Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

Reiseerlebnis
Südafrika

Ida2019
Ida2019
gefiel es sehr gut nach Südafrika zu reisen

Anfang und Ende unserer Rundreise war Kapstadt, wo wir in einem sehr schönen alten viktorianischen Gästehaus untergebracht waren und uns sehr wohl gefühlt haben. Von hier aus starteten wir dann eine (kleine) Rundreise durch das Kleine Karoo nach Oudshoorn und dann wieder Richtung Süden ans Meer bis Plettenberg Bay. Übernachtet haben wir in drei verschiedenen Unterkünften, die allesamt einfach und doch komfortabel waren und genau dem entsprachen, was wir uns gewünscht hatten, nämlich Land und Leute kennenzulernen. Wir hatten immer sehr guten Kontakt zu den Menschen vor Ort und die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. Die Auswahl der Unterkünfte und die Tourenvorschläge haben immer hundertprozentig gepasst und waren eine große Hilfe.
Reiseinformationen
Rundreise unternommen
als Familie
Reisedaten
14. April 2019
Art der Rundreise
Preisbewusst

Eine Reise organisiert von einem lokalen Experten

Ida2019
Ida2019
28. April 2019
Am meisten:
Da unser Hauptziel war, unsere Tochter besuchen, die dort ihr FSJ in einer sozialen Einrichtung macht, war natürlich das Wiedersehen unser Highlight. Ansonsten ist Südafrika landschaftlich gesehen ein wunderschönes, sehr vielfältiges und interessantes Land. Auch die Menschen, denen wir begegnet sind, sind unglaublich freundlich, offen und herzlich.
Am wenigsten:
Die krassen sozialen Unterschiede in diesem Land.
Anne
Antwort der Reiseagentur
Anne
Hallo liebe Ida2019, vielen Dank für das umfangreiche Feedback! Liebe Grüße aus Kapstadt, Anne