, das die Besonderheit hat, auch in seichten Gewässern fahren zu können, für ein paar Stunden oder für einen Tag zu mieten. Ihr Spaziergang auf den Wellen führt Sie dann zu Holzhäusern auf Stelzen, in denen Sie eine oder mehrere Nächte verbringen können. Sie werden vor der Kulisse der sich im Hintergrund abzeichnenden Wolkenkratzer auch Tempel und mehrere kleine schwimmende Märkte entdecken.

Wenn Sie eine Pause an einem der schönsten schwimmenden Märkte Bangkoks einlegen möchten, sollten Sie sich den Markt Bang Khu Wiang im Osten der Stadt ansehen, auf dem frisches Obst, Gemüse und Blumen im traditionellen thailändischen Stil verkauft werden. Um ihn zu erkunden, müssen Sie aber früh aufstehen, da der Markt nur von 4 bis 7 Uhr morgens geöffnet ist.

Im Osten des Landes können Sie auf dem Markt von Pattaya an den Kanälen entlang schlendern und sich eine Vielzahl von Unterhaltungsangeboten wie Tanzshows auf dem Wasser und Vorführungen im Thaiboxen ansehen. Lernen Sie in den Regionen Chiang Mai und Kanchanaburi das Bambus-Rafting kennen, eine ruhige und entspannende Aktivität, bei der man auf Bambusflößen die Flüsse hinunterfährt.

Weitere unvergessliche Erlebnisse