Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Ahipara

Ahipara (Neuseeland)

Praktische Informationen über Ahipara

  • Strand / Badeort
  • Wassersport
  • Museen
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
15 Minuten Autofahrt von Kaitaia
Wann ist die beste Zeit?

Im Sommer

Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Delphine Teisserenc Erfahrener Reisender
48 verfasste Bewertungen

Ahipara ist eine entspannte Stadt, die einen starken demographischen Wandel Ende des 19. Jahrhunderts erfahren hat, aufgrund des Abbaus von Kautschuk. 

Mein Tipp:
Planen Sie einen halben Tag für sportliche Aktivitäten ein. Sie werden sich austoben können und viel Spaß dabei haben!
Meine Meinung

Südlich des Ninety Miles Beach befindet sich Ahipara, ein kleines Dorf am Meer. Es ist für seine riesigen weißen Sanddünen bekannt und bietet viele sportliche Aktivitäten.

Sie finden hier zahlreiche Anbieter, die Quads, Mountainbikes, Strandsegler, aber auch Surfbretter oder Bodyboards vermieten, mit denen Sie die Dünen hinunter rasen können. Ich habe mir ein Bodyboard geliehen. Der Anstieg war zwar hart, aber die Abfahrt dafür umso schöner! Falls Sie lieber einen ruhigen Nachmittag am Strand verbringen, sollten Sie sich Ihren Standort gut aussuchen, denn die Region ist sehr windig, was beim Bräunen ganz schön unangenehm sein kann.

Die Region ist von der Maori-Kultur stark geprägt und beherbergt eine der größten Communities Neuseelands. Ich habe von einem Museum gehört, wo deren Kultur beleuchtet wird und zahlreiche Musikinstrumente ausgestellt sind. Leider habe ich den Ort nicht gefunden, es soll aber sehenswert sein.

Ahipara