Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Nordamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Berkeley

Berkeley (USA)

Praktische Informationen über Berkeley

  • Begegnungen vor Ort
  • Musik
  • Historische Orte oder Monumente
  • Unabdingbar
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
30 Minuten Autofahrt von San Francisco
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
58 verfasste Bewertungen

Die Studentenstadt Berkeley ist ein Muss wegen ihrer wundervollen Universität, aber auch wegen der zahlreichen Cafés, Restaurants und ihren sehr freundlichen Einwohnern. Sie eignet sich perfekt für einen Ausflug abseits ausgetretener Pfade.

Mein Tipp:
Versuchen Sie Berkeley am Sonntagnachmittag zu besuchen, um das Glockenkonzert zu hören, das von den Glocken des Glockenturms der Universität gespielt wird. Diesen kann man besichtigen, von oben genießt man eine einzigartige Aussicht auf die Bucht.
Meine Meinung

Berkeley befindet sich im Osten der Bucht von San Francisco und ist nur dreißig Minuten Zugfahrt über den BART entfernt, der unter der Bucht zwischen der Stadt und Oakland verkehrt. Es ist meiner Lieblingsorte in der Region und die perfekte Stadt, um einen ruhigen Tag zu verbringen und von den niedrigeren Preisen zu profitieren, die weiter unter denen in San Francisco liegen. Berkeley ist sehr beliebt wegen seiner Restaurants und Cafés.

Die Universität von Berkeley ist natürlich der zentrale Punkt der Stadt und eine der angesehensten Universitäten der Vereinigten Staaten. Der Campus ist wundervoll, sehr beeindruckend. Man kann aber frei herumlaufen und jeden Samstag um 14 Uhr ein Glockenkonzert hören. Der Glockenturm der Universität, der dieses Jahr sein hundertjähriges Bestehen feiert, kann jeden Tag für einen lächerlichen Preis (3 Dollar) besichtigt werden und bietet eine tolle Aussicht auf die ganze Bucht.

Der Campus der Universität von Berkeley
Elodie Arnouk Erfahrener Reisender
10 verfasste Bewertungen

Berkeley beherbergt die bekanntesten Universitäten Kaliforniens, aber auch einen Botanischen Garten und tolle Aussichtspunkte. Lassen Sie es sich während eines längeren Aufenthalts in San Francisco nicht entgehen!

Mein Tipp:
Planen Sie einen halben Tag ein, um die Universität von Berkeley zu besichtigen (den Sather Tower und den Botanischen Garten), anschließend können Sie von der Marina profitieren, bevor Sie nach San Francisco zurückkehren.
Meine Meinung
Während meines Aufenthalts in San Francisco, habe ich Berkeley nur wegen (oder eher dank) starker Regenfälle besucht, was uns dazu gezwungen hat, unseren Ausflug nach Alcatraz zu verwerfen! 
Der Campus der UC Berkeley ist riesig und wie viele andere amerikanische Universitäten, ist es eine Stadt in der Stadt.

Ich empfehle Ihnen mit dem Sather Tower zu beginnen (der unter dem Namen Campanile bekannt ist), den man über einen Aufzug, gefolgt von rund vierzig Treppen besteigen kann. Der Turm bietet eine Aussicht auf den Osten der Bucht (zu Mittag läutet der Glockenturm). Setzen Sie Ihre Besichtigung mit einem Besuch des Botanischen Gartens der Universität fort, oder des Wissenschaftlichen Museums Lawrence Hall...

Nachmittags ist der Tiden Park ein Muss, falls das Wetter nicht mitspielt, können Sie entlang der Telegraph Av. spazieren und ein paar Stunden in einem Café verbringen. Wir haben auch sehr gerne die kleinen, handwerklichen Boutiquen besucht, bevor wir weiter zur Marina sind.
Der Campanile (Sather Tower) in Berkeley