Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Nordamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Jerome

Jerome (USA)

Praktische Informationen über Jerome

  • Aussichtspunkt
  • Weinberge
  • Museen
  • Historische Orte oder Monumente
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
2,5 Autostunden von Phoenix
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Elodie Arnouk Erfahrener Reisender
10 verfasste Bewertungen

Die von Goldsuchern gegründete Stadt Jerome ist eine Bergbaustadt mit reichem Kupfervorkommen, die ihre Blütezeit in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts erlebte. Nach dem Rückgang der Einwohnerzahl wurde ihr die Bezeichnung als "Geisterstadt" auferlegt. Eine Reise zurück in einer fantastische Zeit!

Mein Tipp:
Und ein absolutes Muss bei einer Reise durch Arizona! Nach Jerome gelangen Sie von Phoenix oder Prescott aus und können in der Stadt einen Tag verbringen oder auch nur einen kurzen Halt auf dem Weg zum Grand Canyon einlegen.
Meine Meinung

Die Route 89 von Phoenix nach Jerome ist für sich allein bereits die Reise wert.

Jerome ist nicht mehr wirklich die Geisterstadt, die sie einmal war, als die Einwohnerzahl auf unter 50 Seelen fiel. Heute beleben 450 Bewohner die Geschäfte, die so typischen Saloons und die Spuren der Geschichte.

Ich kam hier mehrmals vorbei: Das erste Mal besuchte ich einfach nur die Geschäfte an der Hauptstraße, die hauptsächlich Kunstgalerien und Souvenirshops beherbergen. Die Saloons sind der amerikanischen Tradition treu geblieben und bieten die typischen Gerichte des Westens des Landes an. Man kann hier die Erzeugnisse der Weinberge um Jerome verkosten oder auch einfach in den "Tasting Room" gehen.
Die Galerien stellen Werke lokaler Künstler aus und bieten manchmal auch ziemlich originelle Souvenirs an.

Die darauffolgenden Male schlenderte ich durch den Jerome State Historic Park und das dazugehörende Bergbaumuseum. Manche Touristen sind von dieser Geisterstadt, die nicht mehr wirklich eine solche ist, enttäuscht. Aber wenn man sich ein bisschen für die amerikanische Bergbaugeschichte, insbesondere die der Westküste, begeistern kann, steht der Ort auf dem Pflichtprogramm in Arizona.

Pub in Jerome, Arizona