Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Capao

Capao (Brasilien)

Praktische Informationen über Capao

  • Entspannung
  • Begegnungen vor Ort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Wandern / Trekking
  • Sport und Adrenalin
  • Parks und Gärten
  • Berge
  • Fluss
  • Wasserfall
  • Höhlen
  • Handwerk
  • Nachhaltiger Tourismus
  • Unbekannte Wege
5 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
1 oder 2 Stunden auf der Straße von Lençóis aus
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr hindurch
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Ariadne M Erfahrener Reisender
31 verfasste Bewertungen

Eines der berühmten Täler der großartigen Chapada Diamantina, ist das Vale do Capão bekannt für seine Hippie-Dörfer und für seine Landschaften, die besonders gut für Wanderungen und Extrem-Sportarten geeignet sind.

Mein Tipp:
Falls Sie genauso wie ich den Busch den verschmutzen und lauten Städten vorziehen, dann sollten Sie sich etwas Gutes tun und mindestens 5 Tage in der Region der Chapada Diamantina bleiben.
Meine Meinung

Auf allen meinen Reisen habe ich selten eine so schöne Umgebung gesehen wie die Chapada Diamantina... so dass ich davon träume, dort einen ganzen Monat damit zu verbringen, wie ein Zicklein von Fels zu Fels zu springen und auf dem Wasser zu paddeln, das manchmal blau ist (bei hohem Magnesiumgehalt) und manchmal eher schwärzlich (bei hohem Eisengehalt).

Das Vale do Capão (wichtigste Ortschaft: Palmeiras, 8000 Einwohner) ist eine Stätte der Chapada, die Sie auf alle Fälle besuchen sollten. Die Aktivitäten, die dort möglich sind? Wanderungen (sehr viele), Naturbeobachtung, Klettern und Mountainbike; um anschließend Ihre von so viel Anstrengung verspannten Muskeln etwas abzukühlen, empfehle ich Ihnen, im Wasserbecken der Cachoeira da Fumaça (des Wasserfall der Rauchwolke) umherzuwaten!

Es gibt unzählige Reiseagenturen, die sich speziell um Ausflüge und Extremsport kümmern, und die Ihnen dabei behilflich sein können, derartige Aktivitäten zu organisieren.

Meines Erachtens muss die ganze Region der Chapada Diamantina (nicht zu verwechseln mit der Stadt Diamantina in Minas Gerais) als unverzichtbarer Bestandteil jeder Reise durch Brasilien angesehen werden, als eine der 5 Top-Attraktionen des Landes.

Erfahrener Reisender
167 verfasste Bewertungen

Das im Zentrum des Bundesstaates Bahia gelegene Dorf ist friedlicher als sein Nachbarort Lençois und bildet einen idealen Ausgangspunkt für die Entdeckung der Chapada Diamantina.

Mein Tipp:
Wenn es Ihr Geldbeutel erlaubt, sollten Sie sich einen Gleitschirmflug gönnen - das Panorama ist faszinierend.
Meine Meinung

Das in einer etwas isolierten Region gelegene Capão bietet viele Vorteile, um alle, die an einem Ausflug abseits der üblichen Touristenrouten interessiert sind, zu begeistern. 

Für manche ist das Dorf einfach bezaubernd, für andere ist es ein Zufluchtsort für haarige Hippies ohne bestimmtes Lebensziel. Fest steht jedenfalls, dass es niemanden gleichgültig lässt.

Die Ortschaft selbst ist winzig klein, aber ihre geografische Lage ist einfach traumhaft. Stellen Sie sich einmal vor: eine üppig grüne Vegetation, Gebirge, Hochebenen, Kaskaden und Minerale in der Form von kleinen Schätzen, die man auf Wanderungen findet - ein magisches Landschaftsbild. Neben den vielen Wandermöglichkeiten, die die Chapada bietet (zum Beispiel im wunderschönen Vale do Paty!), stehen zahlreiche weitere aufregende Aktivitäten zur Wahl. Zirkuskurse, alternative Medizin und Therapien, Yoga, Capoeira Angola, Begegnung mit Schamanen, Bienenzucht… die Gegend ist multikulturell. Viele Reisende haben sich derart in die Region verliebt, dass sie alles aufgegeben und sich hier niedergelassen haben. Wie Sie wohl verstanden haben kommt man nicht nur wegen der herrlichen Landschaft hier her, sondern auch (hauptsächlich?), um Menschen zu begegnen, die die Konsumgesellschaft hinter sich gelassen haben. An pseudo-philosophischem Gesprächsstoff fehlt es nicht. Manche würden sich vielleicht langweilen… ich war jedenfalls begeistert!