Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Taita Hills

Taita Hills (Kenia)

Praktische Informationen über Taita Hills

  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Aussichtspunkt
  • Wandern / Trekking
  • Berge
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
1 Stunden Autofahrt aus Mombasa
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr, aber im Mai und November fällt sehr viel Niederschlag
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Nicolas Landru Erfahrener Reisender
32 verfasste Bewertungen

Die Taita Hills, deren höchster Gipfel eine Höhe von 2228 Metern hat, sind eine schöne Region mit ihren markanten Eigenschaften. Inmitten karger Savannen liegt dort ein feuchter Wald, der zwar gefährdet, aber noch gut erhalten ist.

Mein Tipp:
Entscheiden Sie sich für eine Unterkunft in Wundanyi. Die kleine Hauptstadt der Taita Hills und Heimat der Taita-Ethnie ist sehr angenehm, lebendig und zugleich ruhig. Sie ist der Ausgangspunkt zahlreicher Wanderungen.
Meine Meinung

Die Taita Hills haben eine reiche und grüne Vegetation, aber die die umliegenden Savannen sind trocken. Sie bekommen die Regenfälle, welchen die andere Lage nicht erreichen... Sie bilden eine sehr spezifische Mikroregion und haben eine besondere und friedliche Atmosphäre zu bieten.

Die schroffen Hügel der Taita Hills beherbergen hier und dort einige Dörfer, die pittoresk sind, aber deren Bewohner die Umgebung urbar gemacht haben. Aber in anderen Gebieten ist der feuchte Tropenwald noch gut erhalten, insbesondere in den Höhenlagen wie auf dem Mount Kasigau, der komplett als ein Naturrelikt betrachtet wird.

Für mich war es faszinierend in den Taita Hills zu wandern, und die Hügel bieten einen wunderbaren Ausblick, insbesondere auf den Kilimandscharo. Der primitive Wald hat dazu beigetragen, dass es zahlreiche endogene Vogelarten gibt: die Taita-Drossel, den Taita-Feinsänger, den Taitafalken, den Taitawürger...

Taita Hills