Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Chao Srei Vibol

Chao Srei Vibol (Kambodscha)

Praktische Informationen über Chao Srei Vibol

  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Archeologische Sehenswürdigkeiten
  • Historische Orte oder Monumente
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
27 Kilometern von Siem Reap mit dem Auto
Wann ist die beste Zeit?
Von November bis Mai
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
160 verfasste Bewertungen

Chao Srey Vibol gehört zu den ältesten Tempeln der Region von Angkor; er liegt außerhalb des historischen Parks, im Osten des Östlichen Baray.

Mein Tipp:
Chao Srey Vibol wird nicht zum Komplex von Angkor gezählt. Es ist besonders interessant wenn man ihn gemeinsam mit Rolous im Osten von Siem Reap und dem Tempel Banteay Srei im Norden von Angkor besucht.
Meine Meinung

Chao Srey Vibol ist ein sehr wenig bekannter Tempel, weil er sich außerhalb des Gebiets befindet, auf dem die Tempel von Angkor War liegen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, ihn zu besuchen, ist die Chance groß, dass Sie komplett allein sein werden, was für einen angenehmen Aufenthalt sorgen sollte. Jedoch sollten Sie sich nicht auf einen Tempel einstellen, der reich an Dekorationen oder in einem guten Zustand ist; so etwas wartet auf Sie nicht.

Chao Srey Vibol besteht aus einigen Ruinen, bei denen die Natur sozusagen zurückgeschlagen hat. Bäume wachsen inmitten von Felsen und stützen sich an den alten Mauern ab, und man klettert zwischen Steinen hoch, die auf der Erde herumliegen. Der Tempel wurde nicht restauriert und vermittelt eine gute Vorstellung dessen, was die Forscher während der Erkundung der Ruinen von Angkor Wat gesehen hatten, und genau das macht seinen Charme aus. Es ist also etwas für diejenigen, die gerne außerhalb von befestigten Wegen wandern!

Apsaras auf einem Basrelief