Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Nosy Varika

Nosy Varika (Madagaskar)

Praktische Informationen über Nosy Varika

  • auf dem Land
  • Fluss
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
Eintägige Bootsfahrt von Mananjary aus
Wann ist die beste Zeit?
Von April bis November
Minimaler Aufenthalt
Weniger als ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
160 verfasste Bewertungen

Nosy Varika ist eine Gemeinde im Osten Madagaskars, die von der Welt abgeschnitten ist, und die man mit dem Boot erreicht, da die Fahrbahn dorthin quasi nicht befahrbar ist. 

Mein Tipp:
Verbringen Sie die Nacht in Nosy Varika während Ihrer Kreuzfahrt auf dem Canal des Pangalanes.
Meine Meinung

Auf halber Strecke zwischen Mananjary und Mahanoro machen die Kreuzfahrtschiffe auf dem Canal des Pangalanes hier einen Halt, bevor Sie die Fahrt - bzw. die Bootsfahrt - am Tag darauf fortsetzen. Der Name Nosy Varika wird auf die zahlreichen Lemuren der Wälder, die ehemals die Stadt umgaben, zurückgeführt.

Der größte Wasserfall Madagaskars ist der Wasserfall Sakeleona mit einer Höhe von 200 Metern. Er befindet sich in der Umgebung von Nosy Varika, dorthin zu gelangen ist jedoch alles andere als einfach. Interessierte Abenteurer können in Richtung des Dorfes Ampasinambo aufbrechen, hundert Kilometer weiter westlich, die Fahrbahn ist jedoch schwierig und erfordert einen Geländewagen. Von hier aus muss man mit ungefähr einem Tagesmarsch rechnen, um den Wasserfall zu erreichen, in dessen Nähe man übernachten kann, bevor man am folgenden Tag den Rückweg antritt... ein tolles Erlebnis abseits der ausgetretenen Pfade!

Einbaum auf dem Canal des Pangalanes