Selbstfahrertour durch die Höhepunkte des Landes

NeuseelandSelbstfahrertour durch die Höhepunkte des Landes

Erste Begegnung
Neuseeland ist einzigartig und bietet neben atemberaubender Landschaften und Natur, eine reiche Kultur, freundliche Menschen und einen warmen Empfang. Das Land zählt zu den sichersten der Welt und seine Vielseitigkeit läßt auch bei einem dreiwöchigen Road Trip keine Langeweile aufkommen! Entdecken Sie die Highlights des Landes und fühlen Sie sich dennoch frei, anzuhalten wo es Ihnen gefällt, oder ein schönes Fotomotiv lockt. Von Christchurch bis Auckland wird Sie Neuseeland jeden Tag aufs Neue überraschen und die vielen schönen Dinge die Sie sehen, Tiere die Sie beobachten und Naturkulissen die Sie hautnah erleben werden, bleiben Erinnerungen, an die Sie sich noch lange und gerne zurückerinnern werden!
Reiseidee empfohlen von
Ben Lokale*r Neuseeland Expert*in
Reisedauer
23 Tage
Preis abohne internationale Flüge
4.320 €
Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Christchurch!

Tag 1: Willkommen in Christchurch!

Sie werden mit dem Shuttlebus vom Flughafen zu Ihrer Unterkunft gebracht und haben je nach Ankunftszeit die Möglichkeit durch die Innenstadt zu bummeln, oder sich bei einer Gondelfahrt auf dem Avon Fluss einen Überblick über Christchurch zu verschaffen. Besuchen Sie unbedingt die Re-Start City Mall, eine Temporäre Handelszone im Zentrum, die mit vielen bunten Geschäften und Restaurants von den positiven Ideen der Neuseeländer zeugt.
Etappen:
Christchurch

Oamaru und die Zwergpinguine

Tag 2: Oamaru und die Zwergpinguine

Heute erhalten Sie Ihren Mietwagen und machen sich auf den Weg nach Oamaru, bekannt auf Grund der schönen Architektur und seiner Kolonie der Zwergpinguine. Streifen Sie durch die Stadt um die schönsten Fotomotive einzufangen, bevor Sie abends die Zwergpinguine beobachten, wenn sie aus dem Meer zurückkommen, um am Strand Ihre Kinder zu füttern. Ein besonderer Moment, den Sie vielleicht nicht noch einmal erleben werden.
Etappen:
Oamaru

Dunedin mit schottischem Charme

Tag 3: Dunedin mit schottischem Charme

Die Fahrt nach Dunedin ist nicht sehr lang und Sie haben Zeit bei den Moeraki Boulders anzuhalten, einem der am meisten fotografierten Orte Neuseelands. Der Beste Zeitpunkt um schöne Bilder zu machen ist bei Beginn der Flut, wenn die Steinbälle langsam vom Meer verschlungen werden. In Dundin können Sie das charmante Stadtzentrum erkunden und einen Abstecher zur Baldwin Street, der steilsten Straße der Welt machen.
Etappen:
Dunedin

Albatrosse und Aristokraten

Tag 4: Albatrosse und Aristokraten

Heute könne Sie das einzige Schloß Neuseelands besichtigen. Die kurvige Straße dorthin ist malerisch und führt durch eine wunderbare Landschaft. Anschließend haben Sie die Möglichkeit im Royal Albatross Center die größte Albatroskolonie der Welt beobachten. Mit etwas Glück bekommen Sie auch Seebären, Seelöwen und Zwergpinguine zu sehen. Eine Führung durch Das Olveston House lohnt sich sehr, bevor Sie zurück nach Dunedin fahren.

Die Catlins Coast

Tag 5: Die Catlins Coast

Heute brechen Sie zur Catlins Coast auf und entdecken einen der wilden Orte des Landes. Hier können Sie Seelöwen, Seehunde, Gelbaugenpinguine und, ab und zu, Wale und Delphine beobachten. Am Nuggets Point bietet sich eine kleine Wanderung zum Leuchtturm an. Auch die Cathedral Cave ist einen Abstecher wert und vom Florence Hill Lookout genießen Sie eine tolle Aussicht über die Küste!
Etappen:
Kaka Point

Te Anau

Tag 6: Te Anau

Te Anau ist Ausgangspunkt für viele Wanderungen und befindet sich im Herzen des Fiordland Gebietes, das zum TE WAHIPOUNAMU Park gehört und Teil des Weltnaturerbes der UNESCO ist. Hier können Sie verschiedene Vogelarten beobachten und im Ivon Wilson Park spazieren gehen und einige wieder eingeführte Blumenarten entdecken. Optional bietet sich ein Ausflug zu den Glühwürmchenhöhlen oder ein Helikopterflug über den Doubtful Sound an.
Etappen:
Te Anau

​Tagesausflug zum Milford Sound

Tag 7: ​Tagesausflug zum Milford Sound

Heute fahren Sie auf einer der malerischsten Straßen Neuseelands zum Milford Sound. Planen Sie genug Zeit ein, um den ein oder anderen Fotostop zu machen. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit Spaziergänge oder kleinere Wanderungen zu unternehmen und die Natur hautnah zu erleben. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine Kreuzfahrt auf dem Milford Sound buchen und so die tolle Landschaftskulisse aus einer anderen Perspektive genießen.
Etappen:
Milford Sound

Arrotown und Wanaka

Tag 8: Arrotown und Wanaka

Heute fahren Sie Richtung Norden auf einer der höchsten und malerischsten Straßen Neuseelands mit tollen Ausblicken auf den Wakatipu See und das « Remarkables » Gebirge. Bei einem Zwischenstop in Arrowtown, können Sie bei einer Stadtbesichtigung in eine fabelhafte Far-West Atmosphäre eintauchen, bevor Sie am Nachmittag in Wanaka eine einmalige Mischung aus Geschichte, Kunst und Unterhaltung entdecken.

Wanaka und die Kunst das Leben zu genießen

Tag 9: Wanaka und die Kunst das Leben zu genießen

Wanaka, die einzige “protected lifestyle reserve“ der Welt und steht in Kontrast mit Queenstown, das eher für sportliche und aktive Unternehmungen bekannt ist. Hier lohnt es sich einen Ausflug in die Weingüter des Rippon Valley zu machen und eine Weinprobe mit schönem Blick auf den Wanaka See zu genießen. Oder besuchen Sie Cromwell, eine kleine Obststadt mit einem authentischen Stadtzentrum, schöne Kunstgalerien und einem netten Café am Clutha Fluss.
Etappen:
Lake Wanaka

Wunderbare Clay Cliffs auf dem Weg zum Mt Cook

Tag 10: Wunderbare Clay Cliffs auf dem Weg zum Mt Cook

Heute brechen Sie zum Mt Cook Village auf und machen einen lohnenden Abstecher zu den Clay Cliffs. Fernab vom Massentourismus ist dieser Ort ein tolles Fotomotiv - vor allem im Morgenlicht. Wie wäre es anschließend mit einem frischen Lachs zum Mittagessen am Pukaki See? Wenn Sie nicht zu spät im Mt Cook Village ankommen, können Sie noch eine kleine Wanderung in der Umgebung unternehmen.
Etappen:
Lake Tekapo

Tekapo - den Sternen so nah

Tag 11: Tekapo - den Sternen so nah

Tekapo zählt zum einzigen Himmelsreservat der Welt. Das Mt John Observatorium ist zusammen mit einem anderen Observatorium in Chile der beste Ort der Welt, um die Milchstraße zu beobachten. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen! Sie können hier aber auch in heißen Quellen entspannen, eine Wanderung zum Mount John machen, oder am Strand « Willow Bay » ein erfrischendes Bad im Gletschersee nehmen.
Etappen:
Lake Tekapo

Kaikoura - Paradies für Meerestiere

Tag 12: Kaikoura - Paradies für Meerestiere

In Kaikoura haben Sie viele Möglichkeiten, Delphine, Wale und Seelöwen zu beobachten. Der Ort selbst ist auf Grund seiner Lage schon beeindruckend, da die Gebirge sehr nah am Meer liegen und doch 10 Monate pro Jahr von Schnee bedeckt sind. Kurz vor Kaikoura befinden sich viele Wohnwagen, die frische Langusten zu einem günstigen Preis verkaufen. Versuchen Sie zum Mittagessen dort zu sein.
Etappen:
Kaikōura Peninsula

Über Picton nach Wellington

Tag 13: Über Picton nach Wellington

Heute geht es nach Picton und von dort mit der Fähre nach Wellington. Diese Städte werden oft im Reiseprogramm übersprungen, sind aber beide eine Erkundungstour wert. Wellington wird sogar als coolste kleine Hauptstadt bezeichnet und hat den Namen wirklich verdient. Neben interessanten Museen gibt es hier den botanischen Garten zu entdecken und viele bunte Läden laden zu einem Stadtbummel ein.
Etappen:
Wellington

Wellington Stadterkundung und Kiwibeobachtung

Tag 14: Wellington Stadterkundung und Kiwibeobachtung

Nutzen Sie diesen zweiten Tag, um die Stadt weiter zu entdecken, oder gehen Sie entlang der Kapiti Coast spazieren. Am Nachmittag bietet sich ein Besuch von Zealandia an. Das Naturschutzgebiet liegt unweit des Stadtzentrums und beherbergt die meisten der einheimischen Tierarten Neuseelands. Sie lernen mehr über die Geschichte des Landes und können anschließend die Kiwis im Freien beobachten.
Etappen:
Wellington

​Entlang der Kapiti Coast zum Tongariro Nationalpark

Tag 15: ​Entlang der Kapiti Coast zum Tongariro Nationalpark

Die Fahrt zum Tongariro Nationalpark nimmt einige Zeit in Anspruch, aber zahlreiche Fotomotive entlang der Kapiti Coast und später noch die schöne Sicht auf die Vulkane, machen den Road Trip zu einem tollen Erlebnis! Sie betreten heute den viertältesten Nationalpark der Welt und werfen einen ersten Blick auf die drei schlafenden Vulkane Ruapehu, Tongariro und Ngauruhoe, die das Aushängeschild des Parks sind.

​Ein sportlicher Tag im Park

Tag 16: ​Ein sportlicher Tag im Park

Der Tongariro Nationalpark ist für seine vielfältigen Wandermöglichkeiten bekannt. Das Wetter kann hier wechselhaft sein, doch das sollte Sie nicht davon abhalten, die spektakuläre Naturkulisse aus nächster Nähe zu erleben. Es gibt Wanderouten für jeden Geschmack, Sie können aber auch eine Rafting Tour auf dem Tongariro Fluss buchen oder die Umgebung des Whanganui Flusses mit dem Mountainbike erkunden.

Napier - sonnige Art Déco Stadt

Tag 17: Napier - sonnige Art Déco Stadt

Nehmen Sie heute die etwas längere, aber sehr viel schönere Strecke westlich des Tongariro National Park um nach Napier zu gelangen. Hier erwartet Sie eine der sonnigsten Städte der Nordinsel, die 1931 von einem Erdbeben fast komplett zerstört und im Art Déco Stil wieder aufgebaut wurde. Aufgrund ihrer einzigartigen Architektur sowie seiner bekannten Gastronomie und Weingegend ist Napier aktuell eine Hauptdestination der Insel.
Etappen:
Napier City

Kulinarisches in Havelock North

Tag 18: Kulinarisches in Havelock North

Eine Attraktion in Havelock North ist die größte Basstölpelkolonie der Welt, die man während eines Spaziergangs beobachten kann. Der Ort hat aber vor allem viel Kulinarisches zu bieten! Mehrere lokale Agenturen bieten geführte Weintouren an, die Sie im Tourismus Büro buchen können. Sie können auch an einem Food Trail, einer Erkundungstour durch ausgewählte Restaurants der Stadt teilnehmen.
Etappen:
Napier City

Rotorua - die Stadt auf dem Vulkan

Tag 19: Rotorua - die Stadt auf dem Vulkan

Heute geht Ihre Reise weiter nach Rotorua. Die Stadt ist auf einem Vulkan erbaut worden und vor allem durch sein Geothermie bekannt. Hier können Sie außergewöhnliche Landschaften entdecken oder sich einfach in einem der Thermalbäder entspannen.
Etappen:
Rotorua

Wai O Tapu Park

Tag 20: Wai O Tapu Park

Heute unternehmen am besten Sie einen Ausflug zum Wai O Tapu Park. Hier haben Sie die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Wanderrouten, die durch die Artist’s Palette und vorbei am Champagne Pool führen, der Sie mit seiner orangenen Farbe überraschen wird. Sie können die Tour nach Belieben verlängern und den Park ausführlicher erkunden. Am Nachmittag bietet sich eine Kreuzfahrt auf dem Tarawera See an, bevor Sie nach Rotorua zurückkehren.
Etappen:
Rotorua

Auckland - eine Stadt voller Überraschungen

Tag 21: Auckland - eine Stadt voller Überraschungen

Viele nutzen Auckland nur als Ankunfts- oder Abflugsort was schade ist, denn es gibt viel zu sehen. Spazieren Sie durch Parnell, ein Viertel bekannt für seine Kunstgalerien und seinen französischen Markt „La Cigale“, oder erkunden Sie Ponsonby, der trendigste Ort Aucklands mit seinen modernen Bars, Restaurants und Läden. Auf der Kuppe des Mount Eden, stehen Sie auf dem höchsten Punkt der Stadt und genießen die Aussicht auf die Vulkane der Umgebung.
Etappen:
Auckland

Auch Aucklands Umgebung ist sehenswert!

Tag 22: Auch Aucklands Umgebung ist sehenswert!

Wenn Sie möchten können Sie heute einen Bootsausflug nach Waiheke oder Rangitoto unternehmen und auf dem Rückweg in Devonport halten um die viktorianische Architektur der Stadt zu entdecken und noch ein paar Souvenirs zu erstehen. Sie können auch einen Teil des Tages in der Mission Bay, einem der beliebtesten Strände der Stadt oder am versteckten Minehaha Strand verbringen.
Etappen:
Auckland

Abschied von Neuseeland

Tag 23: Abschied von Neuseeland

Heute geht Ihre Reise leider zu Ende. Sie werden mit dem Shuttel am Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Von hier treten Sie mit vielen schönen Erinnerungen die Heimreise an.
Etappen:
Auckland International Airport
Praktische Details
Preis ab4.320 € pro Person
Internationale FlügeNicht inklusive
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Buchen Sie Ihre Flüge für Ihre Neuseeland Reise

Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

  • Attraktive Preise
  • Keine versteckten Gebühren
  • Die Agentur von Ben wird im Falle von Flugänderungen informiert

Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Neuseeland Reiseideen (8)
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Neuseeland ganz nach Ihren Wünschen