Ein Aufenthalt in Peru ohne die Verkostung des Pisco Sour, des emblematischen Cocktails aus Pisco, der aus einem starken Alkohol aus Trauben, Zitronensaft und Rohrsirup hergestellt wird, ist undenkbar. Egal, welche Stadt Sie besuchen: Dieser Cocktail, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf den Markt kam, wird mit Sicherheit auf der Karte stehen. Sie können dieses Getränk zum Aperitif oder zum Abendessen genießen und werden dabei einzigartige und authentische Aromen entdecken.
Bei einem Cocktail-Workshop können Sie lernen, wie Sie selbst einen Pisco Sour zubereiten können. Ihre lokale Evaneos Agentur unterstützt Sie gerne bei der Suche nach Kursen zum Thema peruanische Cocktails in Lima, Cuzco oder Arequipa, bei denen Sie in den Genuss dieser geselligen Begegnung kommen können.
Um mehr über die Geheimnisse der Zubereitung von Pisco Sour zu erfahren, können Sie eines der ältesten Pisco-Weingüter Perus, El Catador, besuchen, das etwa 10 km von Ica entfernt gelegen ist. Dort werden Sie durch die Weinberge streifen und dann die Kelter- und Gärungsbereiche erkunden, bevor Sie an einer Verkostung teilnehmen und dabei der Entstehungsgeschichte dieses ganz besonderen Alkohols lauschen. Wenn Sie die Bodega 1615 in Paracas besuchen, lernen Sie die verschiedenen Rebsorten des Pisco zu unterscheiden, bevor Sie einer Reitvorführung beiwohnen, die mit den Paso Peruano, der lokalen Pferderasse, präsentiert wird.