The knitting men from the island of Taquile a famous around the world. Taquile, Lake Titicaca, Andes Mountain Range, Peru.
1 / 7
Peruvian femme voile entre Îles Uros, Lake Tititcaca
Pérou, lac Titicaca, îles d'Uros

Die Schönheit der peruanischen Seite des Titicacasees bewundern

NaturPeru

Der an der Grenze zwischen Peru und Bolivien auf einer Höhe von über 3.800 m gelegene Titicacasee ist der größte Hochgebirgssee der Welt. Sie können die lehmfarbenen Hügel, die grünen Wälder und das kobaltblaue Wasser je nach Ihren Wünschen zu Wasser oder zu Lande erkunden.

Wenn Sie auf dem Titicacasee segeln möchten, sollten Sie an Bord eines typischen Schilfrohrbootes oder eines Seekajaks gehen. Anschließend werden Sie die schwimmenden Inseln der Uros entdecken, die aus Wasserpflanzen namens Totora bestehen und auf denen die lokalen Gemeinschaften Sie erwarten, um Sie mit dem Weben von Schilf vertraut zu machen. Auf der Insel Amantaní, auf der sich die Ruinen zweier berühmter Tempel befinden, können Sie sich im traditionellen Fischfang versuchen oder mit den Einheimischen über einem Holzfeuer in einer Lehmküche ein Essen zubereiten. Sie können auch den Blick vom Aussichtspunkt der Insel aus genießen und den Sonnenuntergang über dem See beobachten.

Wenn Sie sich für eine Erkundung an Land entscheiden, kann Ihnen Ihre lokale Evaneos Agentur helfen, den passenden Spazierweg auszuwählen. Auf der Halbinsel Capachica erwartet Sie am Ufer des Titicacasees ein gemütlicher Spaziergang. Dort finden Sie Wasser, Natur und Felsen soweit das Auge reicht in einer friedlichen und menschenleeren Umgebung.

Weitere unvergessliche Erlebnisse