Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

Reiseerlebnis
Südafrika

Andrea
Andrea
gefiel es sehr gut nach Südafrika zu reisen

Unsere Reise war ein Traum! Unsere Stopps und Übernachtungen waren alle sehr nett und jedes Mal anders. Die erste Woche als Rundreise durch Kwazulu Natal und eSwatini mit jeweils nur einer Übernachtung an einem Ort (ausser in St. Lucia mit 2 Übernachtungen) waren zwar anstrengend, aber sehr schön. Wir wollten unseren Kindern das vielfältige und wunderbare Südafrika und Königreich eSwatini (eh. Swasiland) zeigen. Gerade die Guest Houses und Cottages waren sehr besonders als Unterkünfte; wir hatten grandiose Ausblicke auf die Drakensberge, immer eine gute Ausgangslage für Unternehmungen, prima Frühstück - einfach sehr nett, individuell und schön. Die zweite Woche haben wir dann auf einer sehr authentischen Safari Farm mit einem wunderbaren, natürlich eingefassten, riesigem Pool und Wildness pur erlebt. Von dort aus haben wir neben den Jeep-Safaris auch Ausflüge in den sehr beeindruckenden und wunderschönen Blyde River Canyon und den Kruger National Park gemacht. In der zweiten Woche konnten wir so richtig entschleunigen, was uns allen sehr gut getan hat. Die Tierwelt ist einfach sehr, sehr schön, tut gut und Safaris per Jeep machen unglaublich viel Spaß. Wir waren begeistert, unsere Kinder wollten gar nicht mehr zurück nach Deutschland. Es war ein sehr besonderer Urlaub und rundum wunderschön.
Reiseinformationen
Rundreise unternommen
als Familie
Reisedaten
15. April 2019
Art der Rundreise
Preisbewusst

Eine Reise organisiert von einem lokalen Experten

Andrea
Andrea
29. April 2019
Am meisten:
- Drakensberge -Unterkunft in tollem Cottage mit super Ausblick - Reiten im iSimangaliso Wetland Park mit Zebra, Impalas, Warzenschweinen, Wild Beasts - Blyde River Canyon - sehr faszinierend - Jeep-Safaris im Private Game Reserve
Am wenigsten:
Die Strecken, die wir in der ersten Woche mit dem Mietwagen gefahren sind, waren immer länger als urspgl. bei Google Maps angegeben, aber darauf konnten wir uns dann einstellen und entsprechend planen. Ansonsten war einfach alles perfekt.
Andrea
Antwort der Reiseagentur
Andrea
Liebe Andrea, vielen Dank für die wunderbare Bewertung, und es freut mich sehr, dass Sie eine großartige Reise hatten und unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Ich freue mich dar...Liebe Andrea, vielen Dank für die wunderbare Bewertung, und es freut mich sehr, dass Sie eine großartige Reise hatten und unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Ich freue mich darauf mit Ihnen Eine weitere spannende Reise zu planen wenn es Sie wieder in das südliche Afrika zieht! Lieber Gruß, AndreaMehr sehen